Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

BA4 startet nicht

#1 von soichiros freund , 08.02.2024 21:02

Mein kürzlich erworbener BA4 (140PS Einspritzer) will nicht starten.
Nach kurzer Fehlersuche stand fest es kommt kein Sprit an. Ich habe dafür die Leitung vorm Filter gelöst.
Die Tankanzeige fällt beim Startversuch langsam auf die Nullposition, wenn ich aufhöre zu leiern bleibt sie stehen wo sie ist.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Mein erster Gedanke war Benzinrelais. Das sieht teilweise oxidiert aus aber ob das des Rätsels Lösung ist?

Bin über jede Hilfe dankbar.


 
soichiros freund
Beiträge: 380
Punkte: 161.856
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 08.02.2024 | Top

RE: BA4 startet nicht

#2 von Red AS Driver , 09.02.2024 17:25

Wenn das Relais schon oxidiert aussieht (und sehr wahrscheinlich auch ist!), was spricht dagegen, es zu reinigen und evtl. nachzulöten?
Gerade bei den alten Hondas ist das immer wieder ein Thema.
Ob die Tankuhr damit zusammenhängt, weiß ich nicht, ist aber schon ungewöhnlich.
Scheint eher die Spannung zusammenzubrechen, beim Starten mal überbrücken und sehen, was dann passiert.
Wird die Innenbeleuchtung merklich dunkler, sonstige Spannungsschwankungen erkennbar?
Masseproblem, korrodierte Steckverbindung erkennbar?


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 932
Punkte: 243.653
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: BA4 startet nicht

#3 von barney , 18.02.2024 13:50

Hörst du die Spritpumpe bei Zündung anmachen surren. Danach sollte man ein leichtes Klicken vom Relais hören. Entwerder Pumpe oder Relais. Denke mal du hast die Sicherungen gecheckt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motor stirbt ab nach der Warmlaufphase...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz