Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zündkabel zu Kerzen/ Zündspule ersetzen

#1 von stanghro , 11.10.2020 12:06

Hallo Liebe Freunde
Ich habe hier mal eine Frage, da ich erst seit kurzem einen Honda S800 Coupé besitze.
Ich habe gerade kürzlich einen kleinen Service selbst durchgeführt. Sprich ich habe mal alle Flüssigkeiten (Motor, Getriebe, Differential, Kühler) ausgetauscht, da ich ohne Serviceheft nicht weiss, wann der letzte Service gemacht wurde. Als nächstes kommt eine kontaktlose Zündanlage rein, mit neuen Zündkabeln und Kerzen. Ich habe gesehen, dass die Zündkabel zu den Zündkerzen, Zündspule in die Jahre gekommen sind und möchte diese ersetzen.

- Welche Zünd-Kabel habt ihr in euren Honda eingesetzt und wo habt ihr diese beschafft?
- Was muss beim Kabel zur Zündspule beachtet werden und braucht es dort einen speziellen Anschluss? Wenn ja, welchen?

Ich habe bereits in den weiten Welten des Internets gesucht, habe entweder keine guten Infos gefunden oder ich war danach nur noch mehr verwirrt. Warum dann nicht, die Kollegen mit Erfahrung hier fragen

Danke für eure Hilfe


stanghro  
stanghro
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 10.08.2020
Ich fahre: Honda S800
Da wohne ich: Schweiz
Vorname: Roland


RE: Zündkabel zu Kerzen/ Zündspule ersetzen

#2 von Hondagerhard , 16.10.2020 13:30

Wende Dich an Sven Meury in der Schweiz (Basel-Land), da kannst Du alles erfahren!
Gruß
Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 85
Punkte: 25.868
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Scheinwerfer S800

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz