Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic V EG8 springt nicht mehr an

von Karlheinz64 , 17.01.2021 12:01

hallo Freund,
ich habe einen Civic V EG8 EZ 05/1995
gestern wollte ich wegfahren zum Einkaufen, startete ganz normal, wie immer, aber es roch nur nach Sprit. Beim umdrehen des Zündschlüssel ist deutlich das Geräusch der Benzinpumpe zu hören. Vor ein paar Monaten wurde erst ein neues Zündmodul inkl neuer Verteilerkappe montiert. Zündkerzen sind auch neu
Was kann da sonst noch sein??

Karlheinz64  
Karlheinz64
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 16.01.2021
Ich fahre: Honda Civic V. EG8 05/1995
Da wohne ich: 3382 Loosdorf Österreich
Vorname: Karl-Heinz


Schnellantwort


RE: Civic V EG8 springt nicht mehr an

von Mr.Matchbox , 17.01.2021 15:48

Ist die Motorkontrolleuchte an?

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.283
Punkte: 1.065.530
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Civic V EG8 springt nicht mehr an

von Karlheinz64 , 17.01.2021 18:36

ja, ist alles an, auch die vom Motormanagement, geht nach kurzer Zeit aus, nachdem die Zündung eingeschaltet wurde.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Karlheinz64  
Karlheinz64
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 16.01.2021
Ich fahre: Honda Civic V. EG8 05/1995
Da wohne ich: 3382 Loosdorf Österreich
Vorname: Karl-Heinz


RE: Civic V EG8 springt nicht mehr an

von Mr.Matchbox , 18.01.2021 09:48

Wenn die Motorkontrolleuchte aus ist obwohl er schlecht läuft ist es schwierig. Normalweise liest man einfach den Fehlerspeicher aus.

Wen er nach Benzin riecht bekommt er Sprit, zündet aber nicht. Also ein Fehler in der Zündung. Mehr Ferndiagnose ist per Internet nicht drin.

Mögliche Ursachen: Entweder ein Fehler bei den letzten Arbeiten, China Teile verbaut die schon wieder defekt sind oder etwas anderes. Du wirst wohl wieder in eine Werkstatt müssen.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.283
Punkte: 1.065.530
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



CarRanger auf Youtube
Elektrische Antenne Prelude AB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz