Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ein neuer ed-fahrer :)

#1 von white*angel , 20.01.2013 01:09

Hallo, ich heiße Manuel und komme aus Offenburg. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und fahre seit ich 19 bin nur Honda, eigentlich fast immer ED7 oder ED9. Inzwischen arbeite ich auch bei einem Honda Vertragshändler.

Der Grund warum ich mich hier anmelde ist aber eher folgender:

Ich kaufe morgen (bzw in 11 Stunden) einen Prelude BA4, bei dem der Zahnriemen gerissen ist. EIGENTLICH wollte ich ihn nur zum schlachten und die Sitze in meinen ED9 machen (der wird dieses Jahr komplett neu aufgebaut) und die restlichen Teile vom Prelude verkaufen. Allerdings gibt es nicht mehr viele davon und der Zustand ist wohl eher eine Ausnahme. Der Wagen ist gerade einmal 168tkm gelaufen und hat die Vollausstattung (Leder, B20 mit 137PS, Servo, ABS, 4WD, eFh, eSd, e Spiegel, Klima etc) und der Zustand insgesamt ist auch top, also innen wie neu, aussen leichter Rostansatz am Radlauf hinten und eine Delle in einer Tür. Ich werde wenn ich den Wagen später bei mir hab erstmal schauen ob der Motor den Zahnriemenriss überlebt hat, falls ja werde ich auf jeden fall einen neuen drauf setzen (natürlich original Honda) und den wagen dann hier anbieten. Jetzt die Frage: was ist der Wagen ca wert? die farbe ist weiß, Tüv hat er auch noch bis Mitte 2014, zu machen sind ausser dem Zahnriemen noch der Klimakondensator und irgendwo drückt er leicht Bremsflüssigkeit raus, aber halt wirklich nur leicht. Die Sachen würde ich auf jeden Fall auch noch machen, nur die Karosseriearbeiten würden leider den Rahmen sprengen, ich will beim Preis auf jeden Fall deutlich unter 2500 Euro bleiben.

es wäre nett wenn sich jemand dazu äussern könnte :)

achja, aktuell fahre ich einen ED7, in der Familie (Eltern) haben wir noch einen ED9 und EH6 zur Zeit und wie gesagt, dieses Jahr mache ich meinen ED9 wieder, dann wird der ED7 wohl das Winterauto werden :)


white*angel

RE: ein neuer ed-fahrer :)

#2 von KA_Sammler , 20.01.2013 01:53

Hallo und herzlich willkommen in unserem schönen Forum!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: ein neuer ed-fahrer :)

#3 von Pumsti , 20.01.2013 08:50

Seeervus Manuel ^^


Pumsti

RE: ein neuer ed-fahrer :)

#4 von Ronny , 20.01.2013 09:28

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Der 16V ist bei einem Zahnriemenriss meistens hin.Beim 12 V stehen die Chancen wesentlich besser das er überlebt.
Um einen realistischen Preis nennen zu können muss man schon viele Detailbilder sehen.
Radläufe,Schiebedach,Scheibenrahmen,Motorraum usw.
Aber die Marktsituation spricht eine klare Sprache,für 2500€ muss der wirklich noch gut da stehen.
Beule in der Türe und Rost am Radlauf werden den Preis dann schon so drücken das ne 1 vorne stehen muss.
Wenn die Ventile aufgesetzt haben dann gibt es ein Paar Hunderter dafür.
Es gibt keine Liebhaberpreise für den BA4,ich hoffe das ändert sich noch.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: ein neuer ed-fahrer :)

#5 von white*angel , 20.01.2013 14:26

Also, ich hab den Prelude gerade geholt, Rosttechnisch sieht es wirklich sehr gut aus, wie der Verkäufer versprochen hatte ist nur an den hinteren Radläufen was zu finden, sonst nichts, weder am Scheibenrahmen, noch am Schiebedach oder sonstwo :) Den alten Zahnriemen hab ich auch gleich raus und eine Druckverlustprüfung durchgeführt, der Motor hat den Riss überlebt :) :) :) Ich werd aber um 100% sicher zu sein wahrscheinlich heute noch kurz einen gebrauchten Riemen drauf machen und schauen ob alles funktioniert, wenn ja wird gleich ein neuer bestellt :) In dem Zug werde ich natürlich gleich die Ventile einstellen und die Ventildeckeldichtung mit erneuern. Bilder hab ich auch ein paar gemacht, allerdings ist das Auto leider etwas schmutzig, aber wer die Bilder sehen möchte kann sich gerne melden :) Preislich stelle ich mir ohne die Karosseriearbeiten ca. 1800 Euro vor, mit neuem Zahnriemen, Klimaverdampfer und Klimabefüllung, also so dass man gleich bedenkenlos fahren kann :)


white*angel

RE: ein neuer ed-fahrer :)

#6 von white*angel , 20.01.2013 18:24

so, Prelude läuft wieder :) morgen bestell ich nen neuen Zahnriemen, ich hab jetzt nur mal zum testen einen gebrauchten drauf...


white*angel

RE: ein neuer ed-fahrer :)

#7 von Sznuffi , 20.01.2013 20:04

Herzlich Willkommen im Forum

Freut mich auch, daß der Motor vom Prelude wieder läuft


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ein neuer ed-fahrer :)

#8 von Ace Cooper , 21.01.2013 18:11

Willkommen bei uns.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: ein neuer ed-fahrer :)

#9 von buti , 21.01.2013 18:21

Herzlich willkommen hier bei uns!
Wenn Du den Prelude hier verkaufen willst, wären Bilder erwünscht und hilfreich für Dich!


buti

RE: ein neuer ed-fahrer :)

#10 von white*angel , 21.01.2013 19:00

Klar, Bilder werden kommen wenn ich fertig bin, falls er bis dahin nicht schon weg ist :) Aktuell ist er reserviert und so wie´s aussieht weg sobald ich alles gemacht hab :) Brauche nur noch einen Klimaverdampfer :( Alle anderen Teile kommen morgen, ich mach jetzt gleich nen kompletten Kundendienst da ich nicht weiss wann Kerzen, Luftfilter etc das letzte mal gewechselt wurden :)


white*angel

RE: ein neuer ed-fahrer :)

#11 von white*angel , 23.01.2013 01:41

so, damit man mal sieht von was ich hier überhaupt rede habe ich mal aktuelle Bilder beigefügt :)
Ich bin jetzt gerade vor einer Stunde ca. fertig geworden, habe heute Zahnriemen, Ölfilter, Öl, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Luftfilter gewechselt und in dem Zug gleich die Ventile eingestellt. Der Motor läuft absolut einwandfrei, schön ruhig, nimmt das Gas sauber an, wie man es halt von Honda gewohnt ist :)
Morgen wird der Prelude auch schon angeschaut, und so gross wie das Interesse ist wird er wohl spätestens Anfang nächster Woche wieder unterwegs sein :) Wenn alles klappt bleibt er auch im engeren Bekanntenkreis, ich werde mich also weiterhin um den Wagen kümmern :)

Angefügte Bilder:
DSC00749.JPG   DSC00755.JPG   DSC00756.JPG   DSC00757.JPG   DSC00761.JPG   DSC00779.JPG  

white*angel

RE: ein neuer ed-fahrer :)

#12 von Ronny , 23.01.2013 01:49

Glückwunsch,da hast du echt Glück gehabt mit dem Motor.
Ich hoffe der BA4 bleibt noch lange auf der Strasse.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: ein neuer ed-fahrer :)

#13 von white*angel , 23.01.2013 01:57

Zitat von Ronny im Beitrag #12
Glückwunsch,da hast du echt Glück gehabt mit dem Motor.
Ich hoffe der BA4 bleibt noch lange auf der Strasse.



naja, das scheint mir ein Freiläufer zu sein? ich hatte zum Test mal 2 Ventile geöffnet (also Nockenwelle so gedreht dass eben 2 Ventile offen sind) und konnte die Kurbelwelle ohne Probleme komplett drehen... naja, läuft auf jeden Fall und so wirds auch bleiben, jetzt ist ja alles neu gemacht :)
Ich hoffe auch dass der noch sehr lange auf der Strasse bleibt, der BA ist inzwischen extrem selten und, wie ich finde, ein total unterschätztes Auto. Der Wagen bietet einen Fahrspass und eine Qualität von der viele Hersteller (nein, ich nenne jetzt keine Namen ) heute noch träumen können


white*angel

RE: ein neuer ed-fahrer :)

#14 von white*angel , 23.01.2013 21:25

so, der Prelude ist definitiv verkauft :)
wird morgen wohl schon abgeholt :) irgendwie ists fast schade, ich hab jetzt zwar nur 4 Tage dran verbracht aber irgendwie mag ich den Prelude schon richtig :) aber er kommt definitiv in gute Hände! Wird also weiterhin gepflegt und die neue Besitzerin kann es nicht mehr abwarten ihn zu holen :)


white*angel

RE: ein neuer ed-fahrer :)

#15 von Jazzydriver92 , 23.01.2013 21:35

Lade ihn bitte hier ins Forum ein.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda legend coupe ka7 Bremsleuchte geht nicht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz