Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Informationen Acty

#1 von krb , 02.01.2014 14:15

Hallo Foristen,

ganz dringend suche ich Informationen über den Acty (TA, TB und TC) und den Acty Van (VD und VH). Ich habe nicht gewußt, daß es beide als Linkslenker hier in Europa im Angebot gab. Sie sind wohl in Frankreich, der Schweiz und Österreich verkauft worden. Zumindest war das geplant. Besitzt jemand Prospekte? Oder besitzt jemand anderweitige Informationen?

Danke!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 03.01.2014 | Top

RE: Suche Informationen

#2 von barney , 02.01.2014 19:48

Hast einen gekauft?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Suche Informationen

#3 von Sznuffi , 02.01.2014 20:04

guggsch du da
Neujahrswünsche


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Suche Informationen

#4 von HoWoPa , 02.01.2014 20:15

Propagiere doch erst mal das intimste, die VIN.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Informationen

#5 von krb , 02.01.2014 22:40

Jo, das is schnell gemacht und kurios:

JH1-VD33200-S023168

Also ein Acty Van (Bus), Van, front+rear drum+PCV, DX version, Suzuka, aber 0 gibt es nicht für den Van.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Informationen

#6 von HoWoPa , 02.01.2014 22:49

Wenn er vorher als Van ausgewiesen wurde, ist 0 das erste Baujahr für den Van. Ganz einfach.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Informationen

#7 von krb , 02.01.2014 22:54

Jo, Guido, das is mir eigentlich klar. Aber im Werkstatthandbuch beginnt es mit der 1, weil die Pritsche schon länger auf dem Markt war? Du hast da mehr Erfahrung. Pritsche 1 und Van 0 des gleichen Baujahrs nur weil der Van erst in dem Jahr kam? Geht das?

Dann wäre er Baujahr 1979, aber das ist völlig unmöglich, weil die Hochdach-Variante erst ab 1981 auf dem Markt war. Außerdem würde dann der Motor mit 31 PS nicht passen, der kam erst 1985. Alles irgendwie kurios.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Informationen

#8 von krb , 02.01.2014 23:00

Ich bin ehrlich gespannt, was ich entdecke, wenn ich endlich die Kiste leer geräumt habe. Dann komme ich nämlich wieder an Motor- und Getriebenummer heran und kann mit dem Typenschild vergleichen, ob der mal einen anderen Motor erhalten hat.

Um alles noch komplizierter zu machen: Erstzulassung in der Schweiz 1989. Zu dem Zeitpunkt gab es den VD gar nicht mehr!

Und noch mehr: Wahrscheinlich stammt er aus Frankreich, denn es war ursprünglich ein 2-Sitzer. Die Schweizer haben die Rücksitzbank nachgerüstet. So steht es in der schweizer Zulassung. Es könnte also sein, daß er gebraucht nach Produktionsende aus Frankreich in die Schweiz exportiert wurde.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Informationen

#9 von HoWoPa , 02.01.2014 23:01

Also VINs kann ich schon lesen, auswendig natürlich nur gängige.
Das mit Deinem Acty klären wir auch noch, wenn auch nicht mehr heute.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Informationen

#10 von krb , 02.01.2014 23:04

Ich habe gerade nochmal alle oben aufgeführten Daten im Workshop Manual für Europa nachgeschlagen. Woher sollte ich die sonst kennen. So'n Ding habe ich glücklicherweise für die Kiste. Und auch eines für die Pritsche (TA) vor der Zeit des Vans. Ich konnte also vergleichen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Informationen

#11 von barney , 03.01.2014 05:15

Sorry, aber bei den Neujahrswünschen hab ich nicht gerechnet neue Autos im Forum zu finden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Suche Informationen

#12 von krb , 03.01.2014 10:32

@barney: Kein Thema! Und vor allem keine Entschuldigung wert. Kann man auch nich sofort erkennen. Micha hat ein Teil hautnah mitbekommen, weil wir ihm den Camino-Rahmen gebracht haben und er sofort korrekt kombinierte. Die Story wird noch fertiggestellt.

Aber Du bist doch weit näher an Österreich dran als ich. Vielleicht hörst Du was von der anderen Seite der Grenze. Angeblich (laut Werkstatthandbuch) soll die Kiste auch in KW = Österreich verkauft worden sein. Das wäre für mich interessant zu erfahren.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Informationen

#13 von HoWoPa , 03.01.2014 17:17

So, ich bin etwas weiter, oder auch nicht. Lt. EPC ist Dein Acty ein:
Acty Van 5 87 KF
Die Vins beim Acty scheinen aber einen ganz anderen Aufbau zu haben, wie sonst üblich für Europa.
Nach dem S haben alle Baujahre 02 stehen. Einziges Unterscheidungsmerkmal ist die Vergaserbezeichnung,Deiner dürfte einen B Vergaser haben.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Informationen

#14 von krb , 03.01.2014 20:47

Super @HoWoPa, Guido! Also ist klar, das ist Baujahr 1987, was von der Technik usw. her paßt, und er stammt tatsächlich aus KF = Frankreich.

Den Vergaser werde ich mir dann mal genauer ansehen. Aber schon geht's wieder los mit dem Verwirrspiel: Ich habe zwei. Einer ist verbaut, der andere zum Tausch. Welcher ursprünglich drin war, dürfte kaum mehr feststellbar sein.

Die angebliche Geschichte des Autos werde ich in einem eigenen Bericht-Thread soweit sie mir bekannt ist und wird mitteilen. Hier bin ich auf der Suche nach allgemeinen Infos zu Acty Vans in Europa. Gudio, kannst Du im EPC vielleicht auch feststellen, ob es andere Länder als Frankreich gab? Das wäre super nett. Wobei ich hier schon deutlich machen möchte, daß ich ohne Deine Hilfe den Wagen sowieso nicht hier her bekommen hätte. Danke!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Informationen

#15 von hondzilla , 04.01.2014 00:04

hallo calheinz

me and ronny also have a acty but then the panel van version from 1979.
that are the early type ones, but technical the same as yours.
most of the acty's are sold in france and there are still several for sale over there.
in holland the are official never sold exept the one from ronny wich was from honda nederland as test car,
i bought my car from orhtman and is official from zwitserland.
this winter staring further on the car and hopefully i can drive the car this summer.
do you have anyy pictures of your car http://www.mijnalbum.nl/Album=YDSPO33T#3EMITRPS


hondzilla  
hondzilla
Beiträge: 9
Punkte: 10.606
Registriert am: 13.05.2008
Ich fahre: honda civic 3d 1985, honda s800 1967, honda n600 1968, honda z600 1970, honda n600 hondamatic 1970, honda tn550 acty 1979, honda civic 3d 1978, honda beat 1992,
Da wohne ich: oudkarspel, holland
Vorname: h.a

zuletzt bearbeitet 04.01.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Acty Literatur
T360 Sportstruck, der erste HONDA mit 4 Rädern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor