Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Senna HONDA - 25 Jahre HONDA NSX(Auto Bild Nr.18 am 30.04.)

#1 von Hondaholic2 , 26.04.2014 00:35

Nachdem schon in der "Auto Bild" Nr. 16 ein "Vergleichstest" HONDA NSX (274 PS)
gegen HONDA Mean Mower (109 PS) /Rasenmäher Einzelstück stattgefunden hatte
-Überschrift "DIE WOLLEN NUR RASEN"

wird es schon am kommenden Mittwoch(30.04.) die neue "Auto Bild" Nr. 18 geben
mit dem Titel 25 Jahre HONDA NSX - 20 Jahre nach Senna, Spurensuche beim
HONDA NSX.

Viel Spass beim lesen !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Senna HONDA - 25 Jahre HONDA NSX(Auto Bild Nr.18 am 30.04.)

#2 von Insightowner , 26.04.2014 01:24

Da bin ich auch gespannt, was die Auto-Bild zu sagen hat.

Komisch finde ich aber dabei, das der NSX von der deutschen Presse immer als emotionslos dargestellt wurde. Die Ankündigung, in der Vorschau fürs nächste Heft der AutoBild, inklusive der (aufwendigen, schwarz-weiss/farbigen) Illiustration und die gleichzeitige Erwähnung von Senna lässt anderes hoffen.

Wo ich das vorhin gesehen habe, musste ich wirklich kurz innehalten und dachte: "Von einer deutschen Zeitschrift kommt sowas ? Ich muss mich mal zwacken ob ich nicht träume".




NSX 4-ever !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.04.2014 01:32 | Top

RE: Senna HONDA - 25 Jahre HONDA NSX(Auto Bild Nr.18 am 30.04.)

#3 von Hondaholic2 , 27.04.2014 00:37

Mag jemand den "Vergleichstest" HONDA NSX gegen HONDA Mean Mower
aus der Auto Bild Nr. 16 in´s Netz stellen ? Danke.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Senna HONDA - 25 Jahre HONDA NSX(Auto Bild Nr.18 am 30.04.)

#4 von Insightowner , 27.04.2014 00:47

Sone Vorschau kann man, denke ich mal, problemlos ablichten. Aber bei einem ganzen Bericht gibt es einen Copyright den man beachten muss.


Insightowner

RE: Senna HONDA - 25 Jahre HONDA NSX(Auto Bild Nr.18 am 30.04.)

#5 von Hondaholic2 , 02.05.2014 01:10

Der 20. Todestag von Ayrton Senna -
der traurigste Tag der F1 - Geschichte

http://www.t-online.de/sport/formel-1/id...geschichte.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Senna HONDA - 25 Jahre HONDA NSX(Auto Bild Nr.18 am 30.04.)

#6 von Senna Honda , 02.05.2014 13:15

Es ist ein toller Bericht in der Auto Bild.Senna war einer der besten
Rennfahrer der Welt.Auch zählt der NSX zu den besten Fahrzeugen
seiner Klasse,er hat in der Auto Motor Sport,Porsche und Ferrari
gebügelt,das werden die Hersteller aus Korea so schnell nicht schaffen,
auch kommt in mir die Erinnerung an die ersten VTEC Motoren hoch,die
Kraft und der Sound des Motors sind für mich unvergeßlich,auch wie Honda
Damals die Formel 1 bestimmt hat,ich hoffe wir erleben das auch 2015.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Senna HONDA - 25 Jahre HONDA NSX(Auto Bild Nr.18 am 30.04.)

#7 von Insightowner , 03.05.2014 04:02

Also, ich habe die AutoBild sowohl am 30. April, dem Erscheinungstag, und auch am 2. Mai nirgends auftreiben können. (Gütersloher-Paderborner Raum)


Insightowner

RE: Senna HONDA - 25 Jahre HONDA NSX(Auto Bild Nr.18 am 30.04.)

#8 von Hondaholic2 , 04.05.2014 00:00

Ich wollte ja erst den Knopf drücken "hondaholic findet das nicht gut",
(dass Du keine AutoBild gefunden hast), wollte dir aber nicht auch noch
zu Deinem Leid Minuspunkte zufügen.

Versteh´ich nicht, war pünktlich letzten Mittwoch im Handel, vielleicht
wegen des Feiertagswochenendes sehr starke Nachfrage ?
Wegen des NSX allemal ...

Aber jede Tankstelle und Bahnhofsbuchhandlung müsste doch ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Senna HONDA - 25 Jahre HONDA NSX(Auto Bild Nr.18 am 30.04.)

#9 von Hondaholic2 , 16.05.2014 00:44

HONDA Mean Mower

Jetzt hat es auch die "Auto Motor und Sport" getroffen:

In der Ausgabe Nr. 11 vom 15. Mai 2014
gibt es einen längeren Bericht mit schönen Fotos zum
109 PS - "Rasenmäher", dieses Mal (leider) ohne NSX im
Vergleich unter dem Titel RASEN & MÄHEN


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Senna HONDA - 25 Jahre HONDA NSX(Auto Bild Nr.18 am 30.04.)

#10 von Knatterton , 17.05.2014 00:17

Der traueirgsgte Tag der F1 Geschchte ist allerdings nur ein drittel des grausamen Wochenendes.
Freitags ist Rubens Barichello ganz schlimm abgeflogen und wurde schwer verletzt.
Samstags hat sich der Österreicher Roland Ratzenberger totgefahren wegen einem fehlerhaften Frontflügel am Symtek.
Sonntags im Rennen war Ayrton Senna dran. Zur Ursache gibt es nur Vermutungen, keine Beweise.
Ein Fahrfehler war es mit Sicherheit nicht.
Desweiteren wurde Senna mit einer Geldstrafe samstags belegt samt Verwarnung, weil er von Ratzenbergers Unfall den genauen
Hergang wissen wollte. Senna war damals Fahrervertreter und ihm lag die Sicherheit sehr am Herzen.
Am Samstagabend hat er sich mit Freunden über einen Nichtstart beraten.
Paradoxerweise hat ihm auch sein Freund und Rennarzt Dr Sid Watkins vom Start abgeraten, der ihn tags darauf nur tot bergen konnte.
Was auch nicht viele wissen, ist dass Senna falls er am Sonntag gewinnen sollte, das war mit Jo Leberer, seinem Physio, ausgemacht,
er neben der brasilianischen auch die österreiche Flagge auf die Auslaufrunde mitnehmen wollte.
Dieses WE hat sich sowas in mein Gehirn eingebrannt.
Es ist schon schön ein Bergrennen samt Streckenrekord zu gewinnen an dem WE, dann auch noch ins Fernsehstudio eingeladen zu werden. Richtig Freude wie sonst war keine dabei.
Aber dann kam die Frage aller Fragen: Was meinen Sie zu dem mörderischen We in der F1 und wie gehen Sie damit am Berg um?
Leute, ich war nur noch geschockt. Wie kann man nurso ungeschickt sein. Da wäre wohl eher Taktgefühl und ein bisschen Hintergrundissen angesagt gewesen
ALBERT


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 48.310
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

NSX Bilderthread
Bodyart

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor