Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#1 von Black Diamond , 11.01.2009 00:51

Hybrid = lat. von zweierlei Herkunft

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   12.jpg   13.jpg   7.jpg   9.jpg   8.jpg   4.jpg   5.gif   3.jpg   11.jpg   10.jpg   6.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 11.01.2009 00:54 | Top

RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#2 von Black Diamond , 13.08.2010 22:36

Angefügte Bilder:
Honda_IMA_archi.jpg  

Black Diamond

RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#3 von Cypress Pearl , 26.04.2012 20:43

Schönen guten Abend liebes Youngtimer Team
Wie es der Zufall wollte hab ich heute mal einen Civic IMA, 83 + 9 PS / ES 9 Bj. 2004, 28 000 km, Klimaautomatik, Sitzheizung, vor der Haustür stehen
Wiso weshalb warum , mehr dazu vielleicht die Tage .
Und ihn möchte ich hier mal zeigen , da ich kaum etwas über seine Spezie in anderen Foren gefunden habe.
Preistafel liegt auch noch drin, soll aber keine Verkaufstread werden obwohl ich es ein sehr gutes Angebot finde.
Zu meiner verwunderung fährt er sich extrem leise und auch sehr spritzig. Der Funke ist zwar nicht übergesprungen, das Mäusekino ist ein echter hingucker, ja er hat was...


save the Sol's

Angefügte Bilder:
1.JPG   10.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG   5.JPG   6.JPG   7.JPG   8.JPG   9.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 26.04.2012 | Top

RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#4 von Hondafreak1981 , 26.04.2012 20:53



Hast Du den jetzt für Dich gekauft?
Finde den schön



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#5 von SaschaOF , 26.04.2012 21:43

Den hatte ich vor dem Accord, mit knapp 160000km habe ich den abgegeben. Ein angenehmes Auto, übrigens hatte ich da die Borbet-Felgen drauf die Du jetzt hast, mit 215er Bereifung. Damit sieht er dann ganz anders aus ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 26.04.2012 | Top

RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#6 von Cypress Pearl , 27.04.2012 17:53

Jetzt hört aber mal auf
Also, ich hatte den Leihweise da es komplikationen beim austausch Dämpfer hinten (del Sol) gab, die aufgrund meiner Top Fachkompetenten Honda Werkstätte behoben worden sind.
Trotzdem wird mir der "IMA" mit seinen 28 000 km (Top Zustand) in Erinnerung bleiben. Er steht ja noch in Autoscout drin (PLZ 97953)
Er ist echt ein begnügsamer,sparsamer, treuer Begleiter. und hätte ich ihn noch länger gehabt...hoffe es findet sich derjenige der ihn zu schätzen weiß.


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 27.04.2012 | Top

RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#7 von Insightowner , 30.04.2012 18:40

Wäre es nicht mit dem E-10 Sprit gewesen, letztes Jahr, hätte ich mir so einen gekauft, wie ich es schon vor dem Volvo S40 geplant hatte. Ich hatte schon zwei verschiedene Fahrzeuge mit vergleichbarer Laufleistung in der Umgebung angesehen (keine Ahnung warum diese ciVic Hybrid so wenig gefahren werden) und war bei einem Händler sogar soweit den Volvo dagegen einzutauschen (inklusive einer Tieferlegung, getönter Scheiben und eines Soundsystems). Jedoch habe ich dann den minderwertigen E-10 Sprit und die hohen Benzinpreise an sich bedacht und mir dann den Accord-Diesel näher angesehen. Das Auto sollte dann doch aus Japan kommen und nicht aus Europa.

Dieser ciVic Hybrid ist bestimmt so zuverlässig wie der originale Insight und für mich eigendlich die einzige Alternative zu einem nächsten Accord-Diesel (falls die Dieselpreise so steigen sollen wie angekündigt). Mein Accord Diesel und dieser ciVic sind die einzigen Alternativen für mich für ein nächstes Auto. Diese sind nämlich noch nicht so richtig vernetzt und die Technik ist überschaubar, selber zu reparieren und zuverlässig. Zudem sind sie relativ genügsam im Verbrauch und Handschalter.


Insightowner

RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#8 von SaschaOF , 30.04.2012 21:57

Civic Hybrid kommt doch aus Japan ....



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#9 von Insightowner , 30.04.2012 23:42

Mein Accord auch. Deswegen sind diese Beiden Autos für mich halt zzt. alternativlos. ;-)


Insightowner

RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#10 von diedoro , 01.05.2012 13:04

Hallo,

wenn ich meinen Mitsubishi in ca. 2 Jahren wieder abstoße, dann solls auch ein gebrauchter Hybrid werden. Mit dem civic hatt ich ja schon sehr geliebäugelt, da der Wagen Langstrecke und auch viel Stadtverkehr mitmachen soll. Der Platz ist wichtig und die Spritzigkeit sollte nicht fehlen.

Was braucht der denn im Durchschnitt so auf 100km? Den zahlen der Autohersteller traue ich nicht.

LG die Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#11 von barney , 01.05.2012 13:30


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#12 von buti , 01.05.2012 14:22

Zur Zeit suche ich ja ein sparsames Auto, für den Weg zu meiner neuen Arbeitsstelle.
Der Civic Hybrid wäre da echt super . Allerdings ist der in der Anschaffung für mich noch zu teuer. Unter 7000 kaum zu bekommen.
Wobei ich jetzt den Neueren meine, mit Automatik. Der ist echt fein!
Naja, man kann nicht Alles haben...


buti

RE: Honda Civic IMA (Hybrid) Bilder

#13 von Insightowner , 01.05.2012 19:58

Der neuere ciVic Hybrid ist in meinen Augen zu aufwendig von der Technik her. Zudem ist da auch das CVT-Getriebe verbaut, welches ich zumindest, nicht vertraue.
Mit einem neuen Akku ist der ältere ein Top-Auto.


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor