Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich bin der Neue!

#1 von Eddy0210 , 31.05.2017 23:08

Salve, der Lasse hier,
bin seit Heute stolzer Besitzer eines 1993 er Honda Civic EG4 Automatik mit 79000 km auf der Uhr. Hatte bis jetzt drei Autos nen VW Polo 6n2, nen Mazda Demio und kurz nen Mitsubishi Colt.
Nun bin ich beim Civic gelandet und hoffe mit ihm ein treuen Wegbegleiter gefunden zu haben.

Gruß Lasse


Angefügte Bilder:
Screenshot_20170531-230434.png   Screenshot_20170531-230422.png   Screenshot_20170531-230410.png   Screenshot_20170531-230404.png  

 
Eddy0210
Beiträge: 12
Punkte: 15.434
Registriert am: 31.05.2017
Ich fahre: Honda Civic EG4 Automatik
Da wohne ich: Gelsenkirchen
Vorname: Lasse Gunnar

zuletzt bearbeitet 30.06.2017 | Top

RE: Ich bin der Neue!

#2 von peppi , 31.05.2017 23:12

Herzlich Willkommen Coole Farbe!!! ... und gleich den richtigen Honda Freak dabei


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.265
Punkte: 280.028
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Ich bin der Neue!

#3 von Jazzydriver92 , 31.05.2017 23:26

Herzlich willkommen hier bei uns. Sehe ich richrig, dass er ein E-Paket hat? Also E Fenster, Spiegel und Dach? Achte gut auf den Rost bei dieser Baureihe. Gerade die hinteren Radläufe und Schweller sind gerne betroffen. Ansonsten allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem 90Ps Flitzer


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.167
Punkte: 726.219
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: Jazz AA '86, Accord CG9 '99
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Ich bin der Neue!

#4 von Eddy0210 , 31.05.2017 23:33

Ja danke für den Tipp,
Er hat schon zwei kleine Stellen wo ich rann muss, aber ich habe ja ne Hondakenner an meiner Seite, also wird das schon gut werden.
und ja Du hast richtig gesehen alles elektrisch und funktioniert auch alles.



 
Eddy0210
Beiträge: 12
Punkte: 15.434
Registriert am: 31.05.2017
Ich fahre: Honda Civic EG4 Automatik
Da wohne ich: Gelsenkirchen
Vorname: Lasse Gunnar


RE: Ich bin der Neue!

#5 von HoWoPa , 31.05.2017 23:33

Herzlich Willkommen im wohl bestem Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.
Fahr selbst einen EG3 als Daily, super Auto und langsam selten. Pfleg ihn gut.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.907
Punkte: 2.674.868
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich bin der Neue!

#6 von Hondaholic2 , 31.05.2017 23:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Dein EG4 ist ja auch optisch in einem super Zustand.
Von allen ciVic, die ich bisher gefahren habe/fahre
ist mir der EG4 der liebste ! Technisch alles hervorragend
und immer zuverlässig. Mit meinem muss ich jetzt trotz
239.000 km etwas unternehmen, nicht technisch, aber
optisch: der schwarze Lack ist schon nicht mehr nur schwarz,
erst wurde das Dach zusätzlich milchig weiss, jetzt die
Motorhaube. Und beide Türen sind etwa 10cm über dem
Schweller vom Oberflächenrost befallen.

Deshalb beneide ich Dich um Deinen ciVic, umso mehr
schmerzt es mich, dass ich meinen erst mal "zur Seite stellen"
muss ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Eddy0210
findet das traurig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 1.948
Punkte: 697.559
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Ich bin der Neue!

#7 von krb , 01.06.2017 03:12

Willkommen im Club! So einer gefällt mir. Vor allem mit Automatik. Viel Spaß und Unterstützung hier im Forum.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.035
Punkte: 2.414.579
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ich bin der Neue!

#8 von CA589 , 01.06.2017 22:45

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.633
Punkte: 1.093.998
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Ich bin der Neue!

#9 von Hondafreak1981 , 02.06.2017 21:13

Herzlich Willkommen an Bord.

Auf das dein Honda ewig hält!


H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.821
Punkte: 1.957.102
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Concerto Type R :-D
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 02.06.2017 | Top

RE: Ich bin der Neue!

#10 von SIGGI , 02.06.2017 21:41

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


 
SIGGI
Beiträge: 507
Punkte: 290.123
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi

zuletzt bearbeitet 02.06.2017 | Top

So kleine Ausbesserungen an meine guten Stück

#11 von Eddy0210 , 19.06.2017 23:07

So ihr Lieben da ich meinen Civic nicht vergammeln lassen möchte, werde ich ihn nach und nach hier und da ausbessern und auf jeden Fall noch ein wenig pimpen.....
Aber erstmal ein wenig den Hagelschaden versuchen zu beheben, soweit es mit meinem bescheidenem Wissen und Können in dem Bereich zu schaffen möglich ist.

Aber was ich als erstes reparieren musste war die Hupe die war von uns geschieden und hat den Dienst quittiert......
Das war eine schei...... Fummelei aber habe es hinbekommen jetzt kann ich wieder meinem Autofahrertourett akustische Unterstützung geben....



Leider ist der Stoff vom Interieur durch den Vorbesitzer der geraucht hat nicht besonders gut in Schuss und an der typischen Stelle aufgerissen musste ich auch erstmal nur flicken aber da habe ich, da ich nähen kann, etwas geiles vor........ muuuuuuhahahahahha......

so anbei nen paar Bilderchen von mir und meiner Arbeit und natürlich vom Auto

und eine kleines Projetkt am rande für regnerische Bastelabende.....



 
Eddy0210
Beiträge: 12
Punkte: 15.434
Registriert am: 31.05.2017
Ich fahre: Honda Civic EG4 Automatik
Da wohne ich: Gelsenkirchen
Vorname: Lasse Gunnar


RE: So kleine Ausbesserungen an meine guten Stück

#12 von HoWoPa , 19.06.2017 23:30

Sehr interessant, was Du da so mit dem EG machst.
Was mich interessieren würde, wie hat das mit der Hagelschaden Reparatur geklappt?
Das ist ja eine Kunst.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.907
Punkte: 2.674.868
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: So kleine Ausbesserungen an meine guten Stück

#13 von Artur , 20.06.2017 07:51

Herzlich Willkommen auch von mir Lasse!

Endlich mal ein neuer Gelsenkirchener hier im Forum! Bin selbst in GE-Erle aufgewachsen...!!

Glückwunsch zum schönen Exemplar des Civic EG4. Ich war mal stolzer Besitzer eines EG3. An diesem hatte ich ein einziges Rostproblem, und zwar an dem unteren Teilbereich der Heckklappe.

Schau mal bei Dir nach, ob dir an dieser Stelle auch was blüht...!!

Ansonsten muss ich dich darauf hinweisen, nicht Zuviel von deinen Fertigkeiten und deinem Geschick hier im Forum preiszugeben! Hast nämlich bald ne Schlange von Hondiandern vor deiner Haustür stehen

Viel Spaß im Forum!

Artur


 
Artur
Beiträge: 167
Punkte: 177.780
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Artur


RE: So kleine Ausbesserungen an meine guten Stück

#14 von Eddy0210 , 20.06.2017 10:46

Hey HoWoPA,
also es ging würde ich sagen einige Beulen bekommt man als Leihe nicht wirklich gut raus weil einem die praktische Erfahrung fehlt aber für das erste mal ist es doch recht gut geworden und ich werde bei Gelegenheit noch weiter und besser ausbessern.
Dann sollte es auch noch schöner aussehen. und ich denke bei fast 25 Jahren darf ein auto auch mal eine Microdelle haben.

Hey Artur, ich habe an der stelle noch nicht wirklich Probleme mit dem Rost, aber werde das mal im Auge behalten und aufpassen das meine Lisa nicht dem Rost erliegen wird. Und wegen meiner Färtigkeiten die sind eher Autodidaktischer Natur und ich mach einfach wenn´s klappt ist gut und wenn nicht frage ich wie ich es besser machen kann.....

Also in diesem Sinne bis spädder mol und dran bleiben



 
Eddy0210
Beiträge: 12
Punkte: 15.434
Registriert am: 31.05.2017
Ich fahre: Honda Civic EG4 Automatik
Da wohne ich: Gelsenkirchen
Vorname: Lasse Gunnar

zuletzt bearbeitet 30.06.2017 | Top

RE: So kleine Ausbesserungen an meine guten Stück

#15 von Eddy0210 , 28.07.2017 16:10

Halli Hallo,
habe mir mal ein neues Schiebedach organisiert,
natürlich auf dem Schrott,.....
aber habe Glück gehabt und eins bekommen in gutem Zustand,.....
musste nur noch sauber gemacht werden und geschliffen,.....


aber ich würde mal sagen, es sieht ganz gut aus und vorallem es geht wieder ohne Probleme auf und zu, das hatte das alte nicht mehrt gemacht, weil es so aufgeplustert war vom Rost das es nicht mehr richtig auf und zu ging. Aber jetzt kann es sich sehen lassen.

die Tage werde ich mal wegen meine Sitze anfangen zu planen was ich da schöner machen kann.



 
Eddy0210
Beiträge: 12
Punkte: 15.434
Registriert am: 31.05.2017
Ich fahre: Honda Civic EG4 Automatik
Da wohne ich: Gelsenkirchen
Vorname: Lasse Gunnar



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer "Daily" Civic EG3
Hondafreaks Civic EG4 Automatik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor