Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#31 von Holly , 12.05.2016 11:32



NW Blockierwerzeug.
Aber es gibt verschiedene Sätze je nach Motor.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#32 von honda härtie , 12.05.2016 17:41

Der Wagen hat ja erst vor gut 2 Monaten Tüv ohne Mängel bekommen!
Jetzt bin ich 1600 Km damit gefahren und das auch nur unter murren!
Rumpelnde Vorderachse, Angst um den Zahnriemen der gemacht wurde( Sprizzeitversteller sollte da bei getauscht werden habe ich von einem Alfa Fachmann gehört)! Eine Schraube in der Zahnriemenabdeckung war nur ein Paar Gewindegänge eingeschraubt!
Die Abdeckung von der Aussgleichswelle hat gleich ein ganzes Loch durch das igend welches Zeug an den Riemen kommen kann ! Es gibt noch so eonige Dinge an denen man sehen kann das an dem Wagen kein Fachmann geschraubt hat!

Werde mich morgen beim ADAC ( Anwalt) beraten lassen!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 | Top

RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#33 von honda härtie , 16.05.2016 06:10

So, jetzt geht es zum Anwalt! Also es bleibt spannend!



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#34 von honda härtie , 12.06.2016 11:39

Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich Gestern den 156 zum Händler zum nachbessern gebracht.
Bin mal sehr gespannt ob ich Ihn an einem Stück zurück bekomme!!!!!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#35 von CA589 , 19.06.2016 12:16

Eine Woche ist vergangen, was hat er dir erzählt?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#36 von honda härtie , 22.06.2016 22:31

Hallo Reinhard, werde das Auto Samstag morgen abholen! Dann schau ich mal was alles gemacht wurde. Warscheinlich geht es dann in die nächste Runde

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#37 von CA589 , 22.06.2016 22:32

Wir sehen uns am Samstag


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#38 von honda härtie , 23.06.2016 17:06

Jup



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#39 von honda härtie , 13.09.2016 16:43

Noch eben nachgeliefert
Auto war ja zum nachbessern beim Händler!
Von 12 Mängeln ganze 2 halbwegs vernünftigt abgestellt! Das sage ich deshalb weil ich nicht weiß was an Neuen Teilen verbaut wurde( Schrott oder gute Qualität)!
3 weitere Mängel wurden nur stüperhaft erledigt und waren zwischenzeitlich wieder aufgetreten!
Deshalb nehme ich mich der Sache jetzt selber an!
Denn mit dem Volk ( Händler) ist kein Statt zu machen!

Gruß Micha




Mr.Matchbox
,
CA589
und
Jazzydriver92
finden das traurig!
 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#40 von Mr.Matchbox , 13.09.2016 18:00

Sehr ärgerlich. Solche Erlebnisse waren es die mich in jungen Jahren dazu gebracht haben selbst zu schrauben.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 183
Punkte: 207.095
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#41 von CA589 , 13.09.2016 19:16

Hallo Micha,
ich glaube ich würde ihm die Kiste nach den ganzen versuchen wieder auf den Hof stellen und mein Geld zurück fordern.
Einmal hat das Auto ja sehr viele Mängel und zum zweiten ist der Händler ja nicht in der Lage diese abzustellen, da die selben Mängel ja ständig wieder auftauchen.
Das ist echt traurig was der Typ mit dir veranstaltet, ich wünsch dir jedenfalls bei deinem weitern Vorgehen viel Erfolg.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#42 von honda härtie , 14.09.2016 09:11

Hallo Reinhard,

Das ist ein Fall von tierisch auf die Fresse gefallen!
Die Mängel werde ich jetzt nach und nach bis zum nächsten TÜV beseitigen!
Denn Hof des Händlers werde ich auf keinen Fall mehr betreten, da man sich dort seiner Haut nicht sicher sein kann!

Gruß Micha




HoWoPa
,
legoloco
und
CA589
finden das traurig!
 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#43 von krb , 14.09.2016 13:10

Gehört er der Mafia an?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#44 von Holly , 14.09.2016 13:49

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt kann man schon einiges erleben.
Hab grade einen Twingo für jemanden gesucht.
Da gabs auch wieder Erlebnisse. Gerade was km Stände betrifft.

Wen du Hilfe brauchst, sag bescheid. Hab mit den Wagen so meine Erfahrung.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Fröhliche Eiszeit Honda fahre jetzt Alfa 156

#45 von hondapreludefahrer , 14.09.2016 16:00

wenn man sich ein wenig mit autos auskennt, macht man auf dem gebrauchtwagenmarkt in der regel nix falsch. wir hatten dieses jahr für meine frau nen stadtauto gekauft, da sie nun immer in einen anderen stadtteil fahren muss zur arbeit. unsere wahl fiel auf nen nissan micra k11 1.0i 16v mit nullausstattung. im vorfeld dann etwas über die schwachstellen informiert und was so zu machen ist. wir haben den wagen von privat aus erster hand gekauft, klar das zu dem preis (250 euro) was zu machen ist. doch es ist im endeffekt weniger als ich dachte. so muss am unterboden geschweisst werden beidseitig am schweller. sonst hat der nicht wirklich was, dicht ist der, kleckert nicht, steuerkette schlägt nicht und fährt wie ein uhrwerk, auch dei bremsen sind absolut ok....



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kunst, Dein Honda wie gemalt
Fremdgeh-Liste, Top5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor