Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: BB9 im Originalzustand

#31 von natic , 16.10.2018 21:32

Im September bin ich Bus gefahren. Genauer gesagt einen Opel Vivaro Life mit Klappbett, den ich am Opel Stand der IAA 2017 für einen frei zu wählenden Monat gewonnen hatte

Hier mal auf einem Campingplatz in Andorra:


Der Einstieg in den flachen Prelude nach 4 Wochen war dann etwas ungewohnt. Der Honda macht aber viel mehr Spaß in Kurven



Leider hat Honda keinen Transporter im Angebot. Allerdings gibt es ja im Netz auch Videos von Amerikanern, die im Honda Element wohnen und schlafen. Das wäre mir aber bei meiner Größe zu unbequem.
Für den Ridgeline habe ich mal irgendwo ein passendes Zelt für die Ladefläche gesehen. Das wäre noch eine Honda Alternative zum Campen.


 
natic
Beiträge: 53
Punkte: 54.362
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe

zuletzt bearbeitet 16.10.2018 | Top

RE: BB9 im Originalzustand

#32 von HoWoPa , 16.10.2018 22:24

Den Acty gab es doch als Romahome Umbau.
Das im Bild ist unser ehemaliges Romahome, jedoch auf Citroen Basis.
Der Acty Aufbau sieht aber genau so aus.
Aber find mal einen....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.405
Punkte: 3.104.835
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: BB9 im Originalzustand

#33 von KA_Sammler , 18.10.2018 10:22

Zitat von natic im Beitrag #31
Der Einstieg in den flachen Prelude nach 4 Wochen war dann etwas ungewohnt. Der Honda macht aber viel mehr Spaß in Kurven hondarockt]


Sowas kenn ich auch noch. Rückblick nach 1990: Drei Wochen mit dem 40 Tonner (MAN F90 18.422) in Spanien, zurück in Deutschland 500 Kilometer Heimweg im PKW, einem Scirocco 1 GTI. Als ob der Arsch über die Straße kratzt.

Zitat von HoWoPa im Beitrag #32
Den Acty gab es doch als Romahome Umbau.
Das im Bild ist unser ehemaliges Romahome, jedoch auf Citroen Basis.
Der Acty Aufbau sieht aber genau so aus.
Aber find mal einen....



Kein Problem.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 413.290
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: BB9 im Originalzustand

#34 von Jazzydriver92 , 18.10.2018 13:45

@Jdm Catherine Torsten soll mal seinen zeigen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.643
Punkte: 954.544
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: BB9 im Originalzustand

#35 von natic , 15.05.2019 21:15

Im März hatte ich die Bremsklötze rundum und die Bremsscheiben hinten getauscht und jetzt gab es wieder 2 Jahre HU+AU ohne Mängel



Bis auf die Bremsklötze, Bremsscheiben hinten, Zahnriemen, Zündkerzen, Wischerblätter, Reifen, Öle und Flüssigkeiten ist noch alles original wie vor 19 Jahren


 
natic
Beiträge: 53
Punkte: 54.362
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#36 von HoWoPa , 16.05.2019 19:19

Hättest ja schon viel dann, an Deinem BB


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.405
Punkte: 3.104.835
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: BB9 im Originalzustand

#37 von natic , 10.07.2019 18:32

Die letzte Woche war ich mit dem Prelude zum Zelten in Fachbach an der Lahn. Die 280km Anreise bei über 35°C ohne Klima waren schon heiß.



Am letzten Sonntag im Juni sind immer die beiden Bundesstraßen links und rechts des Rheins zwischen Koblenz und Bingen für Fahrzeuge gesperrt und man kann prima radeln. Dieses jahr war aber bei 38°C kaum was los.



Nach 80km auf meinem alten Canyon Rennrad im Mittelrheintal-Backofen war ich fix und fertig.



Ende der Woche war ich dann noch in der Eifel und bin den Maare Mosel Radweg von Daun bis an die Mosel und zurück gefahren (ehemalige Bahnstrecke, ein Weg 55km).

Der Prelude hat wieder mal einwandfrei funtioniert


 
natic
Beiträge: 53
Punkte: 54.362
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#38 von Pauleg2 , 10.07.2019 20:59

Dann können wir beide die Ausfahrt beim HRT-OWL Stammtisch ja mit dem Fahrrad machen, sind ja nur knappe 80 Kilometer! Übrigens, Danke dass dein Vater und du wieder dabei seid!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



natic
findet das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.315
Punkte: 691.963
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 10.07.2019 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Projekt ::JapaneseRacingGreen::

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor