Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Youngtimerversicherung

#1 von Convoy , 29.09.2017 07:28

Mein Integra wird nächstes Jahr 20 Jahre. Und ich hab gehört das man ab diesem Zeitpunkt unter gewissen Umständen bei speziellen Versicherungen das Fahrzeug als Youngtimer versichern lassen kann. Die ungefähren Voraussetzungen sollen die wie beim Oldtimer sein. Jetzt ist meine Frage, bei welchen Versicherungen versichert ihr eure Fahrzeuge? Denn ich hatte mal bezüglich eines Versicherungswechsels bei den "normalen" Versicherern angefragt, die wollten mir jedoch größtenteils nicht mal mehr ne Kaskoversicherung anbieten ("Fahrzeug ist zu alt"), und eine Verssicherungssumme laut DAT/Schwacke anbieten, die jedoch viel zu niedrig ist, da aufgrund der Seltenheit die Vergleichswerte im Onlinemarkt fehlen. Ein bestehendes Wertgutachten würden sie nicht anerkennen. Aus diesem Grund suche ich nach einer Alternative. Wer kann mir eine gute Versicherung empfehlen, die sich mit seltenen Fahrzeugen auskennt, und die auch wertgemäß versichert? Am liebsten eine mit vielen Niederlassungen, da ich gerne persönlich solche Dinge bespreche.


 
Convoy
Beiträge: 4
Punkte: 5.228
Registriert am: 07.02.2016
Ich fahre: Integra DC2, Accord CG9
Da wohne ich: Celle
Vorname: Thilo


RE: Suche Youngtimerversicherung

#2 von PIT , 29.09.2017 09:05

Hallo,

das Thema hatten wir hier schon öfter.

Am einfachsten geht es beim ADAC.

https://www.adac.de/produkte/versicherun...und-leistungen/

Alternativ kann ich persönlich die Zurich Versicherung empfehlen.

http://www.youngtimer-versicherung.com/anbieter/zuerich/

Bin gespannt, was du wählst. ;)

Mein NSX und mein Legend sind beide über 25 Jahre und seitdem bei der Allianz versichert, weil die Allianz erst ab 25 Jahre versichert.

Dafür habe ich aber in fast jedem Dorf einen Ansprechpartner, was bei der Zurich nicht unbedingt der Fall ist.

Der ADAC nutzt mit Masse die Bedingungen der Zurich Versicherung. Die Beiträge weichen daher geringfügig ab.

PIT


 
PIT
Beiträge: 369
Punkte: 295.817
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 29.09.2017 | Top

RE: Suche Youngtimerversicherung

#3 von Nick04 , 29.09.2017 09:30

https://www.occ.eu/ Oldtimer Classic Cars

Dies wäre auch eine Möglichkeit ging bei mir auch gänzlich unkompliziert. Grundsätzlich bin ich bei der Provinzial, die arbeiten aber auch mit der OCC zusammen...



 
Nick04
Beiträge: 126
Punkte: 59.316
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Civic ED7, VW Caddy
Da wohne ich: Kempen
Vorname: Nils


RE: Suche Youngtimerversicherung

#4 von barney , 30.09.2017 06:57

Zurich kann ich empfehlen, hab da seit Ewigkeiten die 07er laufen. Wert muß 6000 sein und Kurzgutachten ist ebenfalls erforderlich.

Vergleich in der Markt:
https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/fi...gleich_2017.pdf


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.449
Punkte: 751.099
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.09.2017 | Top

RE: Suche Youngtimerversicherung

#5 von Die Franken , 07.10.2017 16:50

Hallo

Ich habe meinen bei der Würtembergischen auf Youngtimer Versichert !

Ohne Wertgutachten auf 8000 Euro !

Für meinen CRX del Sol VTI bezahle ich 160 Euro im Halben Jahr Vollkasko !!!

Angefügte Bilder:
IMAG0706.jpg  

 
Die Franken
Beiträge: 15
Punkte: 18.238
Registriert am: 27.12.2016
Ich fahre: Honda Mazda Opel
Da wohne ich: Kirchenweg 13 90522 Oberasbach
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 07.10.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Anfrage Youngtimer Legend KA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor