Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein neuer "Daily" Civic EG3

#1 von HoWoPa , 23.01.2017 19:57

Ich habe die letzten ca. 20 Jahre eigentlich nie ein Auto gebraucht. Die, die ich dennoch besaß, bzw. besitze dienten rein dem Spaß.
Sind also Liebhaber Autos, damit fährt man nicht im Winter.
Um dieses Hobby und die Ernährung meiner Familie zu finanzieren, muss ich arbeiten.
Da meine neue, angestrebte Arbeitsstelle ca. 25 Km entfernt ist, bedarf es eines zuverlässigen, sparsamen Gefährt.
Gestern befreiten wir dann diesen wunderschönen EG3 aus dem Hörteraner Sand.
Springt der überhaupt an, nach 4 Jahren draußen? Schlüssel nur gezeigt, zack, er läuft wie gestern abgestellt.
Ich finde das nach wie vor faszinierend.
Die Diva de Rappel sorgt für die Exhumierung aus dem Sandloch.
Eine Bremse ist fest, Die Kupplung klemmt, der Rost nagt an den Radläufen und Schwellerenden, wir kennen das ja.
Alles machbar. Dies neu modische Gefährt(1994 ) soll mir in Zukunft als Alltags Auto dienen.
Der EG hat eine Servolenkung, CD Radio, Mittelkonsole und eine abnehmbare Anhängerkupplung zum ziehen von 700Kg schweren Anhängern!
Ich weiß gar nicht ob ich mit so einem hochmodernen Gefährt klarkomme, hat er ja gerade 23 Lenze und 170.000Km auf dem Konto, mein jüngstes Auto.
Ziel ist, diesen Monat die amtliche Zulassung zu erreichen.






Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.979
Punkte: 2.720.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#2 von Wendelin , 23.01.2017 20:53

Ich drücke euch beiden die Daumen, in jeglicher Hinsicht.

Und herzlichen Glückwunsch, in jeglicher Hinsicht.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.415
Punkte: 1.228.439
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#3 von krb , 23.01.2017 21:15

Super! Bilder von der Exhumierung fehlen, weil ordentlich gearbeitet werden mußte und die umstehenden Personen auf Kinder und Hunde aufpassen mußten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.048
Punkte: 2.416.814
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#4 von Hondafreak1981 , 23.01.2017 21:30

So jetzt hab ich Feierabend bin Zuhause angekommen und sehe Guido fährt auch bald EG :-). Willkommen im Club :-D


H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.864
Punkte: 1.992.255
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Concerto Type R :-D
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#5 von HoWoPa , 23.01.2017 22:04

Der Eingangspost ist eigentlich schon 2 Tage alt. Ich habe ihn jedoch nicht gepostet da ich irgendwie Probleme mit dem Bilder Upload habe.
Mal ein kurzer Bericht von heute. Morgen muß der EG verkehrssicher sein. Der Bremssattel vorne links ist wohl unrettbar fest,
Also heute morgen erstmal das Aussenlager durchsucht, irgendwo lag doch so kleiner Sattel rum?
Stimmt, ist nur ein rechter. Einziger Unterschied zum linken Sattel ist die verdrehte Lage des Entlüfterventils. Ich wollte erst den Kolben umbauen, aber wozu? Einfach den Sattel hochklappen, einen Hammer in die Zange und schon lässt sich der rechte Sattel auch links entlüften. Das hat viel Zeit gespart, was wichtig war, bei -3°C und Schneefall.
Das Kupplungsausrücklager wurde von außen mit WD 40 behandelt, jetzt schaltet er auch wieder.
Der Reifenluftdruck von 1 auf 2 Bar verdoppelt, kein Luxus.Probefahrt---> Ein Top Auto!
Wenn nur der Rost nicht wär. Ich fuhr damit zu einer befreundeten Werkstatt, im Vorfeld hatte ich schon über die Blecharbeiten mit denen gesprochen. Ein Blick aus dem Fenster reichte den Jungs schon für die Ablehnung meines Auftrages, "was soll das den Kosten, 2500,-Euro?" Ratlos und geschockt fuhr ich in die nächste, freie Werkstatt, ähnliche Aussage. Die 3. Werkstatt, auch noch in direkter Nachbarschaft, will die Rep.-bleche diese Woche noch zu einem humanen Preis einschweißen. Geht doch.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.979
Punkte: 2.720.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#6 von CA589 , 23.01.2017 22:23

Na dann Hoffe ich das du den Kleinen bald wieder fit bekommst und viel Erfolg morgen. Ich drücke dir wie versprochen beide Daumen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.673
Punkte: 1.136.302
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#7 von 213S , 23.01.2017 22:49

Coole Sache @krb, das Du Guido so unterstützt !

Coole Sache @HoWoPa, das Du das kleine Ei wieder auf die Strasse bringst !

Kurzum: Die Essenz dieses Forums !


213S

RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#8 von Hondaholic2 , 24.01.2017 00:04

Herzlichen Glückwunsch, Guido !

Wenn Du so zufrieden sein wirst wie ich mit meinem EG4, dann kann
eigentlich nichts schief gehen ...

Übrigens, das letzte Foto in Deinem Eingangspost finde ich künstlerisch
am schönsten ! Lass da mal ein Poster für die HCC im April von machen.

Viel Fahrspass wünscht

Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.988
Punkte: 723.112
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#9 von krb , 24.01.2017 06:24

Ich hab doch gesagt, laß ihn uns auf die Hebebühne nehmen, ob sich das überhaupt lohnt! Aber auf einen Lehrer hört ja keiner.


Lehrling im HRT OWL



legoloco
,
Pauleg2
,
Holly
und
Mr.Matchbox
finden das lustig!
 
krb
Beiträge: 13.048
Punkte: 2.416.814
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#10 von HoWoPa , 26.01.2017 20:36

Seine "Jungfernfahrt" zu meiner (hoffentlich neuen Arbeitsstelle) hat der EG anstandslos absolviert.
Ein Klasse Auto. Was ich gar nicht verstehr, die verbaute Starterbatterie lebt noch. 4 Jahre stromlos draußen, die muss tot sein.
Deshalb hab ich da auch gar nichts mehr drann gemacht, nicht mal Dest.-Wasser kontrolliert oder geladen, trotzdem springt er gut an.
Wondercivic?
Der Fachbetrieb meines Vertrauens, welcher die Schweißarbeiten erledigen soll, kommt auch vorwärts:
Der Mittwoch diente dem nichts am Auto machen.
Bis Donnerstag Mittag schaffte man schon mal das auf die Bühne bringen um dann rum zu jammern, oh so viel Arbeit, das kostet aber mehr... Freitag fertig? Neh, Nie.
Na ja, hat ja bis hierhin alles geklappt, so kann das ja nicht weiter gehen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.979
Punkte: 2.720.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#11 von krb , 26.01.2017 20:42

Wenn alle Stricke reißen: Nächste Woche soll es wieder warm sein, dann stehen wieder mehr Fahrzeuge (auch mit Sommerreifen) zur Verfügung.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.048
Punkte: 2.416.814
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#12 von Mr.Matchbox , 26.01.2017 22:12

Aus Neugierde: Hat der noch eine originale Honda Batterie drin? Ein Nachbar von mir hatte auch mal einen alten Civic, da war die originale Honda Batterie auch unkaputtbar.



 
Mr.Matchbox
Beiträge: 468
Punkte: 399.514
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#13 von HoWoPa , 27.01.2017 07:58

Nein, ist eine No-Name Bakterie.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.979
Punkte: 2.720.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#14 von Mr.Matchbox , 27.01.2017 09:48

Wow!
Die No-Name Batterien in meinem Motorrad hielten nie länger als 3 Jahre, trotz Ladegerät im Winter.



 
Mr.Matchbox
Beiträge: 468
Punkte: 399.514
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#15 von HoWoPa , 02.02.2017 21:31

Die Zahl des Tages ist eindeutig die 2.
Der EG hat jetzt, am 2.Februar:
-2 Jahre TÜV,
-2 geringe Mängel (Kennz. und Standlichtbeleuchtung.)
-2 neue Radläufe hinten.
-2 neue Kennzeichen,
-2 Tage hat die ganze Aktion länger gedauert wie geplant..
Damit kann ich leben.
Mein Dank nochmal an Karlheinz für Seine großzügige Hilfe.
Morgen kommt erst mal die große Wäsche, Z.t. ist der EG komplett mit Neutralseife eingeweicht,
die Rückstände vom Harz, Vogel Ausscheidungen und Grünspan lösen sich langsam vom Lack.
Am WE kriegt er eine richtige Lackreinigung und Hartwachs Behandlung.
Ja, ich denke sogar über einen Motorölwechsel nach.
Ach noch ein schwerer Mangel: das CD Teil spielt keine CDs ab.
Ich weiß, Luxus Problem.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.979
Punkte: 2.720.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.02.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Neuer (EG3)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor