Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Das ist meine neue Halle

#16 von kaefergarage.de , 26.11.2009 14:48

Ja, vom Preis her kann ich recht zufreiden sein. Am vergangenen Sonntag hat jemand eine 266m² große Scheune am OS-Stadtrand für 400 zzgl NK vermieten wollen. Habe ich nicht angerufen ;)

Wenn ich vier Autos einstelle (eins links von der Box, eins in die Box, zwei rechts daneben) habe ich immer noch die Hälfte der Tiefe frei. 2-3 Weitere würden da noch gehen. Aber so voll mag ich es da gar nicht haben.

Jeder ist herzlich willkommen, mal vorbei zu schauen. Muss es nur vorher wissen, damit ich aufräumen kann *lol*

@yakumo
am 18.12. bin ich schon in den USA bis 04.01.10


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Das ist meine neue Halle

#17 von HoWoPa , 26.11.2009 15:15

Das ist 1,70 Euro pro qm. Das ist keineswegs zu teuer. Dafür ist in PB kaum was zu bekommen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Das ist meine neue Halle

#18 von yakumo , 26.11.2009 15:17

Zitat von kaefergarage.de
@yakumo
am 18.12. bin ich schon in den USA bis 04.01.10



Okay, dann wird mir halt doch nicht langweilig zwischen den Feiertagen


yakumo

RE: Das ist meine neue Halle

#19 von Black Diamond , 26.11.2009 15:49

Oh . Schöne Garage. Besser als die ganzen Garagen, oder? Apropos, gibt´s die obendrein dann auch noch? Und der Preis ist heiß. In Bremen würde ich das fünfache bezahlen.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 26.11.2009 15:49 | Top

RE: Das ist meine neue Halle

#20 von NATO[(>SEAL<)] , 29.11.2009 04:07

Ja Glückwunsch auch von mir. Sieht richtig Groß aus.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Das ist meine neue Halle

#21 von Banzai , 29.11.2009 18:32

Meinen Glückwunsch zu dieser Halle.
Ist richtig gut,was Du da gefunden hast.Und vor allem hast Du keine Holzwände.Da ziehts nicht im Winter....
Deine Idee mit der Box.....echt klasse.Die Autos werden sich dort wohlfühlen.

Wünsche Dir viel spass beim Schrauben und auch im Urlaub.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 29.11.2009 | Top

RE: Das ist meine neue Halle

#22 von kaefergarage.de , 01.12.2009 08:50

[Gestern, 30.11.2009]
Der Anfang für die Drecksbox ist gemacht. Als Erstes längten wir die 14 senkrechten Balken von 3,00m auf 2,45m ab, um am Ende eine gesamthöhe von 1,60m außen zu haben.
Warum 2,60m? Danke für die Frage! Die Panele für die Außenverkleidung sind 2,60m lang und ich habe keine Lust, jedes Brett auf sonst irgendeine Länge zu kürzen. Also kaufte ich von vorne weg schon Panele für eine Gesamtbreite von 15m (2x6m für die Seiten und 3m vorne für eine Türe) Das macht die Montage an den noch anzubringenden Querlatten etc. Die Berechnung war dann einfach: 2,60m Gesamthöhe -0,08m Querbalken für das Dach minus weiteren 0,08m für den Längsbalken macht 2,44m für die Stützbalken. 1cm als Sicherheitszuschlag, weil die Dachplatten (OSB) rechnerisch gesamt ~50cm seitlich drüber stehen und vorne ~70cm
Als wir den oberen Längsbalken auflegen und festschrauben wollten, haben wir bemerkt "Verdammt! 2,45m sind doch so hoch, dass wir ohne Hilfe da gar nicht mehr hoch kommen!?" Also hat Thomas (mein Helfer) sich aus den Reststücken der abgelängten Balken ein Stehpodest gebaut, um zumindest die oberen Balken in Position zu halten ;) Hochgezitter haben wir sie immer mit einer Restholz-Arm-Verlängerung
Hat auch alles ganz gut funktioniert. Jetzt, wo das grobe Gerüst steht, sieht man erst das riesige Ausmaß. Heftig. Die Höhe ist beeindruckend. Die Querlatte auf dem letzen Bild ist übrigens auf 2m Durchgangshöhe befestigt. Vorerst - um bis zur Endmontage seitlich ein wenig mehr Halt zu haben. Arbeitszeit? Knapp 4 Stunden bisher.
Heute gehe ich alleine an die restlichen 8 Stützen und 4 Querbalken für das Dach. Mal sehen, wie weit ich in 2,5 Stunden komme. Mehr Zeit habe ich heute nicht.

Es wird!


...ach ja: ED steht auch in 'seiner' Halle


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
IMG_8333.JPG   IMG_8339.JPG   IMG_8341.JPG   IMG_8344.JPG  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 01.12.2009 | Top

RE: Das ist meine neue Halle

#23 von kaefergarage.de , 05.12.2009 23:36

Die Box steht (Bild 1 & 2). Das restliche halbe Dach und die Seiten habe ich heute verkleidet. Jetzt baue ich kommenden Dienstag 'nur' noch zwei Flügeltüren. Damit man sie auch zu machen kann...

Am vergangen Freitag bin ich gleich aus der Scheune aus und in die Halle mit meinem Krempel eingezogen (Bild 3). Ein Crafter hatte nicht ganz gereicht. Das Problem: Motoren lassen sich so schlecht stapeln - 5 an der Zahl. Also sah es schon ein wenig wild darin aus. Ich fuhr dann noch einmal mit meinem CE2 hin - Kofferraum voll, alles da.
Was auch unter dem Krempel war: der goldene SJ ;) (Bild 4) Nachdem die Box soweit fertiggestellt ist, nahm er schon mal darin Platz (Bild 4). Nun kann man sich die Größe mal besser vorstellen. Nach hinten hat er noch ca. 1,30m Platz


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
2009-12-02-007.jpg   2009-12-05-008.jpg   2009-12-04-007.jpg   2009-12-04-008.jpg   2009-12-05-010.jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 05.12.2009 | Top

RE: Das ist meine neue Halle

#24 von Black Diamond , 06.12.2009 00:25

Ohh schön. Warst ja richtig fleißig. Fehlt nur noch ein bisschen Farbe?!

Der goldene SJ ist ja eine Augenweide. Gibt´s da noch mehr Foto´s von?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 06.12.2009 00:26 | Top

RE: Das ist meine neue Halle

#25 von kaefergarage.de , 06.12.2009 13:32

In die Box kommen noch 6 Leuchtstoffröhren nebst 8 Steckdosen und Druckluftanschluss und zwei Abluftventilatoren sind geplant. Über einen (hellen) Anstrich -was durchaus Sinn macht- habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Der SJ hat hier seinen Fred ;) -> Neues in Käfergarage's Fuhrpark

Nachtrag. Kassensturz. Alles in allem liege ich seit Samstag bei um ~590 Euro. Einkaufsliste:
- 25 Balken 300x7,8x7,8cm
- 20 Latten 300x5x2,5cm
- 4 Bretter 200x15x2cm
- 17 OSB-Platten 167x63,4x1,2cm
- 13 Pakete Feuchtraumpanele á 8Stk 2,60x18cm
- 4 Scharniere
- 48 Winkel
- 20 Flacheisen
- 24 Fischer Schrauben M8 & Schwerlastdübel
- 600 Spaxschrauben 3x45mm
- 300 Spaxschrauben 3x16mm
- 2 x 50m Feuchtraumkabel
- 11 Leuchtstoffröhren 35W

Insgesamt bin ich nun 18 Stunden am Bauen und brauchte 8 Stunden für den Umzug. Kommende Woche mag ich alles soweit abschließen, damit ich am 17. beruhigt in die USA fliegen kann


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 | Top

RE: Das ist meine neue Halle

#26 von Banzai , 06.12.2009 15:38

Tolle Arbeit habt Ihr da gemacht.
Und der Accord ist ne Augenweide.
Wann können wir alle zum Einweihungs-Grillen kommen....???
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Das ist meine neue Halle

#27 von kaefergarage.de , 06.12.2009 18:10

Das Grundgestell mit 6 Stützbalken ham'wr zusammen gemacht. Der Rest harte Arbeit. Aber es lohnt sich.

Einweihungsgrillen kommt im Frühjahr. Muss ja sein irgendwann :) Hoffe, dass ich bald weiß, ob ich von Januar bis Mai auf Lehrgang muss oder nicht. Dann können wir was planen :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Das ist meine neue Halle

#28 von Banzai , 06.12.2009 18:28

dann sehen wir uns alle bei Dir...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 | Top

RE: Das ist meine neue Halle

#29 von peppi , 07.12.2009 22:51

Echt klasse. Von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Das ist meine neue Halle

#30 von kaefergarage.de , 09.12.2009 19:31

Fertig. Die Türen sind dran (es fehlt nur noch ein Schließer / Riegel / Magnet oder sonst was.
DIe Werkbank ist befestigt, die kleinen Regale auf der Werkbank, das große Regal an seinem Platz, der sauschwerverdammte Stahlschrank steht auch an seinem Platz und letztendlich habe ich das Meiste verräumt. Ich bin zufrieden :)
Achja: endlich wieder Radio.

ED und der goldene SJ habe nun auch an ihrem Platz Platz genommen (komischer Satz..) Wie prophezeit: sie passen nebeneinander hin. Zwar eng, aber es passt. Nur das lange Regal steht wirklich ungünstig. Da muss man schon reinrangieren. Am Besten wird das ein Arbeitsplatz, denn dafür ist er supergroß.


4 Autos gehen immer rein: links von der Box einer, in die Box einer und rechts davon 2. Dann hab ich immer noch vor der Box rund 80m². Vor die Box passen dann nochmals zwei Autos und vor die Werkbänke noch schräg eins. Insgesamt also 7 Fahrzeuge.


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
image036.jpg   image038.jpg   image037.jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schnee

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor