Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hybrid Horror

#1 von Senna Honda , 15.02.2021 15:27

2 Tage alter VW Golf ,explodiert und brennt auf.

https://www.rtl.de/cms/zwei-tage-alter-h...is-4704459.html


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.266
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Hybrid Horror

#2 von C4 , 15.02.2021 17:04

Wenn die Batteriezellen beschädigt werden dann brennt das ewig. Solange bis nichts mehr zum Verbrennen da ist. Die Feuerwehr kann nicht löschen und muss das Fahrzeug kontrolliert abbrennen lassen.
Das ist, gerade für Tiefgaragennutzer, ein Hochrisiko.
Erste Betreiber von öffentlichen Tiefgaragen haben die Elektro- und Hybridautos bereits verbannt.
Was die privaten Tiefgaragen angeht: In unserer Eigentümerversammlung habe ich das schon angesprochen, immerhin steht mein CRX in der Garage.

Wie hätten Sie denn gern ihren Golf? Normal oder extra knusprig?


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 311
Punkte: 263.070
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Hybrid Horror

#3 von Hondaholic2 , 15.02.2021 17:44

Die chinesischen Batterien sind wohl doch nicht so gut ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.560
Punkte: 1.707.297
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hybrid Horror

#4 von Hondaholic2 , 15.02.2021 23:36


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.560
Punkte: 1.707.297
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hybrid Horror

#5 von SaschaOF , 16.02.2021 09:39

Oh Mann, das will man nicht erleben! Auch ist eventuelle Häme gegenüber VW unangebracht, das wird wohl bei jedem Hersteller passieren können - und alle werden das nun zum Hinweis nehmen, um evtl anders/sorgfältiger zu fertigen an entsprechender Stelle (?). Trotzdem wäre interessant für mich, wie die Produktentscheidung der Betroffenen künftig aussieht. Die schöne neue Welt hat nicht nur Vorteile ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.597
Punkte: 953.634
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hybrid Horror

#6 von Senna Honda , 16.02.2021 12:24


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.266
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Hybrid Horror

#7 von Hondaholic2 , 16.02.2021 15:50

@SaschaOF

Da ja bislang fast alle Akkus aus chinesischer Produktion kommen, ist es nicht allein eine
Sache von VW, sondern es kann jeden bei seinem schönen deutschen oder japanischen Auto,
oder sonstwoher auf dieser Welt, treffen ... Viel Spass


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.560
Punkte: 1.707.297
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Jazz im Test!
Neu im Hondastall: der KA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz