Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer Daily

#1 von Pauleg2 , 17.07.2020 16:38

So habe Ede nun doch in den einstweiligen Ruhestand geschickt und mir Gerda angelacht!
Natürlich hat Gerda, wie die meisten Frauen, ein paar Macken, aber alles im erträglichem Mass!
Rostiger Radlauf auf der linken Seite muss ersetzt werden, die Zentralverriegelung der " neuen"
Heckklappe muss irgendwie angeschlossen werden! Alte Klappe hatte 9 Kabel, die neue nur 7!
Gehe davon aus, dass die beiden fehlenden Kabel die, für die Verriegelung sind!
Muss mir da wohl was einfallen lassen, irgendwie von der linken hinteren Tür ein Kabel zur
ZV der Heckklappe legen!
Das Einbauen der Klappe war sowieso ein Kapitel für sich, sie stammen aus verschiedenen Baujahren,einmal mit Schloß in der Klappe und einmal ohne, einmal mit einer Steckverbindung, einmal mit zwei Steckverbindungen!
Also den ganzen Kabelbaum von der alten Tür in die Neue implantiert, siehe oben, 7 zu 9!
Leider kann ich Gerda wahrscheinlich erst in 14 Tagen anmelden, die Leute im Straßenverkehrsamt schaukeln sich die Eier(stöcke) , schieben es auf Corona und der Steuerzahler ist der leidtragende!
Gerda hat sogar so neumodischen Schnickschnack wie ZV, Elekrische Fensterheber, heizbare Rückspiegel
getönte Scheiben und eine Klimaanlage, braucht kein Mensch, aber sie hat es nunmal!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.673
Punkte: 1.012.232
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuer Daily

#2 von Jochen Pokies , 17.07.2020 20:20

viel Spass!


 
Jochen Pokies
Beiträge: 883
Punkte: 641.726
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Neuer Daily

#3 von Pauleg2 , 19.07.2020 18:31

Ganz vergessen zu erwähnen warum ich die neue Heckklappe brauchte, darum:


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.673
Punkte: 1.012.232
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuer Daily

#4 von Pauleg2 , 21.07.2020 12:23

Kurztripp zu meinem Bruder nach Bad Harzburg gemacht, der dort Urlaub auf dem Campingplatz macht,wenn die Anzeige im Display stimmt, 5,2 Liter auf 100 Kilometer verbraucht, dass sind Sphären in die ich noch nie vorgedrungen bin❗Dann auch noch das Zelt aufbauen gespart weil ich wunderbar im Jazz geschlafen habe❗


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.673
Punkte: 1.012.232
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuer Daily

#5 von Junizweiacht , 21.07.2020 21:04

Im Jazz geht das prima - zumindest im AA, da können drei Leute drin schlafen. Fein, dass es auch in deinem neuzeitlichen klappt!



Pauleg2
findet das lustig!
 
Junizweiacht
Beiträge: 182
Punkte: 125.269
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Lude!
Netter Bericht!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz