Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Benzin Punpe springt nicht an

#1 von Ace Cooper , 05.11.2009 12:17

Meine Benzinpumpe beim AS springt nicht an obwohl sie strom bekommt.
ein paar schläge haben auch nicht geholfen. Hat noch irgendjemand eine IDEE?

danke euch...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Benzin Punpe springt nicht an

#2 von Sznuffi , 05.11.2009 12:59

Klickt das Relais, wenn die gelbe Kontrollleuchte ausgeht ?


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


Steuereinheit kaputt

#3 von Ace Cooper , 06.11.2009 01:49

so ich hab die pumpe mal gebrückt, jetzt ist sie angesprungen. Problem weiterhin ist das das relais surrt. keine ahnung das relais ist ganz das habe ich getestet^^.
ich habe so die befürchtung, das das steuergerät kauputt ist, das zuckt sich nämlich überhaupt nicht. und die pgmfi lampe leuchtet im tacho dauerhaft!!!
Naja was solls. evtl. fällt ja jemanden bis morgen abend was ein.
Danke euch jetzt schon.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Steuereinheit kaputt

#4 von barney , 06.11.2009 05:41

Hast du ne gute Batterie drinnen? Alle Sicherungen gecheckt? Alle Massepunkte angeschraubt, mit Kontakt?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Steuereinheit kaputt

#5 von Ace Cooper , 06.11.2009 09:53

nagelneue batterie drinne. alle masse punkte haben kontakt. anlasser dreht zündfunke kommt aber auto geht nicht an...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Benzin Punpe springt nicht an

#6 von HoWoPa , 06.11.2009 10:23

Wenn das Hauptrelais surrt, scheint das wohl doch hin zu sein?
Wenn die PGMFI Leuchte dauerhaft brennt, liegt ein Fehler vor, der am Steuergerät auslesbar ist!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Benzin Punpe springt nicht an

#7 von Ace Cooper , 06.11.2009 10:28

also das hauptrealais habe ich wie im werkstatthandbuch beschrieben geprüft dieses ist ganz.
surren tut es nur wenn der tacho angeklemmt ist. sonst nicht. weiteres problem ist das am steuer gerät nix auslesbar ist...

was zum hänker hat mein auto???


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Benzin Punpe springt nicht an

#8 von Kröte , 06.11.2009 10:28

Steve? Wir könn doch am WE jetzt einfach mal das Steuergerät und anschließend nochmal das Relais da tauschen. Dann wird sich hoffentlich rausstellen woran es liegt.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Benzin Punpe springt nicht an

#9 von Ace Cooper , 06.11.2009 10:35

ich würde dir das steuer gerät dann vorläufig abschwatzen kröte^^. ich werd das heute nacht wenn ich dich und björn nach haus gefahren habe noch verifizieren.
ich kann nicht mehr schlafen weil ich mich nur wegen dem auto fertig mache.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Benzin Punpe springt nicht an

#10 von Sznuffi , 06.11.2009 11:31

Wenn das Relais surrt :

- Masseverbindung Motor - Karosse ist nicht ausreichend
Überbrücke da mal mit einem weiteren Kabel zusätzlich

- Relais kaputt
* Kalte Lötstelle
zu beheben siehe ->
http://www.hondayoungtimer.de/t4953f55-H...-setzen-CA.html
* austauschen


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Benzin Punpe springt nicht an

#11 von Ace Cooper , 06.11.2009 11:40

das relais ist aber ganz. das habe ich ja geprüft...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Benzin Punpe springt nicht an

#12 von Hondafreak1981 , 06.11.2009 14:43

wie prueft mann das denn?


Hondafreak1981

RE: Benzin Punpe springt nicht an

#13 von choacit , 06.11.2009 15:25

normalerweise kann man das durch"piepen" mit einem Druchgangsprüfer. Voltmeter haben das standardmäßig eingebaut... was macn auch machen kann ist eben Funktionsprüfung. Oder eben während des Betriebs schauen, ob es schaltet, was man auch mit einem Voltmeter machen sollte.


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Benzin Punpe springt nicht an

#14 von Ace Cooper , 06.11.2009 15:44

steht im werkstatthanbuch lang und breit über 2 seiten beschrieben. strom drauf auf verschiedene leitungen stromfluss prüfen wiederstand prüfen usw.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Benzin Punpe springt nicht an

#15 von Hondafreak1981 , 06.11.2009 16:17

hol das doch einfach mal raus und schau dir die loetstellen an. sind die sicherungen der einspritzanlage ok?


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AF Wide Body
mein AS wird langsam wieder vom Klo zum Auto ^^

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz