Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zulassung TN Acty

#1 von soichiros freund , 09.04.2023 10:52

Servo, Tacho und Hallo

Ich wollte dieses Jahr endlich die Zulassung meines 80er Acty (LHD, französische Papiere) angehen, möchte ihn als Daily nehmen also keine rote-Nummern-Kutsche. Nun sind wohl seit letztem Jahr erschwerte Bedingungen zur Zulassung ohne COC-Papiere gegeben, da bekommt man leider bei 4 Telefonaten 5 verschiedene Antworten. Hat denn zufällig von den hier aktiven Usern jemand ein Datenblatt? Das sollte wohl auch weiterhelfen. Ich schätze die Chancen sind gen null, aber fragen wollt ich dann doch mal.

Frohe Ostern und immer unfallfreie Fahrt!


 
soichiros freund
Beiträge: 329
Punkte: 124.047
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Zulassung TN Acty

#2 von HoWoPa , 09.04.2023 11:04

Wende Dich wegen des Datenblattes direkt an Honda Europe.Die sollten helfen können.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.073
Punkte: 3.685.899
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zulassung TN Acty

#3 von Lingi , 09.04.2023 12:42

Habe für die Zulassung von meinen S800 ein Datenblatt beim TÜV bekommen können.
Hat mich vor 2 Jahren 139,- € gekostet.
https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-...tenblattservice

Warum ich nun unbedingt ein Datenblatt gebraucht habe in dem das gleiche wie in den alten Zulassungspapieren steht...die aus drei verschiedenen EU-Ländern stammen...keine Ahnung. ¯\_(ಠ_ಠ)_/¯



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 578
Punkte: 208.322
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 09.04.2023 | Top

RE: Zulassung TN Acty

#4 von soichiros freund , 09.04.2023 13:11

Zitat von Lingi im Beitrag #3
Habe für die Zulassung von meinen S800 ein Datenblatt beim TÜV bekommen können.
Hat mich vor 2 Jahren 139,- € gekostet.
https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-...tenblattservice

Warum ich nun unbedingt ein Datenblatt gebraucht habe in dem das gleiche wie in den alten Zulassungspapieren steht...die aus drei verschiedenen EU-Ländern stammen...keine Ahnung. ¯\_(ಠ_ಠ)_/¯


Der Unterschied ist aber daß der S800 in Deutschland vertrieben wurde und der TN Acty eben nicht. Das ist im Moment der Knackpunkt.


 
soichiros freund
Beiträge: 329
Punkte: 124.047
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Zulassung TN Acty

#5 von Lingi , 09.04.2023 14:50

Da hast du selbstverständlich Recht!

Ich hätte in meinem nicht mehr ganz jugendlichem Leichtsinn halt erwartet, dass der Datenblatt-Service vom TÜV eigentlich genau für solche Fälle wie bei Dir gedacht ist.

Sprich dass der "Service" daraus besteht die technischen Daten zu recherchieren, ggf. mit Hilfe von zugelassenen Actys es irgendwann mal bereits zum TÜV verschlagen hatte, und von denen ja Daten vorliegen müssen.

Aber meine Erwartungen können da natürlich ggf. auch zu hoch sein...

Drück in jedem Fall die Daumen dass Du an ein Datenblatt für die Zulassung des tollen Acty kommst!



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 578
Punkte: 208.322
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Zulassung TN Acty

#6 von HoWoPa , 09.04.2023 18:16

Ich habe für den Beat ein deutsches Datenblatt,
ausgestellt von Honda Deutschland
Da steht zwar nicht viel drinn funktioniert trotzdem.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.073
Punkte: 3.685.899
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zulassung TN Acty

#7 von soichiros freund , 20.04.2023 07:34

Sollte es denn tatsächlich so einfach sein? Der Versuch wird es zeigen. Danke schon mal an alle Schreiberlinge. :)


 
soichiros freund
Beiträge: 329
Punkte: 124.047
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

H1300 Testbericht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz