Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic EC8 Stoßdämpfer Gummi Lagerung ersetzen

#1 von NATO[(>SEAL<)] , 30.03.2013 12:13

Hallo Zusammen
Ich war heute auf der Hebebühne und habe gesehen das meine Gummilager wo die Stoßdämpfer drauf geschraubt werden so langsam denn Geist aufgeben.
Und da ich im August TÜV habe möchte ich dem Prüfer kein Futter geben und die vorsorglich alle 4 also vorne und hinten ersetzen.
Und natürlich am besten original Hondateile damit ich dann länger ruhe habe.
Nun meine Frage dazu:
Wenn ich die Schraube dafür auf einer Hebebühne rausschraube, bekomm ich die dann einfach so gewechselt oder ist das ein größer aufwand, also gut ich denke mal rein und raus hauen geht doch sicher mit einem Hammer oder?
Nur hab ich bedenken ob ich denn Stoßdämpfer ohne weiteres Werkzeug wieder fest bekommen.
Danke schon mal für eure Antworten, ich hoffe man weiß was ich meine.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Civic EC8 Stoßdämpfer Gummi Lagerung ersetzen

#2 von barney , 30.03.2013 13:15

Vorderer unterer Querlenker sind 2 Buchsen je Seite, hinten 3 Buchsen. Geh mal davon aus, dass einige wohl nicht aufgehen und die Flex nötig wird. Dann braucht man noch ne Presse mit min. 20 to, denn die Buchsen sind Metall/Gummibuchsen und manchmal recht hartnäckig.

Ohne dir die Hoffnung zu nehmen, aber mit nem Hammer geht da Nullkommagarnix. Wenn du jemanden kennst, der die Möglichkeiten hat, dann gehts schon in Eigenregie. Aber was ich schon Muttern wegflexen und wieder hinbraten mußte (an der unteren Stoßdämpferaufnahme), das ist schon Wahnsinn.
Ich würde mir Querlenker herrichten mit allen Buchsen, dann brauchst du nur noch wechseln, Spur sollt man danach sowieso einstellen. Das ist noch aufwändig genug, glaub mir.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic EC8 Stoßdämpfer Gummi Lagerung ersetzen

#3 von NATO[(>SEAL<)] , 30.03.2013 14:28

Danke Barney
Ja dann werd ich wohl das in der Werkstatt machen lassen, müssen auch noch 2 Sachen geschweißt werden .
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 30.03.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Karosse vibriert auf Zug, ATW?
Motorhaube ED 6/7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor