Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Auch ich bin neu hier

#1 von Speedy-AS , 17.12.2018 21:16

Hallo liebe Honda-Fangemeinde,

auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 48 Jahre alt und komme aus Hessen, genau gesagt aus Offenbach bei Frankfurt.

Der HONDA-Virus wurde mir bereits im zarten Alter von knapp 7 Jahren eingeimpft, also 1977. Als Sohn und Enkel zweier KFZ-Meister bleibt es halt nicht aus, dass man sich so einen Virus holt, wenn man jeden Tag damit zu tun hat. Ich lebe nun über 40 Jahre mit dieser "Krankheit" und hab noch keinen Tag davon bereut.

Was meinen automobilen Werdegang betrifft, so begann es mit einer blauen Accord Limousine BJ 1984. Es folgten ein 88er Aerodeck in Silber (ich liebe Klappscheinwerfer), ein grüner 91er BA4 2.0i 16V Classic Edition (will ich unbedingt nochmal haben), ein burgundroter 96er CE1 Accord Aerodeck 2.2i, ein 2000er Accord CG9 in Chartreuse Metallic (ihr werdet mir die Farbe verzeihen), ein 2000er RA3 Shuttle in Ficus Grün als 6-Sitzer-Variante, und ein 02er GD1 Jazz in schwarz, an dem so ziemlich jedes mögliche Original-Zubehör verbaut war, das es gab.
Danach hab ich für einige Zeit die Marke gewechselt, ohne allerdings jemals die Liebe und den Kontakt zu meinem "Virus" zu verlieren.
Daher ist die aktuelle Fahrzeug-Palette der Familie fast genauso lang wie meine vergangene:
Mutter fährt einen helllblauen 03er RD8 mit mittlerweile 360.000 KM, meine Frau einen schwarzen Insight (ZE2), mein Sohn bald einen GD1 in Iceblau und ich einen kleinen aber zuverlässigen Logo in silber.

Ach ja, und wie auf meinem Profilbild zu erkennen, gibt es auch noch was ganz altes in meinem Bestand: einen silbernen AS-CRX von 1987, 2. Hand und alles original, sowie einen blauen Accord 3-Türer von 1983, ebenfalls 2.Hand und alles original.

Soweit erst einmal das wichtigste zu mir und meiner Flotte.

Ach ja, mit Neu-Teilen kann ich dem ein oder anderen vielleicht auch noch dienen.

So, jetzt soll aber Schluss sein, sonst bleiben ja keine Fragen mehr übrig ^^

Grüße aus Offenbach,
Markus


 
Speedy-AS
Beiträge: 84
Punkte: 35.918
Registriert am: 15.12.2018
Ich fahre: CRX (AS), Logo (GA3), Insight (ZE2)
Da wohne ich: Offenbach
Vorname: Markus


RE: Auch ich bin neu hier

#2 von Jazzydriver92 , 17.12.2018 21:55

Hallo Markus,
ich begrüße dich herzlich hier bei uns. Welcher Farbton war das denn an deinem CG? Den Accord den du besitzt könnte ich einst begegnet sein. Der Besitzer hatte noch einen Opel Omega aber mit dem Accord fuhr er immer in der Stadt herum. Hatte den einst in Biber geshen. Kann es sein, dass es sich um diesen handelt? Denke allzuviele gabs davon ja nicht mehr vor etwa 5 Jahren.

Ich wünsche dir viel Freude hier bei uns. Vielleicht magst du deine Autos ja noch mit ein paar Bildern vorstellen.

Viele Grüße


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.645
Punkte: 956.968
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Auch ich bin neu hier

#3 von Speedy-AS , 17.12.2018 22:09

Zitat
Welcher Farbton war das denn an deinem CG?


Das war dieses blasse Grün, dass es auch auf dem zeitgleichen Legend gegeben hat.

Zitat
Den Accord den du besitzt könnte ich einst begegnet sein. Der Besitzer hatte noch einen Opel Omega aber mit dem Accord fuhr er immer in der Stadt herum. Hatte den einst in Biber geshen.


Den Accord und den Besitzer kenne ich. Dem haben wir vor Jahren ein Kraftstoffeinfüllrohr angefertigt. Ist das Baugleiche Fahrzeug aber nicht meiner.

Zitat
Vielleicht magst du deine Autos ja noch mit ein paar Bildern vorstellen.


Werde mal bei Gelegenheit noch ein paar Bilder machen.

Danke für das herzliche Willkommen.


 
Speedy-AS
Beiträge: 84
Punkte: 35.918
Registriert am: 15.12.2018
Ich fahre: CRX (AS), Logo (GA3), Insight (ZE2)
Da wohne ich: Offenbach
Vorname: Markus


RE: Auch ich bin neu hier

#4 von HSL , 18.12.2018 11:51

Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich habe bisher nur ein Honda-Modell besessen und besitze es immer noch: einen CRX-AS und diesen inzwischen auch im Doppelpack.
Für den CRX AF/AS gibt auch eine Interessengemeinschaft mit eigener Internetseite.
Viele Grüße
Harald


HSL  
HSL
Beiträge: 201
Punkte: 95.779
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Auch ich bin neu hier

#5 von AF-Fan , 18.12.2018 12:32

Zitat von HSL im Beitrag #4
Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich habe bisher nur ein Honda-Modell besessen und besitze es immer noch: einen CRX-AS und diesen inzwischen auch im Doppelpack.
Für den CRX AF/AS gibt auch eine Interessengemeinschaft mit eigener Internetseite.
Viele Grüße
Harald


..und genau dazu wollte ich Dich auch einladen, wäre doch Schade, wenn Du und Dein CRX nicht bei uns mitmachen würdest.

Der Einfachheit halber, hier der Link direkt zu uns:

http://www.crx-af-as.de

Keine Angst, wir sind keine Konkurrenz zu den Hondayoungtimern, sondern schätzen und unterstützen uns gegenseitig so gut es geht.

Grüsse
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.730
Punkte: 707.075
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Auch ich bin neu hier

#6 von Speedy-AS , 18.12.2018 12:47

Danke euch beiden für die Einladung. Werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen.


 
Speedy-AS
Beiträge: 84
Punkte: 35.918
Registriert am: 15.12.2018
Ich fahre: CRX (AS), Logo (GA3), Insight (ZE2)
Da wohne ich: Offenbach
Vorname: Markus


RE: Auch ich bin neu hier

#7 von CA589 , 18.12.2018 15:47

Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen, ich hoffe du hast viel Spaß hier.
PS. Auch ich steh auf Klappscheinwerfer.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.035
Punkte: 1.467.256
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89 Honda Accord Coupé CG2 von 2000
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Civic EK4 oder EK3 (Hatchback) Innenaustattung
Bin neu hier

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor