Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Crx Del Sol E Dach+Heckklappe komplett ohne Funktion

von PascalDelSol , 13.04.2024 15:00

Moin ich bin auf der suche nach jemanden der sich in der umgebung mit dem Honda crx del sol e dach auskennt.
Zu meinem Problem:
2 3 tage konnte man jedesmal nach dem starten das Dach öffnen alles super seid jetzt 1 ner woche ging das dach auf aber nicht mehr zu über backup sicherung dann doch wieder.
Jetzt ist es soweit das garnichts mehr funktioniert habe bei ebay Anzeige ein neues steuergerät gekauft und das gleiche ist rausgekomm nichts.
Das steuergerät klackt nur bzw ein Relai vom Steuergerät es zeigt auch keine Fehlercodes an nichts dazu kommt das dass heckschloss nicht funktioniert. Was kann man da noch machen, vom Vorbesitzer wurde die komplette Hebeeinheit überholt plus Neigungssensor.
Bevor ich jetzt den kompletten innenraum rausreiße um ein Kabelbruch zu suchen dachte ich ich frag mal hier nach vielleicht kennt jemand jemanden der das Problem schonmal hatte.
Alle Sicherungen sind i.o.
Im tacho zeigt er auch nichts an beim del sol symbol. :wall:
Danke im Vorraus.

 
PascalDelSol
Beiträge: 4
Punkte: 6
Registriert am: 13.04.2024
Ich fahre: Honda Crx Del Sol
Da wohne ich: Tornesch
Vorname: Fendt


Schnellantwort


RE: Honda Crx Del Sol E Dach+Heckklappe komplett ohne Funktion

von Pauleg2 , 14.04.2024 08:48

Ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas mit dem nicht funktionierenden Schloss der Kofferraumklappe zu tun hat!?


Erster Praktikant im HRT-OWL!

vote up
0
vote down
#1 von PascalDelSol | 14.04. 08:56

Komisch ist nur das das Schloss beim Autokauf auch nicht funktioniert hat aber das Dach ganz normal sich öffnen und schließen lassen hat.

#2 von Pauleg2 | 14.04. 13:02

War ja auch nur eine Vermutung!🤔

Neuer Kommentar
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.322.427
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Honda Crx Del Sol E Dach+Heckklappe komplett ohne Funktion

von HoWoPa , 14.04.2024 20:21

Paul hat hier den richtigen Verdacht.
Das Schloß, bzw
Schließzylinder sind Teil des Systems und sollten funktionieren.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.781.229
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Crx Del Sol E Dach+Heckklappe komplett ohne Funktion

von PascalDelSol , 14.04.2024 22:02

Moin beim heckschloss motor kommt kein strom an. Habe die zuleitungen überprüft da ist vor steuergerät strom drauf und nach steuergerät keiner mehr.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
PascalDelSol
Beiträge: 4
Punkte: 6
Registriert am: 13.04.2024
Ich fahre: Honda Crx Del Sol
Da wohne ich: Tornesch
Vorname: Fendt


RE: Honda Crx Del Sol E Dach+Heckklappe komplett ohne Funktion

von PascalDelSol , 15.04.2024 09:57

Am motor für die hebeeinheit liegt strom an bei laufendem motor beim motor für heckklappe nicht ich habe am Steuergerät am Weiß blauen dünnen kabel bei laufendem motor 13.8 V.
Der Heckklappenmotor bekommt kein strom es liegt auch am Steuergerät nichts an. Vorne im Motorraum alle steckverbinder die nach hinten gehen sind alle kabel i.o. und Strom Fließt auch.
Ich habe am We alle kabelkanäle geöffnet wo die leitungen durchgehen alle stramm und original verlegt nichts geknickt oder defekt. Wie viele masse punkte bzw wo sitzen die masse punkte für die komplette einheit für hinten vielleicht sitzt da irgendwo was nicht richtig fest dazu noch wen ein sensor defekt Wäre würde das komplette system dann auch nicht funktionieren?
Kann man das Heckschloss überbrücken bzw das ganze system?

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
PascalDelSol
Beiträge: 4
Punkte: 6
Registriert am: 13.04.2024
Ich fahre: Honda Crx Del Sol
Da wohne ich: Tornesch
Vorname: Fendt



Anhängerkupplung Honda Legend KB1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz