Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda VTX 1800 C

#1 von Black Diamond , 23.07.2008 19:57

Die VTX-Serie gehört zu den größten Motorrädern von Honda. Sie wildert gegen die legendäre Harley Davidson und ist als echter Konkurrent anzusehen. Es gibt von der VTX 1800 drei Ausführungen. C, S und R. Die genauen Unterschiede müssen später erläutert werden. Die VTX 1800 C besitzt einen 1795 ccm großen 2-Zylinder 4-Takt Motor mit 97 PS bei 5000 U/Min und etwa 156 NM. Die Bauart ist V90 mit 4 Ventilen pro Zylinder (daher auch die enorme Leistung). Mit ihren 5 Gängen erreicht sie eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h. Sie wiegt vollgetankt 341 kg. Die Ausstattungsvariante C besitzt ein ABS-System, eine Anti-Hopping-Kupplung, eine elektrische Dämpferabstimmung, eine Griffheizung und ein Navigationsgerät. Jetzt kommt der Hammer: Honda bietet für dieses Modell zwei Drosselungsvarianten an. Eine auf 100 PS (Verständlich) und eine auf 34 PS!!! Bei einem Neupreis von rund 16200 Euro sollte man lieber die paar Jahre bis zum offenen Schein warten. Sonst lacht am Ende doch noch der Harley-Fahrer.








Black Diamond

RE: Honda VTX 1800 C

#2 von HoWoPa , 23.07.2008 20:08

[quote="Black Diamond"]... Bei einem Neupreis von rund 16200 Euro sollte man lieber die paar Jahre bis zum offenen Schein warten. Sonst lacht am Ende doch noch der Harley-Fahrer.

Die lachen doch immer:)

s. Signatur!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda VTX 1800 C

#3 von buti , 29.06.2010 19:14

In meinem Bekanntenkreis lässt jemand fragen, ob es für eine VTR, oder war es doch ne VTX!??
eine Auspuffanlage gibt, die standesgemäss klingt?
Der Besitzer ist wohl nicht zufrieden mit dem Seriensound...


buti

RE: Honda VTX 1800 C

#4 von peppi , 29.06.2010 22:56

VTR und VTX ist ja schon ziemlich unterschiedlich?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda VTX 1800 C

#5 von buti , 30.06.2010 18:12

Da frag ich nochmal nach...
Ist aber definitiv der Chopper mit 1800 ccm. , 2 Auspufftröten rechts...


buti

RE: Honda VTX 1800 C

#6 von buti , 01.07.2010 19:53

Heute habe ich nochmal meinen Arbeitskollegen gfragt. Es ist definitiv eine VTX 1800.Gibt es für dieses Motorrad einen legitimen Zubehörauspuff? Soll wohl angeblich schwer sein, etwas passendes zu finden.


buti

RE: Honda VTX 1800 C

#7 von buti , 07.07.2010 21:31

Weiss keiner etwas...??


buti

RE: Honda VTX 1800 C

#8 von chris92 , 24.06.2011 22:17

hollo leute,
ich hab mal eine frage die eher komisch is, ich bin erst 19 und darf erst in 15 monaten offene maschinen fahren aber als ich das erste mal mit da VTX 1800 gfahren bin hab ich mich verliebt und will nix anderes mehr aber leider muss ich sie drosseln (nur zum anmelden) :) aber ich hab bis jetz nix gefunden und es wär nus schade wenn die jetz 15 monate steht und nicht bewegt wird


danke schon mal für eure antworten

lg
chris


chris92

RE: Honda VTX 1800 C

#9 von Sznuffi , 25.06.2011 01:48

Willkommen im Forum, Chris

Hier kann Ihnen vll. auch geholfen werden ->
http://www.honda-board.de/vb/forum.php?s...3ef30bee9b23f79



PS: Bitte mühe dich um eine bessere Rechtschreibung und Grammatik. Danke


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 25.06.2011 | Top

RE: Honda VTX 1800 C

#10 von chris92 , 25.06.2011 12:20

Hallo,

Danke für deine rasche Antwort, und da hätte ich doch gleich noch eine Frage zum Thema VTX 1800.
Kann mit jemand sagen welche technischen Möglichkeiten ich habe die Leistung zu Verringern.

Vielen Dank für eure Antworten

LG
Chris


chris92


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

VTX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz