Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer User noch ohne Auto

#1 von em-es , 13.07.2021 10:13

Hallo zusammen,
hab mich jetzt doch mal angemeldet, lese schon einige Zeit hin und wieder mal hier mit.
Bin der Marcel, bin 31 und habe wie im Titel schon zu sehen leider noch immer kein Fahrzeug gefunden.
Seit knapp 5 Jahren schau ich nach nem Honda CRX ED9, bisher aber auch nur einmal Probegefahren. Diesen wollte ich zuerst nehmen, aber nach Überlegung, dann doch nicht, da ich nicht sicher war was alles am Motor gemacht wurde. Schon allein die Kupplung ging derbe schwer zu treten. Gut, hab ja keine wirklichen Vergleichswerte, aber das war schon übertrieben schwergängig.
Probefahren ist mir bei solchen Autos irgendwie unangenehm, da es meist so ausschaut, als ob man tatsächlich nur mal kurz das Auto fahren möchte und dann sowieso nicht kauft.

Wie man das "schaue nach" jetzt interpretiert sei mal dahingestellt :) Bei vielen vergangenen Inseraten hab ich's schon irgendwie bereut, vor allem weil die Preise im Vergleich zu vor 5 Jahren doch schon ganz schön angezogen haben. Aber naja, jetzt ist's auch egal.
Wollte das Auto eigentlich unbedingt in der Garage unterstellen, jedoch stehen da noch Mopeds drin, deswegen muss erst ein anderer Stellplatz her.

Jedoch, wird's halt doch mal langsam Zeit dass ich einen CRX mein eigen nenne, deshalb hoffe ich noch dieses Jahr einen zu ergattern.
Letzt dachte ich beim rumschauen, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre nochmal ein bisschen draufzulegen und einen EE8 zu besorgen, vermute jedoch (und das ist eine reine Vermutung) dass die Teile für den EE8 auf Dauer noch schwerer zu finden sind, bzw. die Preise noch etwas mehr nach oben gehen wie beim ED9.

Damals mit 18 wollte ich schon einen Civic der 5. Generation haben. Jedoch auch zu der Zeit schon etliche oder in dem niedrigen Preisrahmen meistens durchgerostet und/oder etliche KM drauf. Mittlerweile gefällt mir die 4. Generation aber deutlich besser.
Ganz Auto-los bin ich dann doch nicht. Fahre einen Ford Fiesta GFJ vom Opa und einen Hyundai SantaFe, wobei der eigentlich nur angeschafft wurde um auch mal was zu ziehen oder im allgemeinen größere Sachen zu transportieren.

Das wär's dann soweit meinerseits. Danke dass ihr mich "aufgenommen" habt :)

Gruß
Marcel


em-es  
em-es
Beiträge: 3
Punkte: 4.137
Registriert am: 12.07.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Roden
Vorname: Marcel


RE: Neuer User noch ohne Auto

#2 von LukasH , 13.07.2021 11:02

Hallo und willkommen erstmal,

ich hab meinen ED9 auch von weit weg holen müssen, als ich ihn vor knapp einem Jahr gekauft hab, aber es hat sich gelohnt :)
Beim Probefahren würde ich mir keine Gedanken machen, wie man wirkt, die Leute merken schon, wenn echte Begeisterung und allgemeines Kaufinteresse besteht.
Mein Tipp wäre,"Kleinigkeiten" wie Kupplung oder Fahrwerk zu tolerieren, solange die Substanz (Rost) gut ist. Das lässt sich ja alles ohne groß Kosten oder Aufwand zu erzeugen reparieren.


 
LukasH
Beiträge: 20
Punkte: 45.085
Registriert am: 20.04.2021
Ich fahre: Honda CRX ED9 D16Z5 \'89
Da wohne ich: Horn - Bad Meinberg
Vorname: Lukas


RE: Neuer User noch ohne Auto

#3 von CA589 , 13.07.2021 18:05

Hallo Marcel,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich drücke dr die Daumen das du bald deinen Traum ED findest.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.583
Punkte: 1.869.325
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Neuer User noch ohne Auto

#4 von em-es , 16.07.2021 14:31

Zitat von LukasH im Beitrag #2

Mein Tipp wäre,"Kleinigkeiten" wie Kupplung oder Fahrwerk zu tolerieren, solange die Substanz (Rost) gut ist. Das lässt sich ja alles ohne groß Kosten oder Aufwand zu erzeugen reparieren.


Das ist schon mal gut zu wissen. Genau darauf achte ich meistens doch schon sehr. Wobei natürlich auf einigermaßen wenig Rost natürlich auch.


em-es  
em-es
Beiträge: 3
Punkte: 4.137
Registriert am: 12.07.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Roden
Vorname: Marcel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo. Ich bin der Neue.
Hallo aus Korschenbroich

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz