Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
HCC 2017 CountdownCountdown

RE: BB9 im Originalzustand

#16 von natic , 28.08.2016 01:28

Letztes Wochenende war ich an der Reihe und durfte den Firmen-Tesla privat nutzen

Meine erste Fahrt mit einem E-Auto. Fantastisch fand ich den vollen Schub aus jeder Lage, und das auch noch fast geräuschlos. Und dank der kostenlosen Supercharger ist Langstrecke auch kein Problem. So kann die Zukunft kommen. Bin mal gespannt, was da bei Honda in Zukunft kommt.



Montagmorgen bin ich nach über 1000 kostenlosen Kilometern E-Auto dann wieder in meinen Honda umgestiegen. Musste mich erst wieder dran gewöhnen alles selbst zu machen: die Bremse zu nutzen (keine Rekuperation), kein schlüsselloser Zugang, kein Radartempomat oder Autopilot, keine Rückfahrkamera. Spaß macht er aber immer noch Und ob der Tesla nach 16 Jahren überhaupt noch fährt muss man ja erstmal abwarten (wenn ich da an meine Handy- und Notebookakkus denke ).


 
natic
Beiträge: 24
Punkte: 25.602
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 | Top

RE: BB9 im Originalzustand

#17 von natic , 11.11.2016 19:53

Hondatreffen klein und groß



Neben dem BB9 steht hier die DAX St50 meines Vaters. Seit 1977 im Erstbesitz und noch im Origninalzustand
Läuft noch prima, leider nur die gedrosselten 37km/h (Aber mehr wie 50ccm darf ich eh nicht fahren, zu jung!)


 
natic
Beiträge: 24
Punkte: 25.602
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#18 von natic , 14.12.2016 22:00

Letzte Woche habe ich ohne Probleme die 89.000 erreicht
Welche ein Genuss wenn 4 Rädchen des Kilometerzählers gleichzeitig umdrehen. Hoffentlich verpasse ich ich die 90tsd nicht.

Lamgsam aber sicher sterben ja auch die Zeiger vom Tachometer und Co bei neuen Autos aus, alles nur noch Displays

Ende Oktober war mal mein Onkel mit seinem neuen Spaßmobil zu Besuch. Nachdem dem Reingefädeln hatte ich sogar noch rund 1cm mehr Kopfreiheit unter dem Notverdeck als in meinem Prelude unter der Schiebedachabdeckung. Den Tacho konnte ich allerdings nur bis 60km/h ablesen, der Rest war komplett vom Lenkradkranz verdeckt. Meine Schuhe waren auch zu breit für die engstehenden Pedale. Richtiges Kokartfeeling.

Gegen den schon flachen Prelude im SUV Dschungel ist die Elise nochmal ein gutes Stück niedriger.


 
natic
Beiträge: 24
Punkte: 25.602
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#19 von Jogi HB , 16.12.2016 16:01

Die Elise ist nix für großgewachsene, ich (176) fand mich auf anhieb zurecht. Es ist aber tatsächlich so, dass selbst in meinen Spitfire mehr Platz ist (gefühlt).

Einen Lotos muss man sich wie eine Rennanzug anziehen, nur wenn der passt ist alles im grünen Bereich

Ich würde mir sofort eine Elise in die Garage stellen.......wenn ich genügend Kleingeld zur Verfügung hätte


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.241
Punkte: 353.662
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: BB9 im Originalzustand

#20 von natic , 13.02.2017 22:33

Gestern habe ich ohne Probleme die 90.000 erreicht

Der errechnete Verbrauch bei entspanntem Cruisen liegt bei 7,96 l/100km auf 18.236 km in 2 Jahren.

Bei meinen Eltern musste der Honda über Weihnachten leider draußen parken Die Sonne hat ihn täglich nur halb aufgetaut.


 
natic
Beiträge: 24
Punkte: 25.602
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: BB9 im Originalzustand

#21 von krb , 14.02.2017 06:00

Top-Foto. Eben eine seltene Perspektive.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.695
Punkte: 2.236.073
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, Diva de Rappel, XW, HS, us-ED9, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Projekt ::JapaneseRacingGreen::

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor