Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neu hier und weis nicht weiter

#1 von MichaelCV , 09.12.2018 15:24

Hallo an alle.
Ich heiße Michael, bin 42 und komme aus Hessen.
Ich habe mir nun einen Honda Prelude ba4 zugelegt, den ich eigentlich fahren möchte.
Da er aber im Leerlauf nicht läuft, hoffe ich, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Zum Honda:
Es ist ein Prelude ba4, Erstzulassung 9.1989 und hat 109 PS.
Ich habe zwar KFZ Mechaniker gelernt, aber mit Honda, und vor allem mit diesem, kenne ich mich nicht so aus.
So viele Unterdruckschläuche habe ich noch nie an einem Fz gesehen.

Nun zum Problem des Honda.
Er lässt sich starten, geht aber sofort wieder aus.
Wenn ich das Gas Pedal drücke, dann bleibt er auch an und läuft super rund. Sobald ich aber das Gas Pedal loslasse,
geht er wieder aus. Er hat keinen Leerlauf. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich am Vergaser auf der Fahrerseite diesen Hebel drücke,
der mit einem Zahnkranz verbunden ist, dann läuft er auch im Leerlauf.
Ohne diesen Hebel zu drücken, geht er aus. Ich gehe davon aus, dass dieser Hebel für den Leerlauf verantwortlich ist.
Sehe ich das richtig?
Wie wird dieser angesteuert, bzw. wie kann ich die Ursache beheben?

Vielleicht hat der eine oder andere einmal einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal und schönen Gruß,
Michael


MichaelCV  
MichaelCV
Beiträge: 4
Punkte: 6
Registriert am: 08.12.2018
Ich fahre: Honda Prelude ba4
Da wohne ich: Bad Nauheim
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bin neu hier
Dann will ich mich auch mal vorstellen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz