Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: BB9 im Originalzustand

#16 von natic , 28.08.2016 01:28

Letztes Wochenende war ich an der Reihe und durfte den Firmen-Tesla privat nutzen

Meine erste Fahrt mit einem E-Auto. Fantastisch fand ich den vollen Schub aus jeder Lage, und das auch noch fast geräuschlos. Und dank der kostenlosen Supercharger ist Langstrecke auch kein Problem. So kann die Zukunft kommen. Bin mal gespannt, was da bei Honda in Zukunft kommt.



Montagmorgen bin ich nach über 1000 kostenlosen Kilometern E-Auto dann wieder in meinen Honda umgestiegen. Musste mich erst wieder dran gewöhnen alles selbst zu machen: die Bremse zu nutzen (keine Rekuperation), kein schlüsselloser Zugang, kein Radartempomat oder Autopilot, keine Rückfahrkamera. Spaß macht er aber immer noch Und ob der Tesla nach 16 Jahren überhaupt noch fährt muss man ja erstmal abwarten (wenn ich da an meine Handy- und Notebookakkus denke ).


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 | Top

RE: BB9 im Originalzustand

#17 von natic , 11.11.2016 19:53

Hondatreffen klein und groß



Neben dem BB9 steht hier die DAX St50 meines Vaters. Seit 1977 im Erstbesitz und noch im Origninalzustand
Läuft noch prima, leider nur die gedrosselten 37km/h (Aber mehr wie 50ccm darf ich eh nicht fahren, zu jung!)


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#18 von natic , 14.12.2016 22:00

Letzte Woche habe ich ohne Probleme die 89.000 erreicht
Welche ein Genuss wenn 4 Rädchen des Kilometerzählers gleichzeitig umdrehen. Hoffentlich verpasse ich ich die 90tsd nicht.

Lamgsam aber sicher sterben ja auch die Zeiger vom Tachometer und Co bei neuen Autos aus, alles nur noch Displays

Ende Oktober war mal mein Onkel mit seinem neuen Spaßmobil zu Besuch. Nachdem dem Reingefädeln hatte ich sogar noch rund 1cm mehr Kopfreiheit unter dem Notverdeck als in meinem Prelude unter der Schiebedachabdeckung. Den Tacho konnte ich allerdings nur bis 60km/h ablesen, der Rest war komplett vom Lenkradkranz verdeckt. Meine Schuhe waren auch zu breit für die engstehenden Pedale. Richtiges Kokartfeeling.

Gegen den schon flachen Prelude im SUV Dschungel ist die Elise nochmal ein gutes Stück niedriger.


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#19 von Jogi HB , 16.12.2016 16:01

Die Elise ist nix für großgewachsene, ich (176) fand mich auf anhieb zurecht. Es ist aber tatsächlich so, dass selbst in meinen Spitfire mehr Platz ist (gefühlt).

Einen Lotos muss man sich wie eine Rennanzug anziehen, nur wenn der passt ist alles im grünen Bereich

Ich würde mir sofort eine Elise in die Garage stellen.......wenn ich genügend Kleingeld zur Verfügung hätte


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: BB9 im Originalzustand

#20 von natic , 13.02.2017 22:33

Gestern habe ich ohne Probleme die 90.000 erreicht

Der errechnete Verbrauch bei entspanntem Cruisen liegt bei 7,96 l/100km auf 18.236 km in 2 Jahren.

Bei meinen Eltern musste der Honda über Weihnachten leider draußen parken Die Sonne hat ihn täglich nur halb aufgetaut.


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#21 von krb , 14.02.2017 06:00

Top-Foto. Eben eine seltene Perspektive.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: BB9 im Originalzustand

#22 von natic , 09.05.2017 20:42

Mein Prelude hat die fällige HU wieder mal ohne Mängel bestanden
Der Prüfer meinte, man sieht dass er von meiner Großtante kaum im Winter bei Salz bewegt wurde.

Am Wochenende hat er mich wieder mal problemlos rund 900km von Stuttgart nach Aachen und zurück gefahren


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#23 von CA589 , 09.05.2017 21:03

Glückwunsch dazu und noch lange viel Spaß mit dem guten Stück.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: BB9 im Originalzustand

#24 von Jazzydriver92 , 09.05.2017 21:44

Herzlichen Glückwunsch. Auf noch viele weitere KM


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: BB9 im Originalzustand

#25 von natic , 29.05.2017 21:34

Am langen Wochenende habe ich weitere 900km draufgefahren und die 93tkm überschritten. Ich habe ihm mal wieder seinen Standort der ersten 13 Lebensjahre gezeigt
Läuft immer noch super
An- und Abreise hatte ich aber in Ermangelung einer Klimanalage auf den Abend nach Sonnenuntergang gelegt.




 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#26 von natic , 27.02.2018 22:00

Der Prelude fährt immer noch ohne Probleme

Nächste Woche teste ich, ob auch das erste Rädchen des Kilometerzählers funktioniert!

Hier noch ein Foto aus September vom HRT-OWL Stammtisch mit Station am Bilster Berg:



Kürzlich habe ich dank der umklappbaren Rückbank den kompletten Einkauf beim schwedischen Möbelhaus problemlos verstaut. Hatte lieber nochmal nachgemessen bevor ich mich im deutschen Betrugsdiesel meines Bruders sehen lasse


Leider kein Foto von den Teilen im Honda gemacht.


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#27 von natic , 26.04.2018 19:53

Die 100.000 km sind inzwischen problemlos überschritten



Gut das vorn eine häßliche abstehende Kennzeichenhalterung verbaut ist. So hat die Anhängerkupplung eines Kumpels keinen Schaden am Wagen angerichtet. Dem Krach im Auto nach zu urteilen hatte ich schon mit mehr gerechnet, aber es war nur eine Delle im Kennzeichen und die tauschbare Halterung gebrochen. Der Prelude war ihm beim Zurücksetzten wohl zu flach .




 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#28 von Hondafreak1981 , 26.04.2018 20:32

Schwein gehabt. Hatte Mal ein ähnliches Ereignis. Bei mir bohrte sich die AHK leider in den Blinker und beim Weiterfahren hat er dann die Stoßstange rausgerissen :-D



natic
findet das traurig!
Hondafreak1981

RE: BB9 im Originalzustand

#29 von Ubbedissen , 27.04.2018 08:01

Im Post #16 sieht man sehr schön den Vergleich zw. einem Prelude, der damals ja kein kleines Auto war,
und einem Tesla von Heute. Unglaublich wie dick heutige Autos geworden sind, solch ein Fzg. passt nicht mehr
in die Parkbox in welcher der Prelude steht.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 27.04.2018 | Top

RE: BB9 im Originalzustand

#30 von natic , 05.08.2018 16:15

Der Prelude läuft weiterhin einwandfrei.

Bei einer Wertungsprüfung des Eifel Rallye Festival vor 2 Wochen habe ich extra hinter einem schönen S2000 geparkt, obwohl es weiter zu laufen war





Und am Freitag hatte ich plötzlich an der Ampel einen roten BB8/9 vor mir nachdem ich schon ewig keinen mehr auf der Straße gesehen habe. War aber von außen in der Dämmerung nach zu urteilen nur in mäßigen Zustand und mit roter Nummer.


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe

zuletzt bearbeitet 05.08.2018 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Projekt ::JapaneseRacingGreen::

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz