Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Scheinwerfer S800

#1 von Holli , 25.02.2019 06:43

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder ein Problem:
Ich möchte die falschen H4 Scheinwerfer tauschen gegen Originale.
Also habe ich mir originale Stanley Scheinwerfer besorgt (6-1008) ohne Standlicht.

Nun finde ich keine Fassung (Sockel) für die entsprechenden Bilux Birnen,
Welcher Sockel passt in das ca.42mm Loch?
Hat der Anschluss drei einzelnen Kabelsteckern ?
Oder ist er mit einem dreier-Kombistecker wie im Teilekatalog zu sehen?

Auch die in der Betriebsanleitung angegebenen Birnen mit 50/45 Watt gibt es gar nicht.

Hat jemand so was abzugeben /oder Infos was korrekt ist /oder Infos wo ich die Sachen bekommen kann.

Viele Grüße vom in Kabeln versunkenen Olli aus Witten.

p.s. Nur ein Scheinwerferglas hat ein E2 Prüfzeichen, das andere nur NL.
Ist das ein Problem?


 
Holli
Beiträge: 42
Punkte: 6.265
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800, VW T1 Westy, VW T4 Westy, Audi A2 3L, SR 500
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf


RE: Scheinwerfer S800

#2 von HoWoPa , 25.02.2019 20:11

Wenn das ganze noch bis zum Wochenende Zeit hätte, könnte ich das an unserem mal knipsen und hier propagieren.
Der NL Scheinwerfer ist wohl etwas älter, die EU gibt es ja nicht mehr lang, falsch, noch nicht so lang.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.781.229
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Scheinwerfer S800

#3 von Holli , 26.02.2019 06:15

Na klar hat es so viel Zeit. Wäre echt toll von Dir.


 
Holli
Beiträge: 42
Punkte: 6.265
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800, VW T1 Westy, VW T4 Westy, Audi A2 3L, SR 500
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf


RE: Scheinwerfer S800

#4 von Banzai , 26.02.2019 08:28

Ich hab noch Linux Birnen und Halter. Könnte sein das es für dich passt


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Scheinwerfer S800

#5 von Holli , 27.02.2019 06:35

Ich dachte Linux sei ein Betriebssystem. Wenn ich keine Bilux Fassungen finde,
komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Danke für Dein ständiges Dabeisein
Gruß Olli


 
Holli
Beiträge: 42
Punkte: 6.265
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800, VW T1 Westy, VW T4 Westy, Audi A2 3L, SR 500
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf


RE: Scheinwerfer S800

#6 von Banzai , 02.03.2019 12:53

Blöde Wortkennung.....Ich meinte natürlich Bilux Birnen.
Entschuldige bitte


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Scheinwerfer S800

#7 von HoWoPa , 02.03.2019 20:48

So, wie versprochen, ich hab die Zicke krz aus Ihrem Nest geholt und Ihr das rechte Auge entfernt.
Ich hoffe die Bilder helfen. Falls nicht, bitte melden, ich hab noch alles offen gelassen.




* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.781.229
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Scheinwerfer S800

#8 von S 800 Bremen , 02.03.2019 22:00

Mittlerweile gibt es auch Halogenlampen mit Biluxfassung
https://www.amazon.de/Scheinwerferlampe-...t/dp/B00BUPPNMO


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker

zuletzt bearbeitet 02.03.2019 | Top

RE: Scheinwerfer S800

#9 von Holli , 03.03.2019 19:45

Toll vielen Dank für die Bilder,
meine Scheinwerfer haben eine andere Aufnahme
und ein Loch mit ca.43mm Durchmesser.
Ich versuche mal Bilder anzuhängen.


Es scheint viele Variationen zu geben.
Was ist wohl die Originale.


 
Holli
Beiträge: 42
Punkte: 6.265
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800, VW T1 Westy, VW T4 Westy, Audi A2 3L, SR 500
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zündkabel zu Kerzen/ Zündspule ersetzen
Differential Eingangsflansch Simmering wechseln

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz