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Motorhaube ED 6/7

#1 von S 800 , 08.03.2013 15:40

Hallo miteinander,

wollte gerade die Motor-Flüssigkeiten prüfen, geht aber nicht.
Der Haubenzug reagiert nicht! Also, ich kann schon an ihm ziehen, aber die Haube springt nicht auf. Der zug ist sicher nicht gerissen oder eingerostet.
Kennt jemand das Problem ? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ratlos grüsst
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RE: Motorhaube ED 6/7

#2 von Jazzydriver92 , 08.03.2013 15:47

Versuche mal, während jemand anders den Zug gezogen hält, die Motorhaube hochzuheben. Versuch es mit draufdrücken, ziehen an der Haube. Wenn sie offen ist ne Ladung Schmieröl(04w-40?) verpassen.


Gruß


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
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RE: Motorhaube ED 6/7

#3 von barney , 08.03.2013 17:37

Da wollt ich mal ein Video machen wie man das allein löst... hahaha

Man sollte zu zweit sein, einer zieht am Zug im Fußraum, einer drückt die Haube leicht nach unten, dann springt sie auf. Macht sie das nicht, dann den Zug am Hebel im Fußraum abmachen und den gelben Sicherungsstopfen hinterhalb einhaken, dann bekommt man 1-2 cm mehr Zug. Dazu ist trotzdem die Person vorne notwendig.

Letztendlich befürchte ich, dass der Zug zu laaaaang wurde im Laufe der Zeit. Mit viel Glück gehts wieder und kam nur durchs nichtbetätigen.

Im Prinzip stimmt schon was Jazzydriver meinte, aber lang hilft sowas meist eh nicht. Es kann auch sein, dass die Feder den Verschluß nicht mehr selbstständig schließt, dann gut Ölen und hoffen, dass es hilft.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
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RE: Motorhaube ED 6/7

#4 von vtec187 , 09.03.2013 16:35

also die haube kannste aufbekommen wenn du einen langen Arm machst....sprich am Hebel ziehen und Haube drücken. Meist liegt es an der oberen Feder in der Haube......Feder ausbauen ..erhitzen....weiten sprich ziehen und die Feder abkühlen......wenn diese Feder wieder richtig druck hat, klappt das öffnen wie beim ersten mal!!!


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RE: Motorhaube ED 6/7

#5 von S 800 , 10.03.2013 19:33

@ all,

vielen Dank für die Ratschläge. Leider Druck auf die Motorhaube diente als "Türöffner",
etwas Kriechoel machte das Schloss wieder geschmeidig.


Grüsse
S 800


 
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