Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AS, rechten Kotflügel abbauen, wie?

#1 von Red AS Driver , 12.04.2024 13:44

Hallo zusammen,
ich muss meinen rechten Kotflügel wegen eines langen Risses ausbauen und reparieren bzw. ersetzen.
Ich habe die Frontschürze abgebaut, den re. Blinker, die Scheibenwischerabdeckung (*) und den Scheibenwischer.
Dann die Schraube am oberen Ende der Tür, nur vom Innenraum zugänglich, eine unten am Schweller, alle Schrauben im Motorraum und die einzelne am Blinker, mehr ist da nicht.
Blinker ist noch montiert, weiß aber auch nicht, ob der ab muss und wie das geht.
Der KF lässt sich ca. 1 cm verschieben, mehr geht nicht.
Kann sein, dass der Innenkotflügel im Weg ist, der ist aber irgendwie eingerastet/ eingeclipst.
Der Schweller ist im vorderen Bereich gelöst, der KF "sollte" frei sein.
Die anderen Schwellerschrauben aus Kunststoff drehen sich teilweise mit, der Schweller selbst ist sehr spröde geworden.
Ich habe einen Ersatzkotflügel da, um zu vergleichen, sehe aber jetzt nicht, dass ich was vergessen habe.
(*) Da sollte eigentlich auch eine Schraube sein, hat der miserable Lackierer wahrscheinlich keinen Bock zu Montage gehabt.
Kann mir da jemand Hilfestellung geben, muss jetzt noch irgendwas abmontiert werden und falls ja, wie?

LG
Fred


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 237.493
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: AS, rechten Kotflügel abbauen, wie?

#2 von Red AS Driver , 12.04.2024 14:37

Habe den KF jetzt abbekommen.
Man muss tatsächlich noch die kleine schwarze Gummileiste herausziehen und die dahinter befindliche Blechschraube lösen, damit löst sich auch die Halterung für die Gummileiste.
Muss man erstmal drauf kommen.
Leider ist jetzt auch der untere Schweller genau unter dem vorderen Türschlitz kpl. durchgebrochen, es kommt immer schlimmer, als man denkt.
Muss jetzt erstmal ein bisschen Schweißen und Kleben, und die Hoffnung nicht aufgeben, viel ist da nicht mehr.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 237.493
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kleine Wartung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz