Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#1 von AF-Fan , 02.04.2014 17:51

Hallo,

der von Hubert Thies und mir vorangekündigte Bericht zum Thema AF ist in der neuen Auto classic cars ( Nr. 5/14 vom 02.04.2014 ).
Überschrift und Thema: Spass Coupes aus vier Jahrzehnten
Speziell zum CRX: Knalleffekt auf Rädern

Der Bericht geht über fünf Seiten.

Preis des Heftes: 3,80 €


...übrigens wird auch unser Forum als Ansprechpartner erwähnt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#2 von Wendelin , 04.04.2014 18:58

Ich habe mir die Zeitschrift gestern gekauft. Wirklich ein netter Artikel.
Und erst die Fotos!!!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#3 von Fliegerhubi , 04.04.2014 22:09

Hallo,
Für die Fotos haben die auch den ganzen Tag gebraucht.
Wenn ich die Original Fotos bekomme wenn ich sie einstellen.
Ich hoffe ich hab die Cyrix ins rechte Licht drücken?

Hubert


Fliegerhubi

RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#4 von Hondaholic2 , 04.04.2014 22:45

Vielen Dank, Hubert

bin sehr angetan von dem phantastischen Bericht incl. der sehr schönen
Bilder. Schön zu wissen, dass in meiner Nachbarschaft jetzt so ein
berühmter CRX läuft ...

Viele Grüße aus Münster

Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.860
Punkte: 2.009.952
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#5 von Flitzermama , 07.04.2014 15:27

Danke AF-FAn für den "Newsletter" - Der Bericht wäre mir sonst durch die Lappen gegangen.
Gehört jetzt auch zu meiner CRX Zeitungs-Sammlung!

Auch wenns ein "AF" ist, trotzdem immer wieder schön zu lesen.. und erst ANZUSEHEN

- wird Zeit das diese FLITZER etwas mehr Publik gemacht werden.

Damit die, die noch keinen haben, wissen was sie bis jetzt verpasst haben


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#6 von Insightowner , 07.04.2014 20:56

Ich habe den Artikel auch gesehen und war sehr erstaunt und besonders angetan von den Bildern.
Insbesondere das Bild von der "Startaufstellung", das mit den Autos in einer Reihe, ist ganz toll !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 07.04.2014 20:57 | Top

RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#7 von sccNY , 08.04.2014 20:43

Hallo,
kurze Nachfrage, da ich jetzt schon 2x im Zeitungsladen war und nicht fündig geworden bin. Es handelt sich um die "Auto Zeitung Classic Cars" ?

Mit freundlichen Grüßen Sven


Angefügte Bilder:
image.jpg  

 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 08.04.2014 | Top

RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#8 von Flitzermama , 08.04.2014 20:52

Zitat von sccNY im Beitrag #7
Hallo,
kurze Nachfrage, da ich jetzt schon 2x im Zeitungsladen war und nicht fündig geworden bin. Es handelt sich um die "Auto Zeitung Classic Cars" ?

Mit freundlichen Grüßen Sven


hallo Sven, ja genau diese Zeitung ist es. Oder auch am Cover-Titel "Spass Coupes aus 4-Jahreszeiten" zu erkennen. Der CRX ist in der rechten oberen Ecke klein abgebildet.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#9 von Knatterton , 08.04.2014 21:45

Eigentlich schade, dass der AF seinerzeit als Frisösenferrari abgespeist wurde (Sportauto)
Ich war echt angepisst.( sorry, tut mir echt leid um den Ausdruck).
Bin weder Frisör, noch Ferraritreter.
Ich wollte nur CRX fahren, dabei nur auf dem Prospekt gekauft, mitte November 83.
Hatte aber tierisch Spass mit dem Auto, auch wenn ich nun AS- Besitzer bin.
Geht noch einen Tick besser, ist allerdings im Grenzbereich noch nervraubender.
Aber ob Pseudoferrari oder nicht. Der AF war zu seinerzeit mit das schnellste im Sprint, was es
auf öffentlichen Strassen zu finden war.
8,4 Sekunden von Null auf Hundert war 1984 eine echte Ansage.


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 50.421
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert


RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#10 von Wendelin , 09.04.2014 10:52

8,4 Sekunden von Null auf Hundert war 1984 eine echte Ansage.

Das macht auch heute noch Spaß!! Da kann man auch heute noch einige an der Ampel zurück lassen. Immer wieder ein Vergnügen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#11 von SIGGI , 10.04.2014 10:50

Ja,das ist es 8,4sek vom 0-100.in 80-90 jahren.
Heute zu tage,autos mit 130ps bis 150ps haben
fast die gleiche beschleiniguns werte.
Wu sind die 30-50ps?
Grüß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Bericht CRX AF in der neuen Auto classic cars

#12 von AF-Fan , 10.04.2014 12:46

Zitat von SIGGI im Beitrag #11
Ja,das ist es 8,4sek vom 0-100.in 80-90 jahren.
Heute zu tage,autos mit 130ps bis 150ps haben
fast die gleiche beschleiniguns werte.
Wu sind die 30-50ps?
Grüß SIGGI.


..also ich hatte in den 80er Jahren weniger Gewicht wie heute. Ich glaube die Autos haben ähnliche Probleme.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Benelux-Prospekt zum CRX AF - wer kann mir etwas dazu sagen
Fototermin für die Auto-Bild-Klassik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz