Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Das ist meine neue Halle

#1 von kaefergarage.de , 25.11.2009 23:05

Endlich habe ich die Schlüssel für meine neue angemietete Halle. Die Eckdaten: 12,90m tief, 9,30m breit und 5m hoch (macht ca. 130m²). Zufahrtstor 4m breit, 4m hoch (Schiebetor). Zum Vergleich: der Sprinter ist 2,80m hoch und knapp 5,20m lang

In Zukunft muss nur noch 11 Minuten vom Abschließen der Wohnungstüre bis vor die Halle fahren anstatt 40 Minuten. Die Strecke ist nun nur noch 6km anstatt 30km einfach und ich muss nicht durch die Stadt. BAB drauf, nächste Abfahrt runter, noch eine Ampel und da. Obendrauf bin ich hier mein eigener Chef, muss mit niemandem teilen (obwohl ich zwei Freunde mit aufnehme). Trotzdem bin ich der Chef am Platz. Meine Halle. Das ist super. Klar, ist sie auch teurer als die Scheune. Dafür ist sie auch 4x größer.
Endlich einen Platz, wo ich mich auslassen kann.

Bilder durch Anklicken vergrößerbar

Aber ich habe auch noch Pläne (und heute im Baumarkt richtig dafür bluten müssen - beim Holzeinkauf und Elektrik). Ich baue mir eine "Box". Eine Box, in der ich richtig Dreck machen kann. Schleifen, Flexen, Lackieren. Alles eben. Warum? Damit ich den Drack nicht überall habe. Das nervte mich in der Scheune. Überall Dreck. Die Teile, die Autos (in Zukunft), das Werkzeug. Das nervt. Also bau ich mir ne Box mit zwei Flügeltüren die ich auch zu machen kann. Abmaße: 6m lang, 3m breit, Innenhöhe 2,52m. Licht kommt rein und zwei Gebläsemotoren um den Staub abzusaugen.
Ein großer Vorteil: diese Box ist einfacher zu beheizen. Denn eine Heizung gibt es wie auch Wasser nicht weil es eine ehemalige Scheune für Mähdrescher war. Dafür beide Arten von Starkstrom. Zudem kann die Box als zusätzlicher Lagerraum oben drauf benutzt werden und in Zukunft der linke Stellplatz überdacht werden, um noch ca. 15m² mehr Lagerfläche zu haben. Stark genug wird es von vorne weg gebaut ;) Da habe ich mittlerweile Erfahrung mit.
Auf den Bildern sieht man die Ausmaße der Box. Ein Balken ist 3m lang. Links davon ist noch Platz für ein Auto (2,5m Breite für meines Nachbarn Golf I Cabrio) und rechts davon für zwei Weitere (3,80m Breite für den SJ und ED) Das passt gut. In der Box wird mein Pontiac ruhen. Denn dieser wird kommendes Jahr lackiert um im Sommer verkauft zu werden. Das blaue Regal (9,30m lang, 1m tief, 2m hoch) auf den Bilden ist dreiteilig und hat echt zufällig die Maße, dass sie genau hinten an der Wand stehen können. Perfekt. Sollte eines widererwarten zu breit sein, wird es kurzerhand gekürzt. Ist ja Stahl und die Böden muss ich eh von der Höhe anpassen, damit man da ordentlich was einräumen kann. So sind die Böden einfach zu eng zusammen und unten zu weit vom Boden weg. Bekloppt. Umschweißen.
Die Werkbank kommt an die Wand mit dem Tor (zum Rücken des Fotografen) und der Rest des blauen Regals (3,40m) an die rechte Wand wo jetzt noch die Werkbank steht.


Wenn die Box steht und die Autos drinnen sind, habe ich immer noch die Hälfte frei. Da lässt sich arbeiten. Super :) :) und ab 04.12. habe ich 5 Wochen Urlaub :) :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 25.11.2009 | Top

RE: Das ist meine neue Halle

#2 von mamadiwa , 26.11.2009 01:17

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Halle!
Und ich könnt mir vorstellen was Du so im Urlaub machst..............


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Das ist meine neue Halle

#3 von barney , 26.11.2009 05:52

Na dann mal viel Spaß damit. Schaut recht groß aus, da kann man was anfangen damit. Glückwunsch!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Das ist meine neue Halle

#4 von Ronny , 26.11.2009 05:58

Glückwunsch
Schaut gut aus die neue Halle.
5 Wochen Urlaub ist gut da kannste was Schaffen


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Das ist meine neue Halle

#5 von HoWoPa , 26.11.2009 07:22

Sehr schöne Halle! Neidisch werd.
Ich suche ja auch schon wieder, meine ist zu feucht wg. schlechter Belüftung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Das ist meine neue Halle

#6 von kaefergarage.de , 26.11.2009 07:25

:) Danke

2 1/2 Wochen davon bin ich in den USA. Aber den Rest werde ich sinnvoll dort nutzen und schauen, das ED einen H-Motor bekommt und die anderen Motoren fertig sind


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Das ist meine neue Halle

#7 von Hondafreak1981 , 26.11.2009 08:30

Wow das ist ja ne tolle Halle...


Was steht denn Hondamäßig für 2010 bei Dir an?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Das ist meine neue Halle

#8 von Timon007 , 26.11.2009 08:33

WOW...
Ein Traum diese Halle!!
*auchhabenwill*
Ich suche hier schon lange vergeblich nach ner halb so grossen Halle. Aber entweder verlangen die richtig derbe Preise (so ab 200 euro im Monat!) oder die sind nicht geeignet für autos da das Tor zu klein ist...
Und das mit der Box finde ich richtig klasse, gut wer sowas alleine bauen kann =)
Wünsch dir viel erfolg dabei =)=)=)=)


Timon007

RE: Das ist meine neue Halle

#9 von yakumo , 26.11.2009 08:58

Herrlich! Da muss dann aber mal ein H-Y-F Besichtigungs-Day stattfinden wenn fertig


yakumo

RE: Das ist meine neue Halle

#10 von Civic SB2 , 26.11.2009 09:31

Herzlichen Glückwunsch
Die quietscht natürlich noch seh rund wir freuen uns für dich

Dein Idee ist echt hätte das auch mal machen sollen nur ist meine Halle nur die Hälfte

Nun dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub, Vielleicht komme ich dich mit meinem Luden mal besuchen! Wohnst ja nicht soweit weg

Viel Spaß Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Das ist meine neue Halle

#11 von Ace Cooper , 26.11.2009 10:46

schöne große halle. ich will auch so eine. was bezahlst du?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Das ist meine neue Halle

#12 von kaefergarage.de , 26.11.2009 12:47

:)

2010 steht für auf dem Plan:
- der Pontiac auf dem Plan, weil ich ein gutes KaufAngebot bekommen habe, wenn er im Juni/Juli fertig ist.
- den neu erworbenen SJ fahrbereit zu machen, damit er aufs HYF- und Accordforumtreffen kann.
- zwischendurch wird mir der SY gebracht, der aufgefrischt werden muss
- im Winter voraussichtlich Andrea (der blaue Käfer) restaurieren
...und dazu mag ich imndestens zwei Käfer zum Verkauf richten, damit die Miete nicht so schwer fällt.

Naja. Viel vor und ich hoffe, ich bekomme das durch.

Zitat von yakumo
Herrlich! Da muss dann aber mal ein H-Y-F Besichtigungs-Day stattfinden wenn fertig

Gerne können wir im Frühjahr so ein zwangsloses Treffen machen wie es in Wallenhorst statt fand. Besucher sind natürlich zwischendurch herzlich Willkommen, Lars.

@Ace
Hinsetzen. 220 + 30NK. Heftig? Ja. Aber ich habe das vorher gut durchdacht ob sich das zahlt. So wie es ausschaut geht es gut so. Ich spare durch die Fahrerei min. 60 Euro monatlich, brauche keine zwei weiteren Garagen für den SJ und Käfer suchen (je min. 40 Euro in Osnabrück) und bekomme vom Nachbarn für den Golfplatz *hihi* monatlich 50 Euro. Bleiben 60 Euro über. Mein Mitstreiter bei der Armee mag mit rein, dem habe ich gesagt: 80 Euro monatlich für zwei Plätze. Wenn er mit zieht, bin ich fein raus und es bleiben für mich noch ~120 Euro monatlich über.
In der Scheune bezahlte ich 40 Euro für ~45m². Jetzt habe ich ~130m²


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.11.2009 | Top

RE: Das ist meine neue Halle

#13 von yakumo , 26.11.2009 13:14

Zitat von kaefergarage.de
:)
Gerne können wir im Frühjahr so ein zwangsloses Treffen machen wie es in Wallenhorst statt fand. Besucher sind natürlich zwischendurch herzlich Willkommen, Lars.


Joa, im Frühjahr, wenn der Lude wieder raus darf, dann könnt ich mal von H nach OS fahren. ist ja kein Weg.
Mitm Winterfiesta... hmm... es sei denn in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr geht´s bei
dir da heiss her und ich habe langeweile (weil Urlaub), dann vielleicht auch mal so zwischendurch

In Antwort auf:

Hinsetzen. 220 + 30NK. Heftig? Ja. Aber ich habe das vorher gut durchdacht ob sich das zahlt. So wie es ausschaut geht es gut so. Ich spare durch die Fahrerei min. 60 Euro monatlich, brauche keine zwei weiteren Garagen für den SJ und Käfer suchen (je min. 40 Euro in Osnabrück) und bekomme vom Nachbarn für den Golfplatz *hihi* monatlich 50 Euro. Bleiben 60 Euro über. Mein Mitstreiter bei der Armee mag mit rein, dem habe ich gesagt: 80 Euro monatlich für zwei Plätze. Wenn er mit zieht, bin ich fein raus und es bleiben für mich noch ~120 Euro monatlich über.
In der Scheune bezahlte ich 40 Euro für ~45m². Jetzt habe ich ~130m²



Hmm...
220+30€ = 250€
- 60€ (Sprit)
- 80€ (2 Garagen)
- 50€ (vom Nachbarn)
- 80€ (Armeekumpel)
= -20€ !!

Nach meiner Rechnung bekommst du also sogar noch was raus am Monatsende

Also ich zahle für 2 Garagen 80€ im Monat, je ein Auto und je eine Vespa drin + ein wenig Regale und
Werkzeug. So gesehen ist deine Halle echt Spottbillig, man muss nur halt noch wen finden der mitmacht,
dann geht´s auch mit den Kosten.


yakumo
zuletzt bearbeitet 26.11.2009 13:14 | Top

RE: Das ist meine neue Halle

#14 von Ace Cooper , 26.11.2009 13:46

naja das geht ja sogar noch. schön. mal sehn wenn ich mal in der nähe bin komme ich mal rum^^.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Das ist meine neue Halle

#15 von Timon007 , 26.11.2009 13:46

vor allem weil sie eben für das geld auch gross genug ist und da auch mal 4 autos rein passen.. (wenn ich richtig geschaut hab)


Timon007


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schnee

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor