Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#1 von CA589 , 25.07.2022 17:40

Hallo liebe Hondafreunde,

auch in diesem Jahr möchte Honda Deutschland in der Klassikstadt in Frankfurt wieder die Big in Japan Day's veranstalten.
Passend zu Vorstellung des neuen CiViC würde Honda Deutschland gerne einmal alle alten Civic Modelle zeigen.

Wer von Euch hat einen schönen alten Civic und möchte an der Veranstaltung teilnehmen?

Schreibt mir gerne hier eine Mail an hondayoungtimer@web.de
mit Bildern und einer kurzen Beschreibung eures Civic und vielleicht noch wie ihr zu eurem Honda gekommen seid.
Ich reiche die Mail dann an Herrn Kniedel weiter

Liebe Grüße

Reinhard

Honda Deutschland schreibt:

" Hallo Herr Pohlmann,
wir hatten am letzten Freitag unsere erste Besprechung bezgl. des Big in Japan Day am 11.09.22 in Frankfurt in der Klassikstadt. Wir möchten gern in diesem Jahr mehr auf das Thema Civic eingehen, und da wollte ich mal nachfragen ob es in Ihrem Kreis ein paar „ alte Civic „davon gibt welche an dem Sonntag wieder teilnehmen möchten

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Klaus-Peter Kniedel

Honda Deutschland"


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.140
Punkte: 2.372.362
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 25.07.2022 | Top

RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#2 von CA589 , 15.08.2022 12:59

Schreibt gerne auch hier ob ihr dort ausstellen wollt, ober die Veranstaltung besucht.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.140
Punkte: 2.372.362
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#3 von CA589 , 29.08.2022 12:31

Alle Civic Besitzer inen, die mir geschrieben haben sind von Honda in die Klassikstadt eingeladen ihre Autos auszustellen.
Ich denke das dazu in kürze noch eine offizielle Einladung von Honda Deutschland kommen wird.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.140
Punkte: 2.372.362
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#4 von honda N&Z freund , 29.08.2022 18:28

Zitat von CA589 im Beitrag #3
Alle Civic Besitzer inen,

Ich hoffe das das ein "lustig gemeinter Ausrutscher" war!
Wenn dieser Gender Mist hier auch eingeführt wird bin ich auf jeden Fall weg!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.857
Punkte: 314.606
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#5 von CA589 , 29.08.2022 18:57

Und hier die Einladung von Honda Deutschland
[[File:hf_OnlineFlyer2201_A4_BigInJapan_MAIL.pdf]]


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
hf_OnlineFlyer2201_A4_BigInJapan_MAIL.pdf

 
CA589
Beiträge: 4.140
Punkte: 2.372.362
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#6 von Hondaholic2 , 29.08.2022 20:17

Super,
wobei der 11. September "gefährlich" von HONDA gewählt ist:
Der 11. 09. ist seit jeher deutschlandweit auch "Tag des offenen Denkmals"
- man bedenke, dass dazu auch das sogenannte "rollende Kulturgut" gehört.
Schön, natürlich gehört mit seinen 50 Jahren auch der CiViC dazu, aber als
Interessent und Neugieriger kann man sich auch ohne den Frankfurt-Termin
kaum für alles entscheiden ...

Also, Prioritäten setzen, auf nach Frankfurt


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.891
Punkte: 2.027.438
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#7 von Kröte , 04.09.2022 18:05

Ich werde mein privates Denkmal verlassen und mit dem Civic nach Frankfurt fahren.

An der Kommunikation muss Honda allerdings nochmal arbeiten. Als wirkliche Einladung habe ich die Mail, die ich bekommen habe definitiv nicht verstanden.



 
Kröte
Beiträge: 4.791
Punkte: 712.993
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#8 von CA589 , 05.09.2022 22:18

Das sehe ich genauso, nachdem ich euer Angebot an Herrn Kniedel weitergeleitet habe. Kam erst auf Nachfrage recht spät die Info das doch alle die Civics die sich gemeldet haben auch kommen sollten, und ich mich darum kümmern solle das alle benachrichtigt werden.
Auch hier habe ich wieder nachfragen müssen ob es für euch eine Einladung gibt, darauf hin habe ich dann nur noch diesen Einladungs -Flyer bekommen
Für mich kam die Einladung zu spät, ich werde nicht dabei sein, wünsche euch aber viel Spaß.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.140
Punkte: 2.372.362
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#9 von hondarsl , 06.09.2022 10:57

Hallo zusammen,
ich wollte auch am Sonntag nach Frankfurt kommen, aber bei meiner Letzen Ausfahrt (war sehr kurz) hat sich wohl die Lichtmaschine verabschiedet. Wie gesagt gerade ein paar km gefahren und da leuchtete die Batterieanzeige im Armaturenbrett. Bin noch mit ach und krach nach Hause gekommen. Mein Schrauber schaut gerade nach einer neuen.
Dennoch wünsche ich allen einen schönen Tag in Frankfurt!!
Gruß Ralf



CA589
findet das traurig!
 
hondarsl
Beiträge: 124
Punkte: 432
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Subaru Impreza/Toyota Corolla Verso
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#10 von ED Rudi , 06.09.2022 11:46

Mahlzeit.
Das letzte mal haben wir (2 Fahrer im näheren Umkreis, 20km) von Honda gar keine Rückmeldung bekommen, wurde ja auch dann abgesagt und fand dann doch urplötzlich statt..
Werde ich mich nicht wieder melden oder mich auf den weiten Weg dort hin machen. Kommunikation ist halt alles! Das hat HONDA in meinem Augen nicht hinbekommen.
Dennoch viel Spaß euch gewünscht.


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#11 von Kröte , 08.09.2022 15:05

Ich muss leider meine Aussage korrigieren. Ich werde kommen, aber dank eines Kabelbrandes im Motorraum ohne den Civic. Der Schaden ist nicht groß aber solange die Ursache nicht gefunden und der Schaden nicht behoben ist, bleibt der Kleine wo er ist...
Meine dringende Empfehlung an alle: Habt immer einen Feuerlöscher im Auto! Den Kleinen hat das gerettet.




Hondaholic2
findet das traurig!
 
Kröte
Beiträge: 4.791
Punkte: 712.993
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#12 von Mr.Matchbox , 09.09.2022 10:36

..und bitte einen Schaumlöscher. ABC Pulver ist Salz(!). In der Zeitschrift Oldtimer Markt war darüber vor Jahren ein Bericht. Vor ABC Pulverlöschern wurde gewarnt, das Salz dringt überall ein, dass Auto kann danach fürchterlich rosten.

Für den S2000 brauch ich endlich auch einen... Danke für die Erinnerung und ich drücke dir die Daumen für die Reparatur.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.303
Punkte: 1.078.661
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#13 von choacit , 10.09.2022 21:46

Im Oldtimer 2kg, im Daily 1 kg Schaum. Demnächst wollte ich auf CO-Löscher umrüsten. Danke für die Erinnerung. Wir sehen uns Morgen in FfM.


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#14 von Mr.Matchbox , 11.09.2022 13:40

CO Löscher für´s Auto? Hast du einen Link dazu?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.303
Punkte: 1.078.661
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: 11.09.22, Big in Japan Day von Honda Deutschland in der Klassikstadt sucht alte CiViC's

#15 von HoWoPa , 11.09.2022 15:02

Kann man mit Kohlenmonoxid einen Brand löschen?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.170
Punkte: 3.786.080
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Frühstück (bei) mit HONDA?
International Racedays, 48565 Burgsteinfurt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz