Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gebrauchtwagenpreise

#1 von Cypress Pearl , 07.07.2023 18:29

Guten Tag zusammen, würde gerne mal das Theme Preise zu gebraucht Autos beginnen.
Momentan verlangt ja fast jeder unsummen für seinen gebrauchten, sei es Honda oder eine andere Marke.
Für mich einen Grund mehr, meinen Eh6 und FD3 zu behalten.
Manchmal hat man einen Wagen im Auge, der aber 3-4000€ teuerer ist als er Wert wäre, bzw. als wie vor 3-4 Jahren gehandelt wurde.
Für mich ein Grund, in meine Wägen zu investieren und sie lange möglich zu erhalten
Wie seht ihr das


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Gebrauchtwagenpreise

#2 von Lingi , 07.07.2023 18:56

Ich hatte 2011-2014 einen 99er Accord Coupe 3.0 V6.
Damals mit 115tkm für 3000,- gekauft und mit 140tkm für 2200,- verkauft.
Der Auto-Fahr-Lebenslauf (21)

Als ich den verkauft habe war er eigentlich sogar noch schöner als beim Kauf. Alles funktionierte super, und war bestens gewartet.

Inzwischen ist dieses Modell ja generell viel älter...wenige so schön wie meiner war, die meissten haben an die 200tkm und kosten dann oft sportlich das Doppelte von dem was ich damals bekommen habe...

Mein S2000 hat in der Disziplin "Wert" meinen M650ix der 2016 neu fast 138t€ gekostet hat, inzwischen längst überholt.

Faszinierend.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 674
Punkte: 297.501
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 07.07.2023 | Top

RE: Gebrauchtwagenpreise

#3 von HoWoPa , 07.07.2023 18:59

Grundsätzlich stimmt das so, die Preise haben aber überall angezogen. Die Gründe dafür sind vielfältig und hinlänglich bekannt.
Es ist schon eine leichte Beruhigung eingetreten, das alte Niveau wird es wohl aber nicht mehr geben.
Ich kann auch nicht in die Glaskugel schauen, jedoch stimme ich Dir vol zu. Jetzt in den eigenen Bestand investieren, preiswerter wird es nicht .


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.170
Punkte: 3.786.080
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



   

Mein Neuer, fast wie früher

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz