Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#1 von eduard , 22.01.2013 21:06

Hallo zusammen ich bin neu hier. Mein Problem ist meine Bremsleuchten funken nicht (Birnen und Sicherungen sind ok)
und das ABS-leuchte und die Brakelampe geht nicht aus und das Handbremszeichen auch nicht. Könnt ihr mir bitte weiter helfen
der Legend stand 2 Jahre. Die Bremsen sind alle frei. Habe alles auf gemacht und gereinigt und Handbremse ist auch nicht fest. Hebe sie erst nach gezogen



Und wenn wir gerade dabei sind ich würde mir gern 18 Zoller im Sommer drauf machen. Kann mir jemand sagen was ich da beachten muss?
Danke im Voraus


eduard  
eduard
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 20.01.2013
Ich fahre: Legend ka8 coupe 92
Da wohne ich: neuenstadt
Vorname: eduard

zuletzt bearbeitet 22.01.2013 | Top

RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#2 von HoWoPa , 22.01.2013 21:30

Zitat von eduard im Beitrag #1
würde mir gern 18 Zoller im Sommer drauf machen. Kann mir jemand sagen was ich da beachten muss?

Alle 20 Radmuttern fest anziehen, Luftdruck prüfen und wenn möglich, eintragen lassen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 22.01.2013 | Top

RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#3 von HoWoPa , 22.01.2013 21:32

Zitat von eduard im Beitrag #1
Mein Problem ist meine Bremsleuchten funken nicht (Birnen und Sicherungen sind ok)und das ABS-leuchte und die Brakelampe geht nicht aus und das Handbremszeichen auch nicht. Könnt ihr mir bitte weiter helfen Danke im Voraus


Äh? Bremslichtschalter?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#4 von Mr.HondaKA3 , 22.01.2013 22:04

Sorry das es jetzt Deinen Beitrag trifft.
Auch wenn ich es mir jetzt evtl. bei einigen versaue, möchte ich doch darauf hinweisen das wir hier in DEUTSCHLAND leben!!!
Daher wäre es sehr nett wenn man als Threaderöffner einen Beitrag von sich gibt der mit etwas Zeit und Überlegung verfasst wird.
Wir nehmen uns ja schliesslich auch Zeit diese Threads durchzulesen und geben Hilfestellungen.
Finde es langsam echt schlimm was in Deutschland aus der deutschen Sprache wird!!!!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 22.01.2013 22:04 | Top

RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#5 von Mr.HondaKA3 , 22.01.2013 22:08

@eduard: Und wenn wir gerade dabei sind ich würde mir gern 18 Zoller im Sommer drauf machen. Kann mir jemand sagen was ich da beachten muss?


Du brauchst Geld zum Kauf dieser Felgen und Du mußt Deinen Legend im Sommer noch besitzen!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 22.01.2013 22:09 | Top

RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#6 von Legend32 , 23.01.2013 00:52

Immerhin konnte man verstehen um was es ging. Naja, mir wäre es peinlich, wenn ich zumindest als Deutscher diese Fehler in meinen Beiträgen schreiben würde. Vielleicht ist Eduard aber jemand mit Migrationshintergrund, wie man heute so schön sagt.

Ich habe im Moment auch nicht den vollen Einblich beim Bremslichtsystem. Einfluß nimmt auch der Bremsflüssigkeitsstand-Schalter. Und an den Rücklichtern sitzen noch diese Breaklight-Fail Sensoren, d. h. diese kleinen schwarzen Kästchen, an dennen könnte vielleicht ein Defekt vorliegen. Allerdings habe ich davon noch nie gehört.

Bei den 18" Felgen würde ich zunächst sagen, daß diese optisch zu groß für den Legend sind. Wenn man es aber dennoch möchte, muß man mit Sicherheit mit der Bördelung der hinteren Radläufe rechnen. Ob es für den Legend überhaupt 18" Felgen mit der nötigen Einpresstiefe bekommt, weiß ich nicht. Von der Bördelung würde ich unbedingt abraten, denn der Legend hat ja grundsätzlich Rostprobleme an den hinteren Radläufen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#7 von eduard , 23.01.2013 20:22

Hallo ok danke für die netten komentare ich bin kein deutscher ich komme aus kirgistan tut mir leid für mein schlechtes deutsch
aber danke noch mal wegen den tipps


eduard  
eduard
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 20.01.2013
Ich fahre: Legend ka8 coupe 92
Da wohne ich: neuenstadt
Vorname: eduard


RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#8 von eduard , 23.01.2013 20:29

Und noch wegen dem Beitrag 20 radmuttern anziehen und Luftdruck ich bin nicht Blöd


eduard  
eduard
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 20.01.2013
Ich fahre: Legend ka8 coupe 92
Da wohne ich: neuenstadt
Vorname: eduard


RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#9 von Mr.HondaKA3 , 23.01.2013 20:47

Zitat von eduard im Beitrag #7
Hallo ok danke für die netten komentare ich bin kein deutscher ich komme aus kirgistan tut mir leid für mein schlechtes deutsch
aber danke noch mal wegen den tipps


Eduard, dass war nicht auf den "Einzelfall" Dir gegenüber bezogen, sondern allgemein auf die Verunstaltung der deutschen Sprache in den letzten Jahren hier in Deutschland.
Ich habe auch Freunde aus Russland!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 23.01.2013 20:51 | Top

RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#10 von HoWoPa , 23.01.2013 20:47

Das hat niemand behauptet. Ich habe nur Deine Frage beantwortet.
In Deinem Profil steht Wohnort: neuenstadt. Liegt das in Kirgisistan?
Lerne doch einfach die Sprache und Schrift von dem Land in dem Du lebst.
Das erleichtert vieles. Nichts für ungut.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#11 von Jazzydriver92 , 23.01.2013 21:42

Zitat von eduard im Beitrag #8
Und noch wegen dem Beitrag 20 radmuttern anziehen und Luftdruck ich bin nicht Blöd



das war auch mehr als Scherz zu verstehen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#12 von HoWoPa , 23.01.2013 21:47

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #11
[das war auch mehr als Scherz zu verstehen.


Ich hatte das schon ernst gemeint, fahr mal mit losen Rädern, falschem Luftdruck und ohne Eintragung durch die Gegend.>>>ehr suboptimal


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#13 von Jazzydriver92 , 23.01.2013 21:52

ne wills net riskieren meinen Honda zu schrotten.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#14 von Sznuffi , 23.01.2013 22:29

Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #9
Zitat von eduard im Beitrag #7
Hallo ok danke für die netten komentare ich bin kein deutscher ich komme aus kirgistan tut mir leid für mein schlechtes deutsch
aber danke noch mal wegen den tipps


Eduard, dass war nicht auf den "Einzelfall" Dir gegenüber bezogen, sondern allgemein auf die Verunstaltung der deutschen Sprache in den letzten Jahren hier in Deutschland.
Ich habe auch Freunde aus Russland!




@Christian
Mich stört es auch sehr wenn es bei der Grammatik und einer lesbaren und verständlichen Rechtschreibung in den Postings mangelt und vor Allem, wenn der Text aus Faulheit "dahingeschmiert" wird. Die Thematik haben wir hier schon zig mal durchgekaut.
Ich rege mich meist gar nicht mehr darüber auf und handle. Wenns mir beim Einen oder Anderen über wird markiere ich die Fehler farbig.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

#15 von KA_Sammler , 25.01.2013 23:02

Zitat von Legend32 im Beitrag #6
Ob es für den Legend überhaupt 18" Felgen mit der nötigen Einpresstiefe bekommt, weiß ich nicht.


Von AZEV gab es die Typ E in 18 Zoll für Legend KA7 Limousine und KA8 Coupé. Ist aber nicht mehr in Produktion. ET ist nicht das Problem, sondern die große 70er Nabe. Für den KA9 mit 64er hatte ich mir damals schon 20 Zoll OZ Giotto P2 bestellt...


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Entschuldigung
ein neuer ed-fahrer :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor