Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#1 von AF-Fan , 26.11.2012 19:29

Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

Am 28. Oktober erreichte mich eine Mail von Herrn Jan-Henrik Muche. Dabei handelt es sich um einen freien Journalisten, welcher 2002 schon einmal einen Bericht über meinen CRX ( AF ) in der Auto-Bild gemacht hat. Jetzt stünde ein Bericht in der Auto-Bild-Klassik über den CRX an und er würde gerne wieder meinen Wagen haben. Leider ist mein AF im Moment nicht wirklich fahrbereit ( Thermische Problem ) und auch optisch hat er aktuell einen schönen Riss in der Frontmaske. So bot ich ihm den AS an, insofern er die roten Nummern besorgen würde. So sollte es dann sein.

Skeptisch war ich ob der Jahreszeit. Kann man denn im November brauchbare Bilder machen, zumal wir im Lahntal seit Tagen ( will nicht sagen Wochen ) schon Dauernebel hatten.

Die nächste Mail forderte er von mir ein paar Termine innerhalb der nächsten zwei Wochen, an welchen ich könnte. So wurde der Termin auf Dienstag, den 20. November, 10.00 Uhr festgelegt. Da ich zuvor noch ein paar Tage frei hatte, wurde der CRX innen wie außen sauber gemacht. Selbst die Räder habe ich abgenommen um die Radhäuser zu säubern. Am 19. wurde dann die Batterie geladen und eingebaut. So jetzt konnte der Termin kommen.

Dichter Nebel ( mal wieder ) begrüßte mich am Morgen des 20. November, dass kann ja was geben, dachte ich mir. Pünktlich um 10.00 Uhr kam dann Herr Muche und wir unterhielten uns über den CRX bis der Fotograf ( Herr Sven Krieger ) gegen 10.15 Uhr eintraf. Dieser war wohl schon eine gute Stunde bei uns im Nahbereich unterwegs gewesen um eine geeignete Örtlichkeit für die Fotos und die Fahraufnahmen zu finden. Seine Wahl fiel auf unser großes Einkaufszentrum
( Forum Wetzlar ) bzw. auf dessen Parkdeck. Also nichts wie ran mit den roten Fahrzeugnummern. Die dazugehörigen Papiere waren auch recht schnell ausgefüllt und es konnte losgehen. So ging der kleine Konvoi, bestehend aus dem CRX, einem Kia ( Fahrzeug des Herrn Krieger ) und einem Porsche 911er Targa ( Fahrzeug von Herr Muche ) ab zum Parkhaus und dort nach ganz oben. Hier sind einige Seitenwände aus Aluprofilen und die Treppenhäuser/-abgänge sind in einem kräftigen rot gestrichen. Diese Wände sollten als Hintergrund dienen. Jetzt durfte ich mir noch aus einer schwarzen Mappe ein paar Kennzeichen auswählen, die mit einer Klebeknetmasse über die roten Nummern geklebt wurden. So kommt es das mein Fahrzeug auf den Bildern ein Hamburger Kennzeichen trägt ( ich glaube es war HH-SL280 ). Die TüV-Stempel sind übrigens Farbkopien gewesen.

Es folgten jetzt gut 1 ½ Stunden mehrere Stellungswechsel, bis das Fahrzeug von außen, aber auch der komplette Innenraum, Motorraum und auch Details, wie die Felgen abgelichtet waren ( oder heißt das heute, verpixelt wurde ). Bitte das Auto schräg zur Wand ausrichten, noch etwas mehr, jetzt noch die Vorderräder leicht einschlagen, halt nicht soweit, bitte die Sitze parallel einstellen und die Kopfstützen auf eine Höhe bringen usw. lauteten die Anweisungen des Herr Krieger. Während er dann arbeitete, befragte mich Herr Muche alles mögliche zum Auto. So z.B. auch nach der Ersatzteilversorgung, original Zubehör, Originalität meines Fahrzeuges usw. Ich versuchte alles nach bestem Wissen zu beantworten. Sehr gefreut hat er sich über meine Ausarbeitung die die Modelle AF und AS gegenüberstellt. Damit sollten es ihm doch möglich sein, einen sachlich richtigen Bericht zu fertigen. Befragt nach Ansprechpartnern habe ich natürlich das Forum und unsere AF/AS IG angegeben.

Vermutlich wird der Bericht in der Februar-Ausgabe kommen. Dort werden vier sportliche Fahrzeuge der 80er Jahre vorgestellt. Neben meinem Fahrzeug wurde auch mehrfach eine weiße Leinwand aufgestellt. In dieses Feld wird dann später ein Sportler eingearbeitet, der den Bericht zum Fahrzeug begleitet. In meinem Fall wird es ein Judo-Kämpfer werden, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, weil vorher noch nie gehört. Vermutlich wird der Kampfsport mit Japan in Verbindung gebracht und die Wendigkeit und Spritzigkeit mit dem CRX. Aber wie gesagt es ist nur reine Vermutung. So richtig wollte Herr Muche es nicht rauslassen bzw. vielleicht hat er noch nicht die genauen Vorgaben vom Verlag.

Da es auf dem Parkdeck sehr leer war, haben wir dort auch noch ein paar Fahraufnahmen gemacht. Herr Muche hat sich dann auch schon wieder verabschiedet und Herr Krieger begleitete mich noch nach Hause, schließlich wollte er ja die roten Nummern auch wieder haben. Kurz vor meinem Heimatort, gab er mir eine Lichthupe, woraufhin ich hielt. Er hielt neben mir und meinte er würde gerne noch ein paar Fahraufnahmen in diesem Bereich machen. Ich sollte gut zwei Minuten warten, bis er einen geeigneten Platz zum fotografieren gefunden habe und soll dann mehrfach mit gut 80 km/h an ihm vorbeifahren. Auch das habe ich gerne gemacht.

Jetzt bin ich mal auf den Bericht und die Bilder gespannt. Aus der Kaufberatung in der Oldtimer-Markt und den Bericht in der Auto-Bild, weiß ich aber auch, dass das Ergebnis manchmal anders ist, als man es sich vorgestellt hat.

Mir war es wichtig, das unsere Autos überhaupt eine Bühne in der Öffentlichkeit bekommen.

Der Fototermin hat zumindest den einen oder anderen Kunden des Einkaufszentrum zum Verweilen und Zuschauen animiert. Auch die Forumssicherheit war schnell auf dem Plan und hat uns gefragt, was wir den da machen würden, gaben sich dann aber mit der gegebenen Antwort zufrieden und ließen uns weitermachen, was laut Herrn Krieger und Herrn Muche nicht immer der Fall ist. Dafür nochmals danke nach Wetzlar an die Forums-Leute.

Für mich war der Fototermin ein tolles Erlebnis.

AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#2 von mamadiwa , 26.11.2012 20:16

Das liest sich ja richtig spannend!
Da kann man sich ja nur auf Februar freuen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#3 von Lonely Wolf , 27.11.2012 04:05

Danke für diesen tollen Blick hinter die Kulissen! Da hätte ich ja auch mal Bock drauf, bei einem Shooting zuzusehen. Nicht bei meinen eigenen Autos - die sind viel zu weit von einem Zeitschriftenauftritt entfernt, was den Topzustand angeht. Aber allein das ganze Foto-Drumherum würde mich echt mal reizen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#4 von Mr.HondaKA3 , 27.11.2012 08:05


Mr.HondaKA3

RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#5 von Flitzermama , 27.11.2012 15:39

Wow, da hätte ich auch gern Mäuschen gespielt! Das war bestimmt aufregend!
Ich freue mich auch schon auf die Februar Ausgabe und hoffe die nicht zu verpassen. Würde mich freuen wenn du mir/uns einfach nochmal Info gibst wann es soweit ist.

LG AGi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#6 von AF-Fan , 28.11.2012 07:27

..he das freut mich, dass so viele den Bericht top finden.

Agi, natürlich werde ich rechtzeitig Bescheid sagen wann der Bericht denn nun genau erscheint. Wobei ich nicht glaube, dass ich vom Verlag oder Herrn Muche vorab informiert werde.

Liebe Grüße
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#7 von AF-Fan , 10.12.2012 16:11

.. in der neuen Auto Bild Klassik ist die Vorschau abgedruckt.

Thema: Schnell - Schrill - Sportlich Die Top-Hits der 80er
mit BMW 8er, VW Golf II GTi, Honda CRX, Mercedes 190E 2,3 -16, Porsche 959

Das Heft wird am 04. Januar 2013 in den Handel kommen ( Februar - Ausgabe )


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#8 von KA_Sammler , 10.12.2012 16:14

Nur das dort ein roter ED9 abgebildet ist. Aber wir wissen ja bescheid.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#9 von AF-Fan , 10.12.2012 17:18

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #8
Nur das dort ein roter ED9 abgebildet ist. Aber wir wissen ja bescheid.


vielleicht hat man sich ja noch kurzfristig für ein anderes Fahrzeug entschieden. Wer weiß, egal selbst wenn es ein Bericht über den ED9 werden sollte, so freue ich mich doch über jede Darstellung in der deutschen Presse.
Obwohl vielleicht sollte ich erst abwarten, was denn so im Text steht.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#10 von matze76 , 30.12.2012 12:17

Der Bericht ist in der neuen Klassik.
Sehr schönes Auto, schöne Bilder, und wie ich finde ein schöner Bericht.
Kommt am 4.1. raus.
Hatte sie aber gestern schon im Briefkasten.
Ist auch der silberne as.


matze76  
matze76
Beiträge: 82
Punkte: 19.851
Registriert am: 16.10.2012
Ich fahre: Honda Civic TypeS Bj.08 2,2Diesel , CRX EG2
Da wohne ich: Garbsen bei Hannover
Vorname: Matthias


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#11 von AF-Fan , 31.12.2012 11:30

... jetzt bin ich aber noch mehr gespannt. Freue mich schon auf den 04. Januar.
Ist ja fast wie Weihnachten.

AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#12 von matze76 , 31.12.2012 11:40

Kannst dich auch freuen.
Haste für den fototermin wenigstens n Abo gekriegt?


matze76  
matze76
Beiträge: 82
Punkte: 19.851
Registriert am: 16.10.2012
Ich fahre: Honda Civic TypeS Bj.08 2,2Diesel , CRX EG2
Da wohne ich: Garbsen bei Hannover
Vorname: Matthias


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#13 von AF-Fan , 31.12.2012 12:29

Zitat von matze76 im Beitrag #12
Kannst dich auch freuen.
Haste für den fototermin wenigstens n Abo gekriegt?


...nein ein ABO habe ich nicht bekommen. Hoffe aber noch, dass ich von dem Fotografen alle Bilder auf CD bekommen. Das hatte er mir eigentlich versprochen.

AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#14 von KA_Sammler , 31.12.2012 14:20

Wenn er es doch vergisst, kannst Du ja auch freundlich nachfragen. Solche Fotos wären mir dann nämlich auch wichtig.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

#15 von Jogi HB , 01.01.2013 13:50

Schöne Story,
habe meine Auto-Bild-Klassic noch am Montag bekommen und als erstes die CRX-Story aufgerufen.
Ein Verweis auf dieses Forum wäre noch nett gewesen.....man kann ja nicht alles haben.
In der gesamten Vorstelleng (vergleich ist es nicht) ist der CRX der günstigste im Preis, kann aber Lt Fahrleistungen gut (Sehr gut) mithalten.
Es mach sehr viel Spaß solche Storys zu lesen, DANKE

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars
Wolf-CRX in der TUNING

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor