Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

[Suche] Halle und Partner für Halle Köln/Umgebung

#1 von Gast1 , 15.11.2008 17:51

Hallo!
Jetzt reichts!
Ich will seit Wochen den ED7 von Dellen in Rheurdt abholen.
Mein langjähriger Partner hält es seit Tagen nicht mehr nötig an sein Handy zu gehen.
Und wenn er dann doch mal rangeht, sagt er, er müsse schauen, wann er den Schlepper kriegt!

Ich habe leider nur einen Führerschein der Klasse B. Darf also keine Autos transportieren.
Wenn ich denn dann mal an meinen ED2 sowie meinen Schlacht ED4 und den alten D16A6 aus meinem ED7 rankomme, benötige ich jemanden der die Kacke in meine neue Halle, die ich denn ebenfalls suche, transportiert. Und dann halt noch den ED7 von Rheurdt am Niederrhein in diese Halle.

Vielleicht findet sich ja für die Halle noch ein Partner. Denn ich interessiere mich erst seit drei Jahren für Autos. Von Motoren habe ich nur Grundwissen. Also mit Grundwissen meine ich Grundschulwissen.
Benzin wird eingespritzt und unter Druck mit Sauerstoff vermengt, bis es zu einer Explosion kommt. In einem Vier-Zylinder eben vier mal bei einer Umdrehung.
Blubb.
Mehr weiß ich net

Wie Ihr seht, benötige ich echt Hilfe! So leid mir das tut. Aber Ihr seid meine Hoffnung


Gast1

RE: [Suche] Halle und Partner für Halle Köln/Umgebung

#2 von Valken , 15.11.2008 18:01

also mein motor explodiert nicht, nur das gemisch wird gezündet wenn wir das inner schule sagten mit explodieren konnten wir direkt nach hasue gehen, das waren noch zeiten


Valken

RE: [Suche] Halle und Partner für Halle Köln/Umgebung

#3 von Gast1 , 15.11.2008 18:02

oder so. Is mir jetzt auch so ziemlich egal


Gast1

RE: [Suche] Halle und Partner für Halle Köln/Umgebung

#4 von Gast1 , 16.11.2008 16:29

Also peppi hat mir schon angeboten nen Hänger zu mieten, der allerdings sehr leicht sein muss, da sein BA4 "nur" 1200 kg ziehen darf.
Was ja theoretisch schon genügen würde.
Der ED4 wiegt Leergewicht minus Motorgewicht (ca. 90kg) und der ED2 nur 900 kg lt. Fahrzeugschein.
Und der ED7 auch so 930 kg.

Jetzt ist nur das Problem mit einer Halle bzw. einem kleinen Lager.
In Köln-Porz-Ensen ist momentan ein Lager frei, das ich zur Not - falls mal ein Auto nicht fahrbereit sein sollte - auch per direkter Straßenbahnanbindung für mich zu erreichen ist.
Ich wollte mir das eigentlich mal ansehen, habe den Vermieter aber unter der angegebenen Telefonnummer noch nicht erreichen können.
Hier der Link von kalaydo: http://www.kalaydo.de/iad/immobilien/son...&tot=176&page=4

Vielleicht hat ja jemand noch eine Halle oder einen Platz in seiner Halle für mich frei? Den ED4 will ich ohnehin schlachten (schon seit Juni ) und den ED7 ebenfalls)

Ich stelle mir nur die ganze Zeit die Frage, wie ich die Motoren, die noch bei meinen Kumpels stehen zu mir bekomme. 90 kg sind ja auch nicht ohne...
der eine Motor steht eingepackt auf der Palette und der andere lose. Den könnte man zur Not ja in den ED4 reinhängen.


Gast1

RE: [Suche] Halle und Partner für Halle Köln/Umgebung

#5 von Sznuffi , 16.11.2008 21:14

Hi mattes

Drücke dir die Daumen, daß du eine geeignete und günstige Halle in der Nähe findest

Einen Motor zu transportieren ist kein Prob.
3 Mann können die Palette mit dem Motor drauf locker wegtragen.
In den ED7 passt der auch in den Kofferraum ( ohne Palette) rein oder
den Beifahrersitz rausmachen und da reinstellen.

Hatte solch eine Aktion kürzlich auch gemacht.
ED7 Motor auf der Palette in einen kleinen Kia-Van rein


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: [Suche] Halle und Partner für Halle Köln/Umgebung

#6 von Gast1 , 18.11.2008 21:35

Also den Vermieter der Halle in Porz-Ensen habe ich immernoch nicht erreichen können.
Und bei Kalaydo.de steht momentan in Köln auch nichts interessantes drin.

Hat wer nen Tip?

Gruß


Gast1

RE: [Suche] Halle und Partner für Halle Köln/Umgebung

#7 von Gast1 , 19.11.2008 18:14

Heute nochmal zweimal probiert - wieder keinen erreicht. Kann doch nich sein, oder? *hmm*
Hab über kalaydo allerdings in Düsseldorf, Sedanstraße eine Anzeige gelesen. Kleine Halle mit Hebebühne für kleine Fahrzeuge.
Wäre das nicht was für das Forum? Aus der Kante Düsseldorf kommen doch mehr Leute, als aus dem Köln/Bonner Raum, oder?

Gruß


Gast1


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kofferraumteppich CRX AS
Polybauer Prospekte

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor