Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Günstigsten BA2 Deutschlands gekauft ;-)

#1 von Yokes , Heute 10:23

Hallo zusammen,

ich hatte schon länger damit geliebäugelt meinem SN mal noch nen zweiten Prelude zur Seite zu stellen. Ab und an hatte ich mir mal Autos angeschaut, aber das richtige war bisher noch nicht dabei. Vor ein paar Wochen habe ich dann einen BA2 im Netz gefunden und den ich dann in einem Anflug von Wahnsinn spontan gekauft habe.

Unterm Strich war´s denke ich ein guter Kauf, auch wenn er ein bißchen Liebe braucht. H-Kennzeichen und frischen Tüv hatte er schon. Vor allem Optisch hat er einige Gebrauchsspuren von einem bewegten Leben, dafür hält sich der Rost in Grenzen, nur ein paar kleinere Stellen sind vorhanden, die (noch) nicht schlimm sind. Trotzdem muss hier auf jeden Fall demnächst was gemacht werden, aber nichts was man nicht hin bekommt, vor allem keine Durchrostungen.

Technisch ist er top fit, der B20A1 läuft richtig gut, hat Leistung und macht mega viel Spaß. Der Vorbesitzer hatte schon neue Stossdämpfer, Traggelenke, neue Bremsen und nen neuen Endschalldämpfer montiert, allerdings hat er auf Öl- und Zahnriemenwechsel verzichtet. Was zur Folge hatte das der Riemen lose war und an der Verkleidung geschliffen hatte und im kalten Zustand entsprechende Geräusche gemacht hat. Also direkt mal gewechselt und dabei festgestellt das auch die Wasserpumpe undicht war, die ist dann gleich mit raus geflogen. Dummerweise hat der Vorbesitzer den ESD noch schief montiert, so das er die Heckschürze angeschmolzen hat, den haben wir dann auch erstmal begradigt. Neue Reifen gabs dann auch noch, die alten waren 20 Jahre alt.

Leider hat sich nach dem Zahnriemenwechsel jetzt noch das Problem ergeben, dass der Motor nach dem Kaltstart sägt. Hört zwar nach ner Minute wieder auf, aber soll natürlich trotzdem nicht sein. Hat das jemand schonmal gehabt, oder ne Idee was das sein kann? Falls jemand Werkstattunterlagen über Kaltlaufregelung, Drosselklappe usw. hat würde ich mich auch sehr freuen.

Welche Pläne habe ich mit dem Auto: Erstmal soll´s damit zum HEM gehen und dann werde ich nach und nach mal die Optik angehen, Rost beseitigen, Gebrauchsspuren beseitigen, Lack aufbereiten, Felgen aufbereiten usw. Und dann mal schauen, behalten, wieder verkaufen, mal sehen...

Gestern hab ich die ersten Fotos gemacht:

Schöne Grüße
Jochen

81er Prelude SN
87er Prelude BA2
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/

Yokes
Ich fahre: Prelude SN, Prelude BA2, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen

zuletzt bearbeitet Heute | Top