Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Global Hybrid erste Bilder!

#1 von Hondafreak1981 , 17.07.2008 08:26

Hier die ersten Bilder des New Global Hybrids.
Ich finde die Form OK.
Hat was vom FCX oder?



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
10gsh_bp-001.jpg   10gsh_bp-005.jpg   10gsh_bp-007.jpg   Honda-Hybrid.jpg   Honda-Hybrid2.JPG  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#2 von Hondafreak1981 , 17.07.2008 11:32

Hier von mir enttarnt :-)



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
gsm2.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#3 von Hondafreak1981 , 17.07.2008 11:33

.



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
gsm2.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#4 von hondapreludefahrer , 17.07.2008 11:55

und hier die offiziellen bilder des serienfahreugs ach ja in ams ausgabe 15 ist ein test drin

das ding heist übrigen fcx clarity und hat eine brennstoffzelle mit 100 kw drin


Angefügte Bilder:
_Honda-FCX-Clarity.jpg   Honda-FCX-Clarity-1.jpg   Honda-FCX-Clarity-2.jpg   Honda-FCX-Clarity-3-lg.jpg   Honda-FCX-Clarity-4.jpg   Honda-FCX-Clarity-interior-1.jpg  

 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.07.2008 | Top

RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#5 von Hondafreak1981 , 17.07.2008 12:00

ja dein abgebildeter ist der FSX (Brennstoffzellenfahrzeug)

Aber das obere hier ist der Global Small Hybrid.

Der sieht so ähnlich aus ist aber viel kleiner und kommt als normales Hybridauto.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#6 von Hondafreak1981 , 21.07.2008 12:39

Hier noch ein Enttarnungsversuch von mir



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Insight.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#7 von Black Diamond , 21.07.2008 19:26

Sag mal, irre ich mich, oder sehen die Hybrid-Car´s sehr änlich aus. Müssen die so aussehen man... Technik gut und schön, aber man könnte ruhig mal ein anderes Design erarbeiten.

Hier der aktuelle Konkurent (eventuell auch zukünftig mit Brennstoffzelle). Ich finde schon, daß der sehr ähnlich aussieht. Gemeinsame Sache? Gegen die Deutschen???

Angefügte Bilder:
1.jpg  

Black Diamond

RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#8 von Hondafreak1981 , 21.07.2008 20:53

Ich finde den Honda echt schicker , da er nicht so ausgebeult aussieht am Dach, die Front flacher sitzt und er vorne grimmigere Scheinwerfer hat.
Sieht eher aus wie ein längerer ED CRX :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#9 von Black Diamond , 22.08.2008 17:23

SO, jetzt gibt es erstmal ganz große Kritik am neuen Hybrid von Honda!

Ich blättere Heute so in einer Autozeitschrift rum und da erspähe ich doch einen Artikel über den "neuen" Hybrid von Honda.

Mogelpackung!

In dem Artikel stand, daß das neue System so aufgebaut ist das der Elektromotor nicht den Antrieb des Fahrzeuges (kurzzeitig) übernimmt, sondern nur eine Unterstützung für den Benzinmotor ist. Was soll das denn heißen??? Wo ist der Gag? Für mich heißt das übersetzt, man will mit dem E-Motor nur ein bisschen Benzin sparen?! Ich nenne das Umweltheuchelei! Da könnt ich ! Das Auto wiegt wegen der Technik ein paar Hundert Kilo mehr, kostet ein paar Tausend Euro mehr und spart nur ein paar Milliliter? Dabei läuft der Benzinmotor die ganze Zeit und erzeugt beim Anfahren durch sein hohes Eigengewicht mehr Emissionen. Betrug!

Meine Meinung ist nicht entgültig, aber wenn das der Weg von Honda wird, dann stinken die im Hybridk(r)ampf ab! (Anmerkung: Toyota hat in seinem Prius eine Technik verbaut, die den Benzinmotor bei voll geladenen Akku´s im Stadtverkehr völlig abschaltet. Dabei spart der Prius gar nicht so viel, denn mit 4,5 Litern ist das trotzdem noch reichlich finde ich, aber die Emissionen verschwinden fast völlig.)

Was denkt Ihr darüber? Liebe Technik-Freak´s, fall´s Ihr etwas mehr darüber wisst, würde mich Das brennend interessieren.


Black Diamond

RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#10 von Hondafreak1981 , 22.08.2008 17:35

Hmmm ich weiss auch nich 100 % bescheid,
habe mal gehört das Honda auf Mildhybrid setzt und Toyota auf Vollhybrid.

Das heisst.
jeder bisherige Honda war ein Mildhybrid und
die Toyotas Vollhybriden.

Das ein Mildhybrid auch sparen kann zeigt ja der Insight mit seinen Super Verbrauchswerten.

Es soll auch Anti Voll hybridler geben die meinen das es zu gefährlich sei lautlos über die Strasse zu gleiten.

Ich finde Honda macht es richtrig, vor allem da der neue Hybrid konkurrenzlos günstig sein wird.

Mildhybrid für jedermann also.

Im Endeffekt entscheidet das Aussehen, der Preis und der Verbrauch.

lassen wir uns überraschen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#11 von Hondafreak1981 , 22.08.2008 18:01

Schau mal die TOP Bewertung in der VCD Umweltliste.

Der Honda Civic ist mit Abstand Sieger in der Kompaktklasse von insgesamt 300 getesteten Autos!


http://www.vcd.org/459.html



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 22.08.2008 | Top

RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#12 von Hondafreak1981 , 29.08.2008 08:49

Hier das erste Rendering aus Japan



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
honda-hybrid-2010.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Global Hybrid erste Bilder!

#13 von Witch24 , 31.08.2008 22:34

Die Hybrids von Honda sind gar nicht so schlecht... die Mutter von unserem Targa Fahrer hat den AUDI abgeschoben und sich die neue CIVIC Limo als Hybrid gekauft...

Es war ein Ausstellungsfahrzeug mit allem drum und dran für knappe 20000€ also echt nicht teuer für nen Neuwagen
Sie ist sehr zufrieden mit ihrem neuen.

Zum Vergleich vorher AUDI Automatik 11L/100km
Civic 5,5L/100km


Witch24


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Acura TL 2009 Bilder
Honda Jazz 2008

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor