Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Youngtimerversicherung

#16 von Jogi HB , 29.05.2021 15:29

Als "Insider" a.D. kann ich die OCC sehr empfehlen. Diese habe ich gerne meinen Kunden empfohlen. Sie gilt nicht als die Günstigste am Markt, bietet aber auch für die abgemeldete Zeit eine kostenlose Ruheversicherung an. Es ist auch ein Versicherungspartner, der auch individuelle Angebote macht, und es ist ein Versicherungspartner, mit dem ich als Makler und meine Kunden am wenigsten Probleme hatte.
Man hat mir auch positives über die ADAC-Versicherung genannt. Die haben keine eigene Versicherung, sie kaufen sich bei anderen Gesellschaften ein, dabei kann es vorkommen, das im letzten Jahr die Würtembergische, in diesem AXA und im kommenden Jahr die Leipziger Allerlei oder Pfefferminzia angeboten wird............auch der ADAC erhält Provisionen, und bietet entsprechend an!


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Youngtimerversicherung

#17 von Red AS Driver , 30.05.2021 12:30

Für meinen katlosen AS gibt es fast keine Alternative zur OT-Versicherung.
Nur mit einem H-Kennzeichen darf ich auch ohne Kat die Umwelt verpesten und in (deutschen!) Umweltzonen fahren,
das war und ist für mich ein wichtiger Grund für das H-Kennzeichen.
Zudem spare ich sehr viel Steuern und Versicherung, das Auto ist ganzjährig angemeldet, aber im Winter fahre ich nicht.
Man darf auch nicht nur auf den Preis achten, sondern sehr wichtig sind die Vetragsbedingungen.
Da gibt es große Unterschiede, deshalb ist dieser Passus wichtiger als der günstigste Preis.
Man sieht sowieso erst hinterher, ob man alles richtig gemacht hat.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Youngtimerversicherung

#18 von Samson , 31.05.2021 09:56

Zitat von Samson im Beitrag #11
Gibt es eigentlich eine Versicherung, wo man den Oldtimer/Youngtimer auch auf der Straße parken kann und auch Alltagsfahrten machen kann?

Ich kenne nur welche wo die Kiste immer in die Garage muss und ja keine Alltagsfahrt.


Dazu greife ich meine Frage nochmal auf. Hat da jemand eine Versicherung, die das so handhabt?


 
Samson
Beiträge: 322
Punkte: 149.506
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Youngtimerversicherung

#19 von Wolfgang , 31.05.2021 10:51

HallO!

So weit ich weiß muss beim ADAC ein Alltagsfahrzeug zusätzlich vorhanden sein. Parken kannst du wo du willst:-)

Grüße Wolfgang


 
Wolfgang
Beiträge: 223
Punkte: 149.086
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: Youngtimerversicherung

#20 von Samson , 31.05.2021 13:25

Das Alltagsfahrzeug ist ein Firmenwagen. Daher bin ich auch leider nicht im ADAC...


 
Samson
Beiträge: 322
Punkte: 149.506
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Youngtimerversicherung

#21 von AF-Fan , 31.05.2021 17:20

Zitat von Samson im Beitrag #20
Das Alltagsfahrzeug ist ein Firmenwagen. Daher bin ich auch leider nicht im ADAC...


..mein Alltagswagen ist auch nicht beim ADAC versichert. Die wollten nur die Versicherungsnummer haben. Das hat genügt. Wie es jetzt bei einem Firmenwagen aussieht kann ich Dir leider nicht sagen..


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Anfrage Youngtimer Legend KA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz