Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sznuffis neue Schrauberhalle

#1 von Sznuffi , 10.05.2010 10:25

Anfang Juni steht der Umzug in die neue Halle an, die ich mit einem weiteren Schrauberkolegen ( Lackierer) angemietet habe.
Die alte Halle werde ich im Laufe der Zeit auflösen und meinem derzeitigen Schrauberkolegen selbstverständlich die Treue halten und ihn in dieser neuen Halle weiterhin die Möglichkeit geben, dort dann mit zu werkeln.
Die Halle ist ca. 25 Min Autofahrt von mir entfernt und liegt unmittelbar an der Autobahnausfahrt.
Eine große Tanke ist dort ebenfalls, Sollte mal der große Waschpark oder sonstiges benötigt werden.
Größe der Halle ca. 120-140 qm, eingezäunter Vorhof ca. 200 qm. ( Muss ich mal noch genau nachmessen) Man bekommt da locker 30 Autos hingestellt und hat immer noch viel Platz über.
Die Halle selbst ist eine renovierte Scheune, wovon 1/3 vom Schraubernachbar genutzt wird ( Skyline usw.)
Wasseranschluss, eigene große neu gemachte Toilette, Strom und Drehstromschluss sind vorhanden.
Die Innendecke besteht aus angebrachte Platten um nach oben zum eigentlichen Schrägdach eine Isolation zu haben. Deckenhöhe so geschätze 3 m.
Auf den dort befindlichen oberen (nicht sichtbaren) Balken kann man Platten auflegen um das so als Stauraum für leichtere und sperrige Dinge wie Stoßstangen zu nutzen.
Weiters bauen wir auch eine Lackierkabine mit ein. Eine Hebebühne ist ebenfalls geplant.

Hier mal einige schnell gemachte Pics von gestern um in etwa eine Vorstellung zu haben.
Schraubernachbar hatte nen Grillfest mit Kolegen gemacht.
Der SEC560 gehört uns leider nicht :-)










Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#2 von mamadiwa , 10.05.2010 10:34

Ja Glückwunsch!
Sieht doch hervorragend aus


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#3 von Ace Cooper , 10.05.2010 10:35

Sehr schönes neues Schrauber Quartier....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 10.05.2010 | Top

RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#4 von Ubbedissen , 10.05.2010 10:44

Sehr schön, und so geräumig. Wünsche Dir viel
Spaß und Freude in der neuen Halle.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 10.05.2010 | Top

RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#5 von diedoro , 10.05.2010 10:44

Herlichen Glückwunsch Schnuffi,

die alte war aber auch klein. Jetzt brauchste auch keine Angst mehr wegen Stellplätzen haben und kannst den Silbernen behalten. Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch .....

Ich freu mich richtig für dich denn ich weiss wie es ist, wenn man Standortprobleme hat.

Viele liebe Grüße

Deine Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 10.05.2010 | Top

RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#6 von Timon007 , 10.05.2010 10:45

WOW...
Sieht wirklcih sehr gut aus!
Da können wir ja denn mal ne kleine Party steigen lassen :D
Glückwunsch!


Timon007

RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#7 von SaschaOF , 10.05.2010 11:02

Na das sieht doch mal gut aus!



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#8 von Vir_Koto , 10.05.2010 11:17

Glückwunsch ...

ochhhhh meno, das ich hier auch am .... der Welt wohnen muss.

Ist echt zum ich finde einfach keine anderen Schrauber hier.

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 10.05.2010 | Top

RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#9 von Flitzermama , 10.05.2010 12:36

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Vergrößerung.
Respekt! sieht ja supi aus. Viel besser als die Mietwerkstatt die ich hier in der Nähe habe. Wo ist dass gleich nochmal, komm ja aus deiner Ecke. Suche ja noch einen echten HONDA-Fachmann, der mir meinen Radlauf fachgerecht schweißen und lackieren könnten...
grüßle


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#10 von Sznuffi , 10.05.2010 12:54

@ Agi
A81 . Von Stgt. kommend nach dem Rasthof Ilsfeld dann die Ausfahrt Ilsfeld raus.
Geradeaus über die Ampelkreuzung . An der Aral ( linke Seite) vorbei und nach ca. 300 m ist das dann rechter Hand.
Für die Blecharbeiten muss da kein Hondafachmann ran, sondern ein Karosserieflaschner.
Diesen habe jetzt auch an der Hand (der Vormieter) und ein Lackierer zieht ja mit ein :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#11 von Timon007 , 10.05.2010 14:18

Hoffentlich ein guter Lackierer :D
Hätte da noch so ein zwei Autos zum machen :D


Timon007

RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#12 von peppi , 10.05.2010 15:58

Herzlichen Glückwunsch. Sieht echt klasse aus!!! Da passt ja fast eine HCC hin


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 10.05.2010 | Top

RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#13 von Oli & Eddy , 11.05.2010 02:20

Der SEC560 gehört uns leider nicht :-)

Leider? Ich wüßte nicht,wozu man sowas haben sollte?

Zur neuen Unterkunft: ist doch prima,wenn Du Dich verbessern konntest,freue mich mit Dir!

viel Freude bei der Arbeit dort wünscht
Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#14 von Civic SB2 , 11.05.2010 07:05

eine sehr schöne Halle

Herzlichen Glückwunsch


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Sznuffis neue Schrauberhalle

#15 von Esjot , 11.05.2010 08:20

Meine Glückwünsche Micha ich wünschte hätte gerne auch so eine Halle.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Abgeändertes Avatarfoto???
Unglaublich! Honda Archiv aus Japan

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor