Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#31 von Black Diamond , 21.11.2009 09:30

Wir nehmen sowieso alles mit, was man irgendwie für unsere Young- und Oldtimer gebrauchen kann. Platz ist ja da. Dann erstmal Bestandsaufnahme und dann wird alles sorgfälltig dem Nikolaus übergeben.

Mensch Gabi, das ist aber eine gute Idee. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dein Angebot gerne annehmen. Dein Kombi ist viiieeel größer. Da geht einiges rein. Ich ruf dich an...


Black Diamond

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#32 von TheHondaTuner , 21.11.2009 11:30

@ Oli, fragen kostet ja nichts
Ja klar, da fehlt noch mehr, aber wär doch schonmal ein Anfang ^^
Ich dachte Standlichter sind identisch? Naja ich würd halt alles nehmen was man zum B unbau braucht


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#33 von kaefergarage.de , 21.11.2009 13:07

Zitat von BirdyCB8
...@kaefergarage...ich habe noch einen Scheinwerfer, aber das "Glas" hat nen Sprung, kann ja bei Gelegenheit mal ein Foto machen. Hatte den damals gesichert, wegen diesem kleinen Motor für die, ich glaube, Lichteinstellung.


Das können wir mal fest halten. Ich brauche die Reflektoren des äußeren Scheinwerfers und die Höhenverstellung um zu testen, ob die Geschichte in meine JDM Scheinwerfer für den CE2 passen. Diese haben das falsche Lichtbild und sind Klarglas - wie beim CB. Vielleicht ist das adaptierbar irgendwie


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#34 von Black Diamond , 21.11.2009 20:06

Wir waren über 5 Stunden dort und haben geackert. Den Kombi haben wir dann doch nicht gebraucht. Der wäre viel zu klein gewesen! Wir haben zum Glück einen Sprinter gehabt, mit dem wir die erste Ladung schon mal in Sicherheit bringen konnten. Die Zweite kommt dann am nächsten Wochenende. Der Sprinter war bis zum Rand voll mit Originalteilen, teilweise waren die Neu. Das Aufzählen würde jetzt zu lange dauern. Wir müssen erstmal alles aufnehmen. Und das war nur die Spitze des Eisberges. Er löst wohl alles auf, was ein H drauf hat.

Das muß ich erstmal verarbeiten. Wie kann man sowas alles wegschmeißen?!?! Das ist nicht normal.

4 Original-Motoren, 2 davon in super Zustand. Massig Container die schon überwachsen sind. Die Teile da drin liegen schon seit Jahren, einige seit Jahrzehnten.

Der N soll 1.000€ bringen Claus. Aber so wie er drauf ist, läßt sich da mit großer Sicherheit noch was handeln. Vielleicht solltest du mal mit einem deiner N bei ihm vorbei fahren. Als ich erzählt habe das du so viele davon hast, war er sehr freudig darüber. Er selbst hat die damals auch gefahren. Der soll in einem richtig guten Zustand sein. Aber das mußt du wohl beurteilen. Er steht in einem der Container mit einer Plane abgedeckt. Er ist Gelb.

Hier erstmal ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 21.11.2009 20:08 | Top

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#35 von Black Diamond , 21.11.2009 20:12

Ach ja und er hat uns noch nichtmal in seine heiligen Hallen gelassen. Da steht mit Sicherheit noch eine ganze Menge, daß wir haben können.


Black Diamond

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#36 von ConcertoXR , 21.11.2009 22:04

Liegen da auch noch irgendwelche Concerto Teile?

MfG Flo



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#37 von kaefergarage.de , 21.11.2009 22:05

Das letzte Bild ist cool :)

Finde die Aktion SUPER von euch!


Freue mich von euch zu hören, ob meine Wunschliste erfüllt werden kann :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#38 von Oli & Eddy , 21.11.2009 22:38

wow!
Nach den heutigen Bildern bezweifle ich,daß ihr alles Interessante weg- und unterbringt!

Ich fände es aber reichlich vermessen,wenn ich mir Teile wünschen würde,ohne selbst mitzuhelfen.
Allein das Sichten der Teile...was ist was? Ich kenne ja nur die Einzelteile meiner Eddies.






 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:

zuletzt bearbeitet 21.11.2009 | Top

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#39 von Banzai , 21.11.2009 22:41

So Leut´s....
nur kurze Info von mir...ich muss alles erstmal in Ruhe sichten und aufschreiben.Genau klären was das alles genau ist..
Aber was ich schon sagen kann...:....es ist unter anderem wie folgt dabei:
1 gebrauchter Kotflügel in Rot Prelude BA4.
1 gebrauchter Kotflügel links vom Legend KA3 in Grau plus ein neuer Stoßstangenhalter für denselben.
2 neue Rep-Bleche ganze Seitenteile hinten für Prelude AB.Links und Rechts...
1 gebrauchter Heckdeckel Prelude AB in Grau.
1 neues ganzes Rep-Teil für ED9 innenseiten hinten.Rechte Seite mein ich....
1 neues Rep-Blech ganzes Seitenteil hinten Prelude BB 1,2,3.Seite weiss ich nicht mehr...schäm..
1 gebrauchte Motorhaube Prelude BB 1,2,3.
1 gebrauchte Motorhaube Prelude BB.Wohl BB 6,8,9.
1 neues ganzes Rep-Blech Heckblech Civic ED.
1 neues ganzes Rep-Seitenteil hinten Civic ED.
1 gebrauchter 1,5 Liter 12 Ventiler Motor CRX/ Civic GT ohne Kat.( 100 PS)Fehlt nur der Ventildeckel.
Die Einspritzanlage ist aber dabei.
1 gebrauchter Teilmotor mit Einspritzanlage für Prelude BA2.....
1 gebrauchter Civic EG 75 PS Motor.(Kann auch 90 PS sein..)
3 Anhängerkupplungen.Davon 2 neu...eine mit abnehmbarem Kugelkopf.
1 gebrauchte Heckklappe Civic Aerodeck in Rotbraun...Bj. bis 2001.Scheibe fehlt..
1 gebrauchte Hecklappe Concerto in Rot mit Glas...
1 gebrauchte Heckklappe Civic AH,AG ohne Glas..
1 Stosstangenseitenteil (wohl Accord SY) in neu.Ebenso wie das eine Teil,was Ihr weiter oben schon im Foto sehen könnt.
1 neuer CRX ED9 Tank.
Einige Gummifrontlippen sind auch gerettet.
Viele viele Innenkotflügel und ebenso viele Stosstangenhalter in neu und gebraucht.
....aber das gros davon ist neu.
Eine Masse an Blechteilen in neuem Zustand,wie wohl kaum jemand von Euch das je gesehen hat.
Nun komm ich zu den bisher bekannten Filetstücken...
Mehrere Stosstangenhalter für Civic bis Bj.1980
Und besonders hab ich mich über
1 neue Motorhaube HONDA QUINTETT 1982 nebst 1 dazugehörendem neunen Kotflügel gefreut.

Da steht auch noch ein Hondamopped aus den 1980ern Jahren.

So,das war es ersteinmal.
Nun muss ich an das sichten der Teile machen.

Was wir noch nicht oder nur teilweise gesehen haben,sind die ganzen Zubehörteile wie Scheinwerfer,Rücklichter,Blinker usw....was ich schon mal sagen kann,....da sind Blinker der späten 1970er Jahre dabei,ebenso wie Nummerschildbeleuchtungen und und...
Lassen wir uns mal überraschen,wie es weitergeht.

Erstmal Danke an die drei,( Denny,Dennis und Yves)die mit mir da waren und diese Teile schon mal in Sicherheit gebracht haben.
Euer Banzaii..

P.s.:...was ein Glück,das ich den Ex Hondadealer schon soooo lange kenne.Sonst wär das alles nicht möglich.







Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 21.11.2009 | Top

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#40 von Black Diamond , 21.11.2009 22:56

Doch Oli. Wir werden ALLES was wir mitnehmen können und dürfen retten!!! Wir haben nun 3 Möglichkeiten Teile sicher unterzustellen. Und das werden wir definitiv tun. Das Meiste wird bei Michael in der Scheune liegen, in meinem großen Keller, meiner Garage und in einer anderen Scheune. Wir haben also massig Platz.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 21.11.2009 22:57 | Top

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#41 von Oli & Eddy , 21.11.2009 23:05

RESPEKT!
Ich frage dann mal ganz verschämt nach diesen Teilen:
1 neues ganzes Rep-Teil für ED9 innenseiten hinten.Rechte Seite mein ich...
1 neues ganzes Rep-Blech Heckblech Civic ED
1 neues ganzes Rep-Seitenteil hinten Civic Ed
3 Anhängerkupplungen (eine reicht,muß an Civic ED Hatchback passen,damit ich auch den Winter-ED7 verkuppeln kann)
1 neuer CRX ED9 Tank
Gummifrontlippen (brauche eine preface ED9)

Der Oli und die Eddies



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#42 von Black Diamond , 21.11.2009 23:07

Ich greife mal Michael vor und möchte alle Bitten noch etwas zu warten, bis wirklich alles gesichtet ist und wir den Zustand exakt einschätzen können. Alleine das Verstauen kostet sehr sehr viel Zeit...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 21.11.2009 23:09 | Top

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#43 von Banzai , 21.11.2009 23:11

Ich verstehe alle,die was haben wollen.
Aber Denny hat recht...ich werd nochmal alles ganz genau aufschreiben.
Nicht böse sein...

Was mir noch einfällt....da sind auch noch einige Türen dabei....neu und gebraucht..
Und Felgen natürlich auch.Ein Satz 5 Stück sind meines erachtens vom Accord SJ....auf jedenfall um 1980....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 21.11.2009 | Top

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#44 von Oli & Eddy , 21.11.2009 23:11

Zitat von Black Diamond
Ich möchte alle Bitten noch etwas zu warten, bis wirklich alles gesichtet ist



T´schuldigung!



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#45 von Black Diamond , 21.11.2009 23:14

Du siehst schon Michael, den Leuten hier hängen die Zungen bis zum Boden. Wir hätte mal noch warten sollen.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondamentalisten
Honda Forum auf honda.de

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor