Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Auto richtig versichern

#1 von Schnitzel , 12.10.2014 13:27

Hey Leute
Ich habe seit einem Jahr einen Freund der etwas jünger ist als ich(27) er(24).
Nun wollten wir ein neues gemeinsames Auto zulegen.
Gedacht haben wir an einen Civic Tourer. Wir brauchen halt den Platz.
Nun habe ich mich eingelesen wegen Zweitwagen, weil ich meinen kleinen Jazz behalten möchte.
Diesen Artikel hier habe ich gelesen: http://www.autoversicherung-experte.com/zweitwagenversicherung.html.
Dort steht was wegen Fahrzeugversicherungen für Fahrer mitte 20.
Tatsache ist unsere aktuelle Versicherung hat die Grenze bei 25 Jahren.
Müssen wir jetzt tatsächlich den Wagen deswegen teurer versichern,
weil mein Freund jetzt jünger ist? Oder zählt da ne andere Reglung wie lange man den Führerschein hat?
Ich habe meinen erst mit 22 Jahren gemacht und er mit 18. Also haben ich 5 Jahre den
Schein und mein Freund sogar 6 Jahre. Also hat er theoretisch mehr Erfahrung als ich.
Das ist alles so verwirrend :D


Schnitzel  
Schnitzel
Beiträge: 9
Punkte: 214
Registriert am: 12.05.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Erfurt
Vorname: Ralf

zuletzt bearbeitet 12.10.2014 | Top

RE: Auto richtig versichern

#2 von Jogi HB , 12.10.2014 13:35

Du kannst Deine Aktuelle Versicherung zum 31.1. kündigen.

Erkläre das Deinem Versicherungsvertreter, ich wette mit Dir, er wird sicherlich eine Lösung finden.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Auto richtig versichern

#3 von krb , 12.10.2014 16:36

Im Ernstfall würde ich die Versicherung wechseln. Rabatte werden übernommen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Auto richtig versichern

#4 von Ubbedissen , 12.10.2014 20:31

Schnitzel,

wer soll denn bei eurem gemeinsamen Auto Versicherungsnehmer sein?

Zitat
Tatsache ist unsere aktuelle Versicherung



Und wer ist Inhaber (Rechtsform) der jetzigen Versicherung?

Diese Angaben sind schon nötig um Antworten zu erhalten.

Zitat
Das ist alles so verwirrend :D


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 12.10.2014 | Top

RE: Auto richtig versichern

#5 von barney , 13.10.2014 03:46

Guter Versicherungsmakler kann dich dementsprechend beraten und wie weiter oben geschrieben, auf deine Angaben eingehen, die sind da schon flexibel, geben sich Mühe und haben mehrere Versicherungen an der Hand. So würde ich an die Sache rangehen. Was Mike schreibt stimmt aber, um hier Infos zu bekommen die dir was bringen, mußt du mehr dazu schreiben. Dass nur 1 Versicherungsnehmer sein kann ist klar, dass einer unter 25 ist, ist auch klar. Also argumentieren wie du schon schriebst. Ich persönlich würde mir eher Gedanken machen was passiert, wenn einer von euch beiden den Wagen crasht. Teure Vollkasko, vertraglich Schadensersatz regeln usw. usf. Bei Geld hört meistens die Freundschaft auf. Nur so als Denkanstoß.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Auto richtig versichern

#6 von krb , 13.10.2014 03:54

Als Versicherungsnehmer kann auch eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) als juristische Person herhalten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Anfrage Youngtimer Legend KA3
Haftpflichtklassen für Honda Youngtimer 2013

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor