Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neu im Hondastall: der KA4

#1 von Märchenonkel , 17.12.2018 14:51

Moin liebe Hondagemeinde,

ein neues Rudelmitglied ist dazugekommen. Ich habe den Legend KA4 des Herrn Förster gekauft. Ein wunderbares Fahrzeug. Hier ein paar Fotos, direkt nach der Salz- und Straßendreckbefreiung. Geht jetzt in den Winterschlaf, dann wird er zum April hin mit neuen Flüssigkeiten versehen, auch von Innen schön geputzt, die einzigen zwei kleinen Roststellen am Kofferraum beseitigt und ...Hurra! Mal sehen, ob ich die Tage noch ein Legenden-Foto hinkriege. Hab ja nun die ersten drei Generationen in einer Familie vereinigt ;-)






 
Märchenonkel
Beiträge: 795
Punkte: 512.131
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#2 von KA_Sammler , 17.12.2018 21:59

Na endlich Bilder von dem Bock. Das Leder ist ja grau. Hammer. Also letztes Facelift wie mein KA4. Hat der einen Fahrerairbag drin?

Glückwunsch nochmal, Heinz!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#3 von KA_Sammler , 17.12.2018 22:46

Stehen die Scheibenwischer wirklich wegen der Jahreszeit auf Winterposition oder ist der Vorbesitzer die ganze Zeit unwissend so gefahren?

So was sticht mir immer sofort ins Auge. Selbst mein Kumpel baut jetzt bei seinen BMWs die Wischer so tief wie möglich, nachdem er die freie Sicht vom Legend gewöhnt ist. :D


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#4 von HondaLegend , 18.12.2018 06:42

Schöner Wagen. Mir gefallen immer die Wischer an den Scheinwerfern. Schade dass es heute sowas nicht mehr gibt.


Tibber Freundschaftslink - 50€ bei Anmeldung - Stromanbieter mit stündlichem Börsenpreis.
https://invite.tibber.com/b9a4bf9e

Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 337
Punkte: 80.613
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#5 von Banzai , 20.12.2018 21:56

Klasse. Der ist mal wirklich schick.
So zeitlos elegant.
Tolle Farbe. Hammer.
Meinen herzlichen Glückwunsch


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 176.507
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#6 von Märchenonkel , 21.12.2018 14:10

Im Winterschlafanzug....


 
Märchenonkel
Beiträge: 795
Punkte: 512.131
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#7 von Märchenonkel , 16.08.2019 20:03

So, ich hab mir Legends als Sommerprojekt vorgenommen. Für den HS hat mir Ostermeyer gerade die neuen Querlenkerbuchsen geschickt. Der KA4 ist ja in einem ansonsten wunderschönen Zustand, bis auf die typischen Stellen an den Radläufen und eine rostige Kleinigkeit am Kofferraum. Habe beschlossen, das richten zu lassen und ihm kommendes Jahr seinen H-Orden zu verpassen.




 
Märchenonkel
Beiträge: 795
Punkte: 512.131
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#8 von Märchenonkel , 31.08.2019 20:07

Hab heute den KA4 von meinem Karrosseriebauer abgeholt. Jetzt ist alles perfekt an dem Fahrzeug. 54.000km auf der Uhr und alles wie neu 👍👍👍
Die schöne Überraschung: es lag ein hondayoungtimer.de-Visitenkärtchen drin. Muß ihm wohl jmd. aus dem Forum begegnet sein.
Gibts eigentlich noch mehr davon? Ich komm gut rum und könnte ganz gut verteilen...


 
Märchenonkel
Beiträge: 795
Punkte: 512.131
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#9 von CA589 , 31.08.2019 20:21

Hallo Heinz,
mache gerade neue Karten, kann die dir als PDF zukommen lassen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.565
Punkte: 1.856.190
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 31.08.2019 | Top

RE: Neu im Hondastall: der KA4

#10 von Märchenonkel , 31.08.2019 20:50

Ja, das klingt doch super! Vielen Dank. Brauchst Du dazu meine private Mailadresse? Oder lädst Du das dann hier im Forum hoch?


 
Märchenonkel
Beiträge: 795
Punkte: 512.131
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#11 von Märchenonkel , 28.01.2021 18:34

Grade anstandslos das H-Kennzeichen bekommen 🎉💪❤️


 
Märchenonkel
Beiträge: 795
Punkte: 512.131
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#12 von Senna Honda , 28.01.2021 18:59

Herzlichen Glückwunsch


 
Senna Honda
Beiträge: 1.906
Punkte: 633.968
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Neu im Hondastall: der KA4

#13 von Samson , 31.01.2021 18:05

Glückwunsch, dann kann es ja bald losgehen


 
Samson
Beiträge: 153
Punkte: 55.995
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson



   

Jazz im Test!
CRX AS Turbo gekauft;-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz