Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Honda VTX 1800 C

in VTX 23.07.2008 19:57
von Black Diamond (gelöscht)
avatar

Die VTX-Serie gehört zu den größten Motorrädern von Honda. Sie wildert gegen die legendäre Harley Davidson und ist als echter Konkurrent anzusehen. Es gibt von der VTX 1800 drei Ausführungen. C, S und R. Die genauen Unterschiede müssen später erläutert werden. Die VTX 1800 C besitzt einen 1795 ccm großen 2-Zylinder 4-Takt Motor mit 97 PS bei 5000 U/Min und etwa 156 NM. Die Bauart ist V90 mit 4 Ventilen pro Zylinder (daher auch die enorme Leistung). Mit ihren 5 Gängen erreicht sie eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h. Sie wiegt vollgetankt 341 kg. Die Ausstattungsvariante C besitzt ein ABS-System, eine Anti-Hopping-Kupplung, eine elektrische Dämpferabstimmung, eine Griffheizung und ein Navigationsgerät. Jetzt kommt der Hammer: Honda bietet für dieses Modell zwei Drosselungsvarianten an. Eine auf 100 PS (Verständlich) und eine auf 34 PS!!! Bei einem Neupreis von rund 16200 Euro sollte man lieber die paar Jahre bis zum offenen Schein warten. Sonst lacht am Ende doch noch der Harley-Fahrer.








nach oben springen

#2

RE: Honda VTX 1800 C

in VTX 23.07.2008 20:08
von HoWoPa | 13.653 Beiträge | 2442822 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

[quote="Black Diamond"]... Bei einem Neupreis von rund 16200 Euro sollte man lieber die paar Jahre bis zum offenen Schein warten. Sonst lacht am Ende doch noch der Harley-Fahrer.

Die lachen doch immer:)

s. Signatur!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#3

RE: Honda VTX 1800 C

in VTX 29.06.2010 19:14
von buti (gelöscht)
avatar

In meinem Bekanntenkreis lässt jemand fragen, ob es für eine VTR, oder war es doch ne VTX!??
eine Auspuffanlage gibt, die standesgemäss klingt?
Der Besitzer ist wohl nicht zufrieden mit dem Seriensound...


nach oben springen

#4

RE: Honda VTX 1800 C

in VTX 29.06.2010 22:56
von peppi | 5.241 Beiträge | 262864 Punkte
avatar
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

VTR und VTX ist ja schon ziemlich unterschiedlich?


hondaoldies.de
nach oben springen

#5

RE: Honda VTX 1800 C

in VTX 30.06.2010 18:12
von buti (gelöscht)
avatar

Da frag ich nochmal nach...
Ist aber definitiv der Chopper mit 1800 ccm. , 2 Auspufftröten rechts...


nach oben springen

#6

RE: Honda VTX 1800 C

in VTX 01.07.2010 19:53
von buti (gelöscht)
avatar

Heute habe ich nochmal meinen Arbeitskollegen gfragt. Es ist definitiv eine VTX 1800.Gibt es für dieses Motorrad einen legitimen Zubehörauspuff? Soll wohl angeblich schwer sein, etwas passendes zu finden.


nach oben springen

#7

RE: Honda VTX 1800 C

in VTX 07.07.2010 21:31
von buti (gelöscht)
avatar

Weiss keiner etwas...??


nach oben springen

#8

RE: Honda VTX 1800 C

in VTX 24.06.2011 22:17
von chris92 (gelöscht)
avatar

hollo leute,
ich hab mal eine frage die eher komisch is, ich bin erst 19 und darf erst in 15 monaten offene maschinen fahren aber als ich das erste mal mit da VTX 1800 gfahren bin hab ich mich verliebt und will nix anderes mehr aber leider muss ich sie drosseln (nur zum anmelden) :) aber ich hab bis jetz nix gefunden und es wär nus schade wenn die jetz 15 monate steht und nicht bewegt wird


danke schon mal für eure antworten

lg
chris


nach oben springen

#9

RE: Honda VTX 1800 C

in VTX 25.06.2011 01:48
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

Willkommen im Forum, Chris

Hier kann Ihnen vll. auch geholfen werden ->
http://www.honda-board.de/vb/forum.php?s...3ef30bee9b23f79



PS: Bitte mühe dich um eine bessere Rechtschreibung und Grammatik. Danke


Gruß
Micha
zuletzt bearbeitet 25.06.2011 01:50 | nach oben springen

#10

RE: Honda VTX 1800 C

in VTX 25.06.2011 12:20
von chris92 (gelöscht)
avatar

Hallo,

Danke für deine rasche Antwort, und da hätte ich doch gleich noch eine Frage zum Thema VTX 1800.
Kann mit jemand sagen welche technischen Möglichkeiten ich habe die Leistung zu Verringern.

Vielen Dank für eure Antworten

LG
Chris


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche kompletten motor prelude 83 / 87 1800 doppelvergaser
Erstellt im Forum Suche von ronny lucassen
5 21.05.2010 09:12goto
von ronny lucassen • Zugriffe: 349
Honda Goldwing GL 1800
Erstellt im Forum Goldwing GL von Black Diamond
9 15.08.2010 20:47goto
von Black Diamond • Zugriffe: 11054
Datenbank für ALLE Honda von 1963-2008 Länge, Gewicht,PS usw
Erstellt im Forum Technik von roasthare
3 01.05.2008 13:57goto
von kaefergarage.de • Zugriffe: 1557
Suche einen Accord bzw Prelude 1800 gerne auch Garr zur Ersatzteilgewinnung
Erstellt im Forum Suche von Civic SB2
13 28.06.2008 10:08goto
von Civic SB2 • Zugriffe: 519
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software