Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Elektrische Antenne Prelude AB

von Seveneleven , 04.01.2021 21:22

Hey Leute!
Wahrscheinlich der Preis dafür, in einem bunten aber sozialen Brennpunkt des Landes zu leben, auf jeden Fall wurde mir letztens in meiner Tiefgarage in Berlin-Neukölln die elektrische Antenne meines Honda Prelude AB abgebrochen. Auch wenn der Empfang noch funktioniert, darf dass natürlich nicht der Anfang von technischer Verwahrlosung sein ;)
Habe über meinen Honda-Händler ein Ersatzteil aus Frankreich vermittelt bekommen, allerdings zum stolzen Preis von 190 €, plus Versand.
Was meint ihr - oder noch besser vielleicht habt ihr sogar ...?

Ich grüße euch herzlich!

S.

[[File:388277A7-5DEA-4B33-9FED-25F0EC08C0B4.png|none|auto]]

 
Seveneleven
Beiträge: 6
Punkte: 3.231
Registriert am: 13.11.2020
Ich fahre: Honda Prelude AB
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Stefan


Schnellantwort


RE: Elektrische Antenne Prelude AB

von Holly , 05.01.2021 12:21

Alternativ hab ich eine manuelle eingebaut.
Mir war das nicht wichtig. Hauptsache da ist eine dran.
Such mal Holmantenne.
Abstand der Bohrungen vergleichen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
#1 von Seveneleven | 06.01. 19:05

Hallo Holly, damit könnte ich auch leben! Danke für den Tipp!

Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Elektrische Antenne Prelude AB

von Holly , 07.01.2021 14:35

Und denk daran vor dem rausziehen der Antenne etwas an den Stecker zu binden zum reinziehen des neuen Kabels. Oder du nimmst das alte Kabel dafür.
Ist die ganze Antenne raus und nichts in der A Säule zum reinziehen dann hat man eine Herausforderung fuer Tage oder Wochen. 😂

Bei der elektrischen lässt man nur die Seele wieder einziehen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Elektrische Antenne Prelude AB

von Seveneleven , 08.01.2021 22:46

Gut, dass du mich nochmal daran erinnerst. Hatte den Hinweis zwar schon mal in diesem Wunderwerk gelesen, aber im Eifer des Gefechts wahrscheinlich wieder nicht dran gedacht ;)

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Seveneleven
Beiträge: 6
Punkte: 3.231
Registriert am: 13.11.2020
Ich fahre: Honda Prelude AB
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Stefan


RE: Elektrische Antenne Prelude AB

von Seveneleven , 08.01.2021 22:51

>>>

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Seveneleven
Beiträge: 6
Punkte: 3.231
Registriert am: 13.11.2020
Ich fahre: Honda Prelude AB
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Stefan



Civic V EG8 springt nicht mehr an
Prelude BA 2 Stoßfänger hinten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz