Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: My BA Zwei

#16 von Holly , 29.07.2019 22:16

29.7. Lange nichts passiert. Am Wochende planen jungen Leute eine etwas längere Ausfahrt gen Osten, damit das auch alles wie geschmiert läuft haben wir uns heute noch kurz die Antriebswellen vorgeknöpft.
Ich habe schon geahnt das da etwas Fett fehlt aber das da nix mehr drin war ist schon hart.
Muss wohl in 30 Jahren verdampft sein das Zeug. Also auch da liebe Youngtimerfreunde mal zwischendurch hinsehen bzw hören den Ersatz ist teuer .Mit je 120 g. Fett haben wir die 4 Gelenke wieder versorgt, morgen kann Nico sie wieder einbauen das hält dann wieder ne Weile.





Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 29.07.2019 | Top

RE: My BA Zwei

#17 von Mr.Matchbox , 30.07.2019 21:21

Danke für die Bilder. Rate mal was ich beim S2000 demnächst vorhabe. Das bestätigt mich nur.
Ich werde mir da aber Hilfe vom Profi holen. Das habe ich noch nie gemacht.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: My BA Zwei

#18 von Holly , 05.08.2019 14:56

Reisbrennen 2019 erfolgreich absolviert.
Alle 3 sind komplett nach 1200km wieder heil zuhause angekommen.



Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#19 von Holly , 04.07.2021 15:31

2 Jahre nichts geschrieben. Hmm Honda halt fährt und gut.
Na ja nicht ganz. Er hat schon seine Wehwechen die wir versuchen in den Griff zu bekommen.
Als da währen die hinteren Stossdämpfer und die zweite undichte Lenkung.
Nebenbei haben wir uns eine neue Garage suchen müssen damit man auch wieder werkeln kann dazu noch Corona, war auch prima 22 Uhr zu Hause sein😳😂
Jedenfalls haben die beiden ein neues Dach über Kopf.

Zur Ersatzteil beschaffung habe ich dann Kontakt zu Birk aufgenommen da ich absolut nicht weiter kam.
Die überregionale Suche nach Stossdämpfern im Orginal Mass bei denen ich meine Eibach Federn weiter nutzen konnte lag bei Null komma Null.
Bei der Lenkung gab es Hoffnung. Birk hat einen Dichtsatz bestellt der auch zügig eintraf.
Muss ihn nur noch einbauen. Nur noch!
Das wird eine Herrausforderung.
Zwischenzeitlich hat sich hier jemand im Forum einen Ba2 aufgebaut und ich lass v neuen Dämpfer. Kurz Kontakt zu Wolfgang aufgenommen und empfohlene Dämpferpatronen mit Birk besprochen. Dieser wußte von jenig welcher aber auch von Einbau Problemen. Mangels Alternative haben wir die Dinger bestellt und mittlerweile sind sie verbaut.
Orginalen Dämpfer geöffnet, den alten Kram raus die Patrone rein etwas nachgeklopft zugedreht fertig. 😄 Funktioniert.







Zwischenzeitlich ist dann auch der fehlende Serienfrontspoiler eingetroffen der mir auf Treffen immer bemängelt wurde.



Die Lieferung war etwas größer als gedacht, es hängt noch etwas Auto Note 6,5 an der Leiste.
Die 3 Lenkung ist ebenfalls undicht und die Dämpfer sind auch hin.
Mal sehn was wir damit machen.
Das Ding ist ein Wiesenauto. Wer jemals bei Krb war weiß was ich meine.
Unten ist nichts mehr da. Motor soll laufen, wen wunderts. Wen wir ganz viel Langeweile haben dann könnte mann die Karosse tauschen.
Mal abwarten. ☺️

Ps
Nochmal vielen Dank an Wolfgang und ganz besonders an Birk.
Man sieht wieder das das Forum verbindet. 👍😄


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#20 von Holly , 27.08.2023 20:56

Hallo Forum, habe länger nichts geschrieben das Auto macht bei mir irgendwie Pause.
Gestern hab ich mich seit langem mal wieder mit dem Thema ba2 beschäftigt.
Die Kupplung pfeift auch auf der vorletzten Rille deshalb wurde mal das Getriebe vom Ersatzmotor demontiert um zu sehen was da noch gutes drinsteckt.
Der Antrieb hat 300 runter Motor sieht innen noch sauber aus gelaufen hat er vorher noch.

Die Kupplung ist allerdings nicht zu gebrauchen.

ob die da reingehört wage ich zu bezweifeln mit den Brandspuren an den Schwingungsdämpfern

Mal blöd gefragt, hat jemand noch was liegen ?


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#21 von Holly , 27.08.2023 21:15

Nachtrag:
Im Sep 22 wurden wir zum Generationentreffen eingeladen.Nach längerem hin und her der Teilnehmer stand dann irgendwann der Termin.
Was soll ich sagen, den Tag regnete es nicht es goss aus Eimern von oben.
Soviel Wasser wollte ich dem Auto eigentlich niemals wieder zumuten .Na ja , es waren alle da. Shit happens, wir haben es durchgezogen und alle sind heil wieder zu Hause angekommen.
Positiv an der Geschicht , der Wagen ist dicht.
Kein Wassereinbruch weder Schiebedach noch sonst wo. PUHHH.

Bilder werden teils schon bekannt sein .
Irgendwie wars auch Lustig.
Dank an alle die dabei waren






Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 27.08.2023 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude AB Baujahr 1983 Startprobleme und Zischen beim Öffnen des Tankdeckels

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz