Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED6 ×gekauft×

#1 von CivicCoupe , 15.11.2020 17:42

Mahlzeit zusammen.
Heute hab ich n ed6 gekauft.
Was ich damit mache weiß ich noch überhaupt nicht, nein sagen konnte ich aber nicht.

Das Auto ist im Moment auf dem Weg zu mir, mehr Infos folgen die Tage.
Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

Grüße

Achja Felgen und spoiler gab es nicht mit dazu xD


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 48
Punkte: 19.807
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: ED6 ×gekauft×

#2 von krb , 15.11.2020 17:52

Gratulation zum Neuerwerb.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ED6 ×gekauft×

#3 von CivicCoupe , 15.11.2020 18:12

Vielen Dank. Mal sehen. Lack ist mies, dafür hat er aber recht wenig Rost. Tüv war im Oktober fällig, eine Achsmanschette ist defekt und 2 Gummis der vorderen Stabis kaputt. Recht überschaubar das ganze.
200tkm gelaufen, elektrische Glassschiebedach verbaut.
Auf
Na mal sehen wenn ich ihn hier hab.


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.

Angefügte Bilder:
IMG-20201115-WA0027.jpeg   IMG-20201115-WA0025.jpeg  

 
CivicCoupe
Beiträge: 48
Punkte: 19.807
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: ED6 ×gekauft×

#4 von CivicCoupe , 15.11.2020 19:46

Edit bilder von eben


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.

Angefügte Bilder:
20201115_193848.jpg   20201115_192943.jpg   20201115_192932.jpg   20201115_192922.jpg  

 
CivicCoupe
Beiträge: 48
Punkte: 19.807
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico


RE: ED6 ×gekauft×

#5 von ManU , 16.11.2020 07:44

Und Servolenkung solltest du auch haben, oder?

Viel Spaß mit dem ED6, ich bin gespannt was du daraus machen wirst.


 
ManU
Beiträge: 164
Punkte: 98.133
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: ED6 ×gekauft×

#6 von CivicCoupe , 16.11.2020 18:30

Hey ja Servo hat er natürlich auch. Das ist mittlerweile so selbstverständlich, dass man vergisst, dass das früher nicht Standard war xD

Ja keine Ahnung was damit passiert. Robert hat mit gerade eine gute innenausstattung dafür angeboten, die ich mir am we anschauen werde. Die derzeitige ist doch stellenweise etwas abgerockt.
Behalten werde ich ihn wohl auf Dauer aber nicht.. mein Herz hängt doch zu sehr am coupe und 3 Autos werden auf Dauer zu teuer abgesehen von dem wenigen Platz den ich zur Verfügung hätte.

Fahren tut der Kleine aber Spitze. Sehr agiles fixes Autochen.

Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 48
Punkte: 19.807
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico


RE: ED6 ×gekauft×

#7 von CivicCoupe , 17.11.2020 06:19

Also falls jmd Interesse hat, er wird mich wohl demnächst wieder verlassen. Pn me grüsse


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 48
Punkte: 19.807
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico


RE: ED6 ×gekauft×

#8 von ED Rudi , 17.11.2020 18:21

Na das war ja eine überschnelle Entscheidung. Das Fahrzeug war ja kaum bei dir. Da ist doch was faul..

Was rufst du für den ED6 auf und wie steht es um den Zustand vom ED6?


 
ED Rudi
Beiträge: 267
Punkte: 208.417
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: ED6 ×gekauft×

#9 von CivicCoupe , 17.11.2020 18:30

Ich bin kein ed Fan. Platz dafür ist auch nicht so gegeben. Derzeit steht er noch zugelassen an der Strasse. Ich könnte ihn wegstellen. Mein Problem ist aber derzeit meine eher knappe Zeit
Und die möchte ich eher auf mein Coupé verwenden. Ich könnte das Ding 2-3 Jahre wegstellen aber ob ihn das soviel besser macht wage ich zu bezweifeln. Faul ist da nix dran. Er fährt gut, zieht gut durch bockt oder stottert nicht. Wenn ich einen ED Fan damit glücklich machen kann ist doch alles gut. Wenn sich niemand findet stell ich ihn eben weg.. preislich günstiger werden sie auch nicht mehr. Vhb 1150€ setz ich an.

Wenn ich ihn reparieren und TÜV drauf mach, sowie noch die Innenausstattung tausche wird er natürlich teurer.

Mängel derzeit ist eine achsmanschette radseitig defekt, 2 koppelstangen vorn defekt, bzw Gummis ausgeschlagen. Rost siehe Bilder und der Lack ist nicht der tollste. Alles in allem aber n ehrliches Auto und ne gute Basis.

Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 48
Punkte: 19.807
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 17.11.2020 | Top

RE: ED6 ×gekauft×

#10 von S 800 , 17.11.2020 19:39

Hallo,

habe noch ein par oedentliche Sitze für den ED 4:
Sitze für Cvic ED
Grüsse
S 800



HoWoPa
findet das lustig!
 
S 800
Beiträge: 470
Punkte: 74.646
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: ED6 ×gekauft×

#11 von CivicCoupe , 18.11.2020 07:09

Danke dir aber RobertCivicSl hat mir schon ne gute Austattung angeboten die ich mir am Wochenende ansehe.

Deswegen auch das Thema Zeit. Montagearbeit lässt eben nicht mehr als die Wochenenden zu, wenn überhaupt. Und die WE's die ich heim bin arbeite ich dann auch noch. Bin froh wenn das Jahr rum ist und ich mich dann endlich dem Coupe widmen kann. Da steht ja auch noch genug an.

Grüsse


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 48
Punkte: 19.807
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico


RE: ED6 ×gekauft×

#12 von CivicCoupe , 20.11.2020 11:45

So heute werde ich nochmal ein paar Bilder von dem Kleine machen.
Dann am WE die Innenausstattung vom Robert anschauen und ggf gleich mitnehmen. Evtl bau ich auch am WE schon etwas davon ein. Mal sehen, wollte nämlich am Coupe noch das CAI und die Mugen Lippe montieren. Schauen was sich wie zeitlich realisieren lässt, Frau und Kind wollen ja auch was von mir haben in der knappen Zeit..
Bilder folgen dann später.

Grüsse


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 48
Punkte: 19.807
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico


RE: ED6 ×gekauft×

#13 von CivicCoupe , 20.11.2020 15:23

Pics:

Die Leiste über der Stoßstange brauch ich wohl auch neu.
Kotflügel sind schonmal neu gekommen wie ich festgestellt hab.
Auch das Dach wurde schon matt nachlackiert, wobei ich sagen muss dass das gar nicht schlecht gemacht scheint..

Bin auf Reaktionen eurerseits gespannt.

Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.

Angefügte Bilder:
20201120_143804.jpg   20201120_144141.jpg   20201120_143818.jpg   20201120_143811.jpg   20201120_143823.jpg   20201120_143913.jpg   20201120_143913_2.jpg   20201120_143926.jpg   20201120_144056.jpg   20201120_144115.jpg  

 
CivicCoupe
Beiträge: 48
Punkte: 19.807
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 20.11.2020 | Top

RE: ED6 ×gekauft×

#14 von ED Rudi , 21.11.2020 18:00

Scheint ja noch okay zu sein. Beurteilt anhand deiner Fotos.
Wie sehen die Radläufe und Schweller aus? Matt schwarz ist so gar nicht mein Fall.
Wenns low Budget ist würde ich Schwarz glänzende Folie nehmen. Den Rest versuchen mit ner Poliermaschine wieder auf Vordermann zu bringen.
Hab deine ebay Anzeige schon gesehen.

Ein Jahr später und ich hätte wohl zu geschlagen.. nächstes Jahr um die Zeit bräuchte ich wohl noch so einen.


 
ED Rudi
Beiträge: 267
Punkte: 208.417
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: ED6 ×gekauft×

#15 von CivicCoupe , 21.11.2020 19:06

Schweller Beifahrerseite ist top, Fahrerseite ist so wie auf den Bildern zu sehen also wirklich in Maßen. Und vor allem nichts durchgerostet..
Radläufe wurden schonmal gemacht. Kotflügel ebenfalls getauscht.
Wenn ihn keiner will stell ich ihn weg und mach ihn in Ruhe fit.
Lacktechnisch gesehen lass ich ihm aber seine Patina. Er ist nunmal fast 30. xD


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 48
Punkte: 19.807
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Verkaufe meinen Ede:-(

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz