Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rettet den CRX ED9 vor den Tretern - netter Bericht in Auto Zeitung

#1 von Flitzermama , 02.01.2012 15:15

Es gibt sie doch - zwar selten aber immer mal wieder......

Habe hier einen netten aktuellen Bericht in der aktuellen Auto Zeitung - classiccars Ausgabe 1-15.12.11 - über den ED9 gefunden.
Die Zeitung finde ich gar nicht mal so schlecht. Ist jetzt schon der zweite Bericht über Hondas kurz hintereinander.
Ist sehr selten geworden, dass eine deutsche Zeitung etwas über "unsere Hondas" schreibt.
Also - RAN AN DIE CRX-PERLEN!!!

Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
CRX ED9 bericht.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Rettet den CRX ED9 vor den Tretern - netter Bericht in Auto Zeitung

#2 von Ubbedissen , 02.01.2012 19:48

Eine Perle war und ist der ED9 gewiss, ein Auto mit Charakter und vielen technischen
Finessen. Das Zeug zum Klassiker hat er doch heute schon und die in der Überschrift
erwähnten "Treter" sehe ich überhaupt nicht. Das war vielleicht noch vor 5-10 Jahren
so, heute sind erhaltene Stücke überwiegend in Liebhaberhand.

Das der Verfasser aber aus der einmaligen Mehrlenker-Hinterradachse, bei Honda
"Double-Wishbone" genannt, eine Verbundlenkerachse gemacht hat, erschließt sich mir
nicht. So ist doch der ED9 an allen vier Rädern mit Einzelradaufhängung ausgestattet,
ein Prinzip, abgeleitet aus Hondas Formel 1 Zeiten.

Naja, zu unglaubwürdig mag es heute klingen, dass in einem Serienfahrzeug
feinste F1 Technik stecken kann.

Die Wertentwicklung wurde mit stagnierend angegeben, einen zukünftigen
Wertzuwachs sehe ich auch nicht. Wahrscheinlicher ist, dass immer mehr
Umwelt- und TÜV-Auflagen dem Besitzer eines Youngtimer das Leben schwer machen
wird.

Fazit: Ich mag den CRX


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: Rettet den CRX ED9 vor den Tretern - netter Bericht in Auto Zeitung

#3 von Hondafreak1981 , 02.01.2012 20:56

Der Banzai hat mir ca. 1. Stunde lang von dem Beitrag erzählt und wollte es demnächst auch scannen.
Er hat nicht zuviel versprochen.
Eine Schande das ich noch nie einen ED9 hatte!
Wer tauscht gegen meinen BA4?

(Pssst. aber erst nach dem 07.02. wenn der Ronny die Zeche gezahlt hat)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Rettet den CRX ED9 vor den Tretern - netter Bericht in Auto Zeitung

#4 von Ronny , 02.01.2012 20:59

Abwarten,in deinen besten zeiten hast du in 5 Wochen 3 mal das Auto gewechselt


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Rettet den CRX ED9 vor den Tretern - netter Bericht in Auto Zeitung

#5 von el_espiritu , 03.01.2012 10:16

"Stagnierend" muss ja nicht schlecht sein, heißt die Preise bleiben stabil. Besser als wie wenn sie fallen würden.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Rettet den CRX ED9 vor den Tretern - netter Bericht in Auto Zeitung

#6 von Sznuffi , 04.01.2012 12:33

Es wird dort der A9 (ohne Kat) beschrieben.
Die korrekten Werte sind 131 PS, Höchstgeschwindigkeit 212 km/h - > Kleinigkeiten aber ;-)
Die Aussage, daß es noch ausreichend Fahrzeuge dieser Variante auf dem Markt gibt, stimmt so nicht.
Lt KBA in 2011 für den A9 sind es 189 Stück . Die im Schlaf Befindlichen schätze ich nochmal soviel vll. ein paar mehr.
Vom Z5 ( 124 PS. Kat) gibt es hingegen noch mehr. Angeblich um die 3 Tsd. Stück in D

Da werde ich doch brav meine 2 St. A9 + 2 St. Z5 (der 4. ist nur temporär) Rexe weiterhin hegen und pflegen


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic Crossover kommt 2012
Hondajahr 2012 Legend, Accord, Integra, Beat, NSX, CRV, Civic neu!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor