Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Läuft nicht mehr richtig

#1 von Jogi HB , 03.02.2016 10:55

Moin @ all,
mein CC1 (Accord CB-Serie) läuft gerade nicht mehr richtig.
Symtom: Wenn man Halbgas fährt und wieder beschleunigen will, geht er nicht vorwärts, ich habe das Gefühl, dass in dem Moment nicht mehr alle 4 Zylinder zünden. Das passiert aber nur unter Last, sobald ich die Kupplung trete dreht der Motor normal hoch als wäre nichts?

Auf raten von Volker habe ich bereits die Verteilerkappe getauscht, Zündkabel auch bereits........

Nervig das alles......
hat jemand eine Idee? Vorschlag? Oder bietet mir hier jemand genug für das Auto?

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Läuft nicht mehr richtig

#2 von ManiacS2000 , 03.02.2016 12:30

Da macht deine Lambdasonde sich wohl gerade dran sich heimlich ins Nirvana zu verabschieden.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Läuft nicht mehr richtig

#3 von acci-fahrer , 03.02.2016 12:57

Ich würde sagen, Fehler auslesen um den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen?

Sonst schwer zu schätzen.


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek


RE: Läuft nicht mehr richtig

#4 von Hondafreak1981 , 03.02.2016 13:17

Vielleicht Kat dicht? Auspuff zu?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Läuft nicht mehr richtig

#5 von barney , 03.02.2016 17:14

Da eh alle raten sich ich einfach mal Zündmodul im Verteiler.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Läuft nicht mehr richtig

#6 von Jogi HB , 03.02.2016 17:25

Ok Danke erst einmal, das irre ist, dass das nicht immer passiert, Motorkontrolle geht nicht an, daher ist kein Fehlerkode gespeichert, ich versuche mich an den Fehler heranzutasten.
Auspuff ist neu! Kat OK, Ich hatte das letztes Jahr im Frühjahr schon einmal, dann war es weg, jetzt tritt der Fehler immer öfter auf.

Ich versuche mich da ranzutasten, komischer weise tritt der Fehler nur unter Last auf, wenn er also ruckelt (fühlt sich an als ob nich alle Zylinder laufen) und ich die Kupplung trete, dann dreht der Motor ganz normal hoch. Keine Fehlzündungen oder ähnliches.

Manchmal wenn ich Gas gebe (weil er nich richtig will, etwas mehr Gas gebe) bekommt der auf einmal die VOLLE POWER, was in manchen Situationen gute Reaktionen vorraussetzt.

Ich weiß nicht weiter......ok habe ja noch einen 2. Verteiler,den könnte ich mal austauschen.

Danke erstmal, Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Läuft nicht mehr richtig

#7 von acci-fahrer , 03.02.2016 18:37

Ich denke, wenn Zündverteiler fehlerhaft wäre, hättest Du auch Aussetze (Fehler) bei gedrückter Kupplung = wenn Motor ohne Last dreht.
Ist aber nicht so.

Ps.: Abwarten bis dein Wagen richtig Probleme macht.
Dann müsste auch die Kontrolllampe angehen (Fehlercode).

Ps2:@ knobi ist sehr gut: http://www.accordforum.de/showthread.php...8930#post408930


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 03.02.2016 | Top

RE: Läuft nicht mehr richtig

#8 von Jazzydriver92 , 03.02.2016 19:23

Ich glaube kaum, dass es so einfach sein wird bei mir. Aber bei mir war das gleiche Problem. Also stottern beim Gasgeben/Anfahren. Mein Grund war ein loses Zündkabel an einer Kerze


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 03.02.2016 | Top

RE: Läuft nicht mehr richtig

#9 von ManiacS2000 , 04.02.2016 12:52

Der Fehler ist die Lambdasonde. Kenne das Phänomen nur zu gut vom Prelude und auch Accord. Kann mittunter auch einfach feuchtigkeit im Stecker sein.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Läuft nicht mehr richtig

#10 von Jogi HB , 04.02.2016 14:08

OK, Lambdasonde ist noch die "Alte", als ich diese in den Krümmer von Mamadiwa geschraubt habe, viel mir auch auf, dass man diese mal tauschen könnte.....
Abrer, wenn die Lambdasonde probleme macht, sollte da nicht die Motorkontrolle angehen??

Am Wochenende kommt Guido, zur Not sperre ich ihn mit 'ner Kanne heißen Kaffe zu meinem Accord in die Halle

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Läuft nicht mehr richtig

#11 von ManiacS2000 , 05.02.2016 08:29

Nicht unbedingt. Wenn die Lambda mal im Wert drin ist und mal nicht sowie die Zeiten für einen Ausfall nach Fehlercode nicht überschreitet, meldet das System nix.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Läuft nicht mehr richtig

#12 von Jogi HB , 12.02.2016 14:13

Jepp, so wie es scheint, ist es tatsächlich die Lambdasonde (Danke Simon), die Motorkontrollleuchte ist nun auch schon mal angegangen......Guido und ich wollten dann während der Bremen Classic Motorshow mal (irgendwann) nachsehen, was natürlich aufgrund unserer Präsenz auf der Messe nicht geklappt hat, dann wollten wir zwar am Montag morgen nachsehen..............aber da ist auch irgendwas dazwischen gekommen..........

Nun habe ich Mithilfe meiner Werstatthandbücher und "jetzt helfe ich mir selbst" den Fehlerspeicher ausgelesen, und der sagt auch = Lambdasonde

Im Internet gibt es ab 23,- bis 150,-€uronen passende Sonden.
Bevor ich nun dort eine für wenig Geld bestelle und diese nach dem Einbau wieder entsorge, möchte ich hier in der Runde fragen, habt Ihr so ein Teil noch? Accord CC1 also CB-Serie 2 Ltr. 130PS. Oder hat jemand Erfahrungen mit den Teilen gesammelt.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 12.02.2016 | Top

RE: Läuft nicht mehr richtig

#13 von barney , 12.02.2016 16:46

Das hab ich mit dem Stream durch. 2 Lambdasonden gewechselt, dann Auto zu Honda da keinen Bock mehr. War dann eine defekte Lambdasonde die ich einbaute (Unifit, ultrabillig, aber Schrott). Hab dann für über 200 eine von Honda eingebaut bekommen, bevor ich mich noch Wochen rumärger. Wobei ich an den ED's mit den Unifit Lambdasonden keine Probleme hatte, evtl. lags an der beheizten vom Stream, was weiß ich.

Ach ja, kauf neu, gebraucht ist sowas nix.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.02.2016 | Top

RE: Läuft nicht mehr richtig

#14 von Jogi HB , 13.02.2016 12:05

Ja, neu sowieso, ich fragte hier, bevor ich irgendwo bestelle......
vielleicht hat ja jemand so etwas noch?
Ich bekomme eine Liste von Schnuffell, brauche wahrscheinlich nur noch die Part.-Nr.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Läuft nicht mehr richtig

#15 von acci-fahrer , 13.02.2016 20:35

Das Wetter ist nicht schön aber ich würde vor dem Tausch der Sonde alle Kontakte und Stecker der Sonde als auch alle Drahtverbindungen überprüfen.
Vielleich gibt’s irgendwo wie z. B. in der Heizung der Sonde oder sonst wo (Stecker und verrostete Kontakte) eine schlechte Verbindung wegen Feuchtigkeit oder Korrosion.
Heizung de Sonde hat einen bestimmten Widerstand.

NGK Sonde sollte auch OK sein aber natürlich ist die beste aber auch die teuerste Lösung Honda-Sonde (Hersteller vermutlich DENSO) zu kaufen.

Ich habe mit meinem alten CA5 Einspritzer über 280tkm gemacht und Sonde funktionierte damals immer tadellos = habe immer TÜV bekommen und nie Störungen gehabt.
Ich frage mich deshalb warum andere Honda-Sonden etwas zu schnell kaputt gehen.
Etwa eine Kleinigkeit?


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S 2000 mit 564.000 Km
Honda Generator E300

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor