Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

S2000 Basteleien

#1 von Mr.Matchbox , 09.04.2019 23:58

Das hier wird so eine Art Tagebuch, neudeutsch Blog. Rumschrauben an meinem S2000.

Fangen wir mal an: Schaltknüppel nachfetten. Schnell erledigt, verblüffendes Ergebnis. Von hakelig-kratzig wieder zurück zu japanischer Feinmechanik. Es ist wirklich die Arbeit wert! Der 3. Gang neigte vorher ab und an zum kratzen, das wurde um 90% reduziert.

Den ganzen Handbremsmechanismus auch gleich nachgeschmiert, läuft auch wieder wie "Neuwagen".

Und ich bin um 2 Euro reicher.

Angefügte Bilder:
P1050972(1).JPG   P1050973(1).JPG   P1050976(1).JPG   P1050974(1).JPG   P1050977(1).JPG   P1050978(1).JPG   P1050980(1).JPG  

 
Mr.Matchbox
Beiträge: 678
Punkte: 578.310
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 10.04.2019 | Top

RE: S2000 Basteleien

#2 von RoadRunner , 13.04.2019 10:46

Welches Mittelchen hast du verwendet und wo beziehen?
Bei mir ist es auch so ähnlich "hakelig-kratzig" .


 
RoadRunner
Beiträge: 66
Punkte: 18.986
Registriert am: 09.04.2012
Ich fahre: Accord CB7, Civic EV1, NSX NA2, S2000 AP1
Da wohne ich: Mühlingen
Vorname: Andreas


RE: S2000 Basteleien

#3 von Mr.Matchbox , 14.04.2019 11:29

ich habe das originale honda "urea-high-temp grease" urea = polyharnstoff benutzt. bezogen habe ich es aus den usa. die quelle ist inzwischen aber leider versiegt.

alternativen dazu sind schwer zu finden, das fett muss bei hohen temperaturen an ort und stelle bleiben und darf plastik nicht angreifen, da wird es eng. und wenn der wagen in der sonne steht darf es nicht anfangen zu riechen. den geruch will keiner im auto... auch wenn eine gummikappe drüber ist, das risiko bleibt.
evtl. das luk kupplungsfett oder silikonfett. für das honda fett würde ich mal die üblichen händler in england oder holland abklappern. amazon usa oder uk sind auch immer gut.

ach ja: ich hatte gerade eine schulteroperation und schreibe gerade nur einhändig.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 678
Punkte: 578.310
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 14.04.2019 | Top

RE: S2000 Basteleien

#4 von Mr.Matchbox , 14.04.2019 15:01

ich habe gerade nochmal nachgesehen, einmal aus holland und einmal aus england, beides erprobte händler:

https://www.all4honda.com/en/oem-honda-s...e-50g-universal

https://www.coxmotorparts.co.uk/honda-sh...rea-grease-50g/

oder halt das glück beim örtlichen honda händler probieren.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 678
Punkte: 578.310
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S 2000 Motor Springt kalt nicht an

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor