Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#1 von CA589 , 24.12.2017 09:20


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.129
Punkte: 2.349.241
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#2 von AF-Fan , 25.12.2017 21:30

...fast richtig. Die Bilder zeigen zwar einen AF, der Bericht bezieht sich auf den ED9. Sieht man ganz deutlich an den technischen Daten. Der gesamte Bericht geht über Fahrzeuge die ab 2018 ein H-Kennzeichen tragen dürfen.

Habe schon einen netten Leserbrief nach dort geschrieben, im Anhang mit einem Bild eines ED9.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de



Wendelin
findet das lustig!
 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#3 von HoWoPa , 25.12.2017 21:57

Typische, deutsche Berichterstattung. Mein Arbeitsauftrag: schreib mal was über Japaner...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Märchenonkel
findet das traurig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#4 von AF-Fan , 26.12.2017 11:51

..da ich nicht davon ausgehe, dass der Leserbrief irgendwo abgedruckt wird, hier wenigstens Euch zur Kenntnis.


Betr.: Auto Classic Ausgabe Jan./Feb. ( 1/2018 )

Hier: Portät: Kommende Klassiker Honda CRX





Hallo,



als Team-Mitglied der Honda CRX AF/AS Interessengemeinschaft ( www.crx-af-as.de ), war ich hocherfreut in der o.g. Ausgabe ein Bild eines CRX AF zu entdecken. Entsprechend enttäuscht war ich dann, als ich feststellte, dass der dazugehörige Text, eigentlich dem Nachfolgemodell ED9 galt und das Bild des AF ( AF= CRX der Baujahre 1983-1985, 1,5i, 100 PS / AS = CRX der Baujahre 1985-1987, 1,6i, 125 PS ) schlichtweg da nicht hingehörte. Die AF/AS-Modell können schon alle ein H-Kennzeichen tragen. Der ED9 wurde in der Zeit von Ende 1987 bis 1992 gebaut und somit stimmt Ihr Bericht, dass die ersten Fahrzeuge dieser Baureihe jetzt die 30 Jahre erreicht haben.



Anbei ein Bild eines ED9 ( ein Scann aus dem original Verkaufsprospekt )



Wenn ich richtig informiert bin, wurden davon gut 32 000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft.



Freuen würde ich mich, wenn der CRX ( egal ob AF/AS oder ED9 ) mal ausführlich in der Auto Classic vorgestellt würden. Gerne auch andere japanische Fahrzeuge.



Mit freundlichem Gruß

Bernhard Schneider


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#5 von honda N&Z freund , 26.12.2017 14:14

Wie heißt denn der Schreiberling der Geschichte?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 26.12.2017 | Top

RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#6 von Mr.Matchbox , 26.12.2017 18:03

Die einzige Zeitschrift die inzwischen oft und unvoreingenommen über Japanische Youngtimer Berichtet ist die Oldtimer Markt und die Oldtimer Praxis.
Bei der Bildzeitung und all ihren Ablegern ist es einfach hoffnungslos.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#7 von SchraubeED9 , 26.12.2017 18:39

Ja nun ja , ich würd da sagen , das zweite Bild hätte ein ED9 sein sollen ,
weil die ersten Textpagagen eindeutig auf den 1-gen CRX abzielen.
Oder lese ich da was falsch ?
Vllt . hatten die da kein ED9 Bild , dachten das fällt eh nicht auf , bei diesen kleinen Beitrag.
Dann ist ja gut , daß sie jetzt von AF-Fan mit einem Bild belohnt werden .( Richtigstellung natürlich inklusive )

Übrigens , mein ED9 hat 131 PS lt. Zulassung , so


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#8 von AF-Fan , 27.12.2017 16:51

Zitat von honda N&Z freund im Beitrag #5
Wie heißt denn der Schreiberling der Geschichte?


Der Text wurde von einer Petra Grünendahl verfasst. Ob sie aber für jedes einzelne Fahrzeug, welches in dem Gesamtbericht beschrieben wird verantwortlich ist, kann ich natürlich nicht sagen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#9 von barney , 30.12.2017 06:50

So ein Schwachsinn wieder, in den Bericht gehörte ein kleines Bild vom AF/AS und ein oder zwei größere vom ED9. Oder halt gar keins vom AF. So ist es einfach irreführend und der unwissende Leser meint, dass Honda Ende der 80/Anf. der 90er noch eckige Sportwagen baute, wo jedoch die Form des ED9 damals gegenüber der Konkurrenz schon einmalig modern war. Meine Meinung!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.12.2017 | Top

RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#10 von petrag , 12.02.2022 20:14

Ich melde mich hier mal als Autor des Artikels zu Wort:

Die veröffentlichten Fotos sind hier nicht die, die ich mit den Artikeln zu „Endlich 30“ eingereicht hatte. Ich hatte Fotos vom ED9 mitgeliefert. Ich versuche, meine Arbeit ordentlich zu machen: Nur, um das hier mal klar zu stellen!

Die Fotos hat der Chefredakteur dann (ohne mein Wissen) geändert, denn er wusste es wohl „besser“ ;-)


petrag  
petrag
Beiträge: 2
Punkte: 14.645
Registriert am: 12.02.2022
Ich fahre:
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Petra


RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#11 von AF-Fan , 20.02.2022 11:47

Zitat von petrag im Beitrag #10
Ich melde mich hier mal als Autor des Artikels zu Wort:

Die veröffentlichten Fotos sind hier nicht die, die ich mit den Artikeln zu „Endlich 30“ eingereicht hatte. Ich hatte Fotos vom ED9 mitgeliefert. Ich versuche, meine Arbeit ordentlich zu machen: Nur, um das hier mal klar zu stellen!

Die Fotos hat der Chefredakteur dann (ohne mein Wissen) geändert, denn er wusste es wohl „besser“ ;-)



Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. War ja auch kein persönlicher Angriff auf Sie, sondern es ärgert uns, dass wenn schon mal was über unsere Hondas geschrieben wird, dies oft nicht richtig recherchiert wurde oder schlichtweg falsch ist. Wir die "Kenner" der Szene wissen das und die darin enthaltenen Informationen entsprechend einzuschätzen. Neueinsteiger bzw. Interessenten werden halt leider dann falsch informiert.

Also nicht für ungut. Wir sind trotzdem froh über jeden Beitrag, in dem unsere Autos vorgestellt werden.

Und liebe Grüße an den Chefredakteur, er soll doch bitte mehr vertrauen zu Ihnen haben.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#12 von Mr.Matchbox , 20.02.2022 14:23

Ich glaube sowas passiert öfter als man denkt. Was ich über den S2000 schon gelesen habe...

@petrag : Herzlich willkommen! Können wir mal mehr Hintergrundinfo dazu haben wie so ein Artikel entsteht? Bist du Redakteurin? Fährst du Honda?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 21.02.2022 | Top

RE: AF/AS aktueller Bericht in der Auto Classic 1/2018

#13 von petrag , 21.02.2022 10:37

@AF-Fan
Die Chefredaktion kann ich nicht mehr grüßen: Ich bin seit 2020 raus ...

@Mr.Matchbox
Ich war Freier Mitarbeiter.

Ich fahre selber keinen Honda (und würde gerne wieder Opel - Astra G - fahren :-D), aber das ist nebensächlich. Ansonsten bin ich der Meinung: Gute Autos bauen nicht nur die Deutschen!

Sollte ich mal wieder was über Oldtimer machen (sieht im Moment nicht so aus), dann weiß ich auf jeden Fall, wo ich Honda-Experten finde: So etwas war und ist mir immer wichtig, wenn ich mich selber zu einer bestimmten Materie nicht auskenne.


petrag  
petrag
Beiträge: 2
Punkte: 14.645
Registriert am: 12.02.2022
Ich fahre:
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Petra



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Alte CRX Werbung
Prospektmaterial CRX AF/AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz