Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Geräusche vom Differential

#1 von 4doorfreak , 20.12.2017 23:46

Moin Gemeinde.

Ich habe mir vor gut 2 Wochen einen RD1 gekauft. Nun konnte ich ihn auch mal auf einem Feldweg testen.
Alles funktioniert, bloß das Diff macht "muhende" Geräusche von hinten. (Ich weiß nicht wie ich es sonst beschrieben soll)
Kennt das jemand?

Gruß 4door


4doorfreak  
4doorfreak
Beiträge: 18
Punkte: 4.157
Registriert am: 30.06.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Pulheim
Vorname: Markus


RE: Geräusche vom Differential

#2 von Holly , 21.12.2017 03:42

Nein kenne ich nicht aber auf der Bühne laufen lassen sollte den entgültigen Schuldigen enttarnen.
Diff.kupplung Radlager Kardanwelle.
So in etwa.
Vieleicht Mal schauen ob noch Öl drin ist.
Frage am Rande , gibt's für drn crv einen eigenen Verein?
Forum
FB


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.274
Punkte: 528.453
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Geräusche vom Differential

#3 von HoWoPa , 21.12.2017 11:04

Kenne ich
Ölwechsel der HA reicht meistens.
Da ist Wasser im der HA


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.217
Punkte: 2.899.258
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Geräusche vom Differential

#4 von 4doorfreak , 21.12.2017 13:19

Bedankt - so tu ich dieses :)


4doorfreak  
4doorfreak
Beiträge: 18
Punkte: 4.157
Registriert am: 30.06.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Pulheim
Vorname: Markus


RE: Geräusche vom Differential

#5 von S 800 Bremen , 21.12.2017 17:28

Die Kupplungslamellen sind verklebt wir nennen es immer Entkoppeln, Fz auf der Bühne 1 Gang ca -10-15 Km/h dann langsam die Handbremse ziehen und geschw.halten bis die Räder hinten Stehen dann ca 10-15 Sec. so halten dann lösen und 2 min weiterlaufen lassen und das Ganze ca 4 mal wiederholen danach Sofort Oelwechsel ( Vorsicht Sehr Heiß) ACHTUNG auf die Hinterachse Kommt Spezielles DPF Oel von Honda rein
Bekommst du nur bei Honda.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 476
Punkte: 179.554
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 | Top

RE: Geräusche vom Differential

#6 von 4doorfreak , 21.12.2017 22:48

gut zu wissen - in dem Bordbuch steht nämlich da käm ATF Öl rein, im Tec Doc Übrigens auch- dann nehm ich lieber das von Honda


4doorfreak  
4doorfreak
Beiträge: 18
Punkte: 4.157
Registriert am: 30.06.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Pulheim
Vorname: Markus

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor