Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

My BA Zwei

#1 von Holly , 07.05.2019 16:28

Moin Moin
Auf der hcc haben wir auch über Beiträge geschnackt. Da ich für unseren Ba2 noch nix gemacht habe, hole ich das mal nach.
Besser spät als nie.
Das Auto kennen die meisten ja.

Ich werde mal langsam neues und altes bei Zeiten hier niederschreiben.

Heute kam ein Karton mit hocheletektrischem Inhalt an.

Wird nie kaputt gehen, Egal
Besser einlagern.
Bin nur am Überlegen ob ich das mal anstöpsel oder besser nicht. Hmm


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.364
Punkte: 596.562
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#2 von Artur , 09.05.2019 19:16

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen:

Never change a running System...!!!!


 
Artur
Beiträge: 210
Punkte: 243.493
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Romet Pony 50-M-3
Da wohne ich: Moers
Vorname: Artur


RE: My BA Zwei

#3 von Holly , 09.05.2019 22:29

Den Gedanken habe ich auch auf den Schirm.
Ist zwar schade das man nicht testen kann ob es funktioniert aber zum ausprobieren irgendwas abschießen ist ganz schlecht.
Kommt in den Schrank ist besser so.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.364
Punkte: 596.562
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#4 von Holly , 19.05.2019 23:21

Die Saison hat gerade angefangen und der kleine wird undicht.
Ich muss da erst mal mehrfach drüber schlafen Grrrrr.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren



DRB
findet das traurig!
 
Holly
Beiträge: 1.364
Punkte: 596.562
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#5 von HoWoPa , 20.05.2019 22:05

Wie geht das denn?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.408
Punkte: 3.110.682
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: My BA Zwei

#6 von Holly , 20.05.2019 23:33

Das frage ich mich auch. Aus unerklärlichen Gründen.Der Wagen war auf der Bühne weil wir hinten Radspiel haben dabei haben wir gesehen das das Oel vorne rausläuft. Der Behälter war auf min runter.
Mit der Entlastung auf der Bühne fing es richtig an zu laufen. Wird wohl der Dichtring hinüber sein.
Ich kann mich aber daran erinnern das wir letztes Jahr hier jemanden mit einem AB.hatten der auch eine undichte Lenkung hatte.
Die Dichtungen gibt es bestimmt nicht mehr ganz zu schweigen davon das instand zusetzen.
Ich mach ja viel aber da hört es glaube ich auf.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.364
Punkte: 596.562
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#7 von Kröte , 21.05.2019 18:16

Die Lenkgetriebe bekommt man zum Glück noch als generalüberholte Einheiten.
Allerdings sieht es laut EPC so aus, als wären es lediglich O-Ringe, also nichts fahrzeugspezifisches.



 
Kröte
Beiträge: 4.727
Punkte: 604.758
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: My BA Zwei

#8 von Wolfgang , 21.05.2019 18:35

HallO!
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Dichtsatz für einen AB bei Honda gekauft, war da noch lieferbar, Preis nicht ganz 200,- Euro. Oder bei Rocky ein neues Lenkgetriebe für 199 +Versand und Zoll .

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 100
Punkte: 56.000
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: My BA Zwei

#9 von Holly , 22.05.2019 17:33

Danke Birk und Wolfgang. Ich hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Werde mir das am WE antun. Das Lenkgetriebe wird es nicht sein nur die Enddichtung der Zahnststange
Nun ja. Mein Sohn hat damals alle Reste von Gold Civic (Danke) geholt. Unter anderem ist auch der Achsträger mit Lenkung dabei.
Das lässt uns mal hoffen den Wagen jetzt wieder flott zu bekommen.
Irgendwie hab ich gedacht das Teil brauchst du nie.
Trotzdem werde ich versuchen die undichte Lenkung wieder instand zusetzen. Mal sehn wie ich das Ding auf bekomme.
Hat schon mal jemand eine Lenkung revidiert?


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.364
Punkte: 596.562
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#10 von Wolfgang , 22.05.2019 18:54

HallO!

Ja, hatte den Dichtsatz von Hpnda dann auch eingebaut und war dicht. Kein riesen Ding.

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 100
Punkte: 56.000
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: My BA Zwei

#11 von Holly , 23.05.2019 11:35

Hallo Wolfgang, hast du noch die Rechnung mit der Teilenummer?


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.364
Punkte: 596.562
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#12 von Wolfgang , 23.05.2019 21:22

Hallo!

Die finde ich leider nicht mehr, ist schon zu lange her. Ich bin einfach zu Honda mit der Idendnummer und dann hat er die Dichtungen bestellt, kamen in 3 Tagen an.

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 100
Punkte: 56.000
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: My BA Zwei

#13 von Holly , 01.06.2019 18:01

Bei dem schönen Wetter haben wir heute angefangen uns mit der Lenkung zu beschäftigen. Da der zeitliche Aufwand nicht abzuschätzen ist machen wir das mal auf die altmodische Art. Schrauben an der Basis ohne Bühne. Geht auch.
Übergangsweise kommt die alte neue rein.
Mal sehn ob die noch dicht ist.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.364
Punkte: 596.562
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#14 von Holly , 01.06.2019 20:21

Feierabend für heute. Ich seh schon doppelt


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren



Pauleg2
,
HoWoPa
,
Mr.Matchbox
und
CA589
finden das lustig!
 
Holly
Beiträge: 1.364
Punkte: 596.562
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My BA Zwei

#15 von Holly , 04.06.2019 20:52

Operation gelungen. Die Lenkung ist montiert und markiert auch nicht mehr die Parkplätze.
Auto fährt auch geradeaus. Bis alle Baustellen an der VA abgearbeitet sind gibt's erstmal keine Spurvermessung. Demnächst mal bei Honda nach dem Dichtungssatz fragen und neue Spurstangenköpfe währen auch nicht schlecht. Mal sehn was sich findet.
Die Leitungen ließen sich nach 30Jahren gut lösen, da hatte ich schon bedenken. Beim mb8 war schon mal eine Leitung undicht, das war ein Fiasko da eine zöllige Leitungen verbaut war.
Nächste Baustellen: Antriebswellen neu abschmieren und abdichten ev die Kupplung ern. Wasser tröppelt auch irgendwo, die Kopfdichtung rotzt oel raus und ach ja der Zahnriemen dreht schon zu lange seine Runden.
Man kommt auch zu nichts.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.364
Punkte: 596.562
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich mit meinem AB Prelude auf der Strasse

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor